Von Samsung zu Pixel umziehen

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi,

Sorry wie bekomme ich den Ganz ganz linken Screen Deaktiviert.

Liegt daran das nur Prepaid vorhanden ist. Und will nicht leer gesaugt werden von News.

Danke

Anhänge

• WhatsApp Bild 2025-01-11 um 18.14.42_e133ae03.jpg
    WhatsApp Bild 2025-01-11 um 18.14.42_e133ae03.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst den Discover.
Auf den Desktop in ein freies Feld klicken Einstellungen - Für den Zugriff auf die Google App wischen deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: tom1tom
Bitte habt Geduld mit mir.

Mein Dank schleicht euch hinterher;)

martinfd schrieb:
Ich würde sagen, es ist umgekehrt: das Samsung hat jede Menge Erweiterungen, die in dem "cleanen" Android der Pixel nicht enthalten sind!

Du solltest Dir überlegen, ob Du das Pixel nicht "als neues Gerät" einrichtest! Ist zwar etwas mehr Arbeit, aber es bewahrt Dich davor, dass irgendwelche (Samsung-)"Altlasten" mit umgezogen werden, die auf dem neuen Gerät später zu Problemen führen können ...
Genauso würde ich es auch immer machen. Gerade die vielen vorinstallierten Apps bei anderen Hersteller können nerven, wenn sie dann alle auf dem neuen Gerät auftauchen...

• Danke
Reaktionen: martinfd und tom1tom
Wie bekomme ich die Google Suchleiste hoch ?

Siehe Bild .

ist wie festgetackert. Lässt sich nicht bewegen...

irgendwelche Tipps ?

Doppel Tap auf Display geht auch nicht das aus ist. Nur Aus / Ein Schalter.

Danke

WhatsApp Bild 2025-01-20 um 05.49.52_d4b2b981.jpg

Alternativer Launcher

@tom1tom
Um den Bildschirm / Handy so anzupassen wie du es möchtest, musst du dir einen anderen Launcher installieren.
Der Pixel Launcher ist leider nicht gut anpassbar.

Habt ihr da auch Empfehlungen für jemand

der sich damit 0 auskennt.

Dachte Doppel Tap wäre nur Einstellungssache. Deswegen gleich ne App laden. Nicht begeistert.

Denke mal der Niagara launcher macht einen guten Eindruck ?

Und was ich noch festgestellt habe heute nach bisschen fummelei , ich wollte die Google DNS eingeben.

NADA nix geht kann nicht auf IP4 8.8.8.8 oder 8.8.4.4 oder IPv6: 2001:4860:4860::8888 und/oder 2001:4860:4860::8844

stellen.

Langsam glaube ich , das ich mich statt verbessert eher verschlechtert habe.

Zuletzt bearbeitet:
@tom1tom du musst dich auf das Google Ding einlassen. ;) Wenn du ein gemachtes Nest haben willst, dann bist du bei Samsung und Co in der Regel immer besser aufgehoben. Wenn du eine ganz große Spielwiese haben willst, auf der du dich komplett austoben kannst, aber halt auch viel Zeit mit diversen Apps und Settings investieren musst, dann macht das Pixel richtig viel Spaß.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn du dich beim Thema Launcher sachte vorantasten möchtest, kann ich dir den Lawnchair empfehlen. Der ist sehr nahe am Stock Launcher. Das heißt, du musst dich um nicht viel kümmern, da er relativ am Standard ist und kannst dann solche "Kleinigkeiten" wie den Namen unter den Apps ausblenden oder eben die Suchleiste woanders hinplatzieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Dürfte nur eine Frage der Zeit sein, bis man die Suchleiste entweder verschieben, oder komplett entfernen kann, so wie Google im Moment immer wieder von den Regulierungsbehörden beharkt wird.

So wenig wie ich das Teil benutze, würde ich mir auch wünschen, es einfach vom Homescreen entfernen zu können.

@chk142 also was ich zuletzt darüber gelesen habe war, dass Google die Sucheleiste weiter erweitern will um Gemini Funktionen. Denke, man wird auch weiterhin einen alternativen Launcher benötigen, um die Leiste zu entfernen.

Also, ich hatte schon mal was davon gelesen, dass das Teil bald entfernbar sein wird. Aber, man weiß ja nie so genau, ob solche Gerüchte wirklich stimmen. Die Krux des "Investigativjournalismus" der Moderne.

Kann mich z.B. auch daran erinnern, dass mal berichtet wurde, dass die Integration der Google-Dienste in Windows von Google jetzt stark vorangetrieben wird. Außer Quick Share für Windows habe ich davon nie etwas gesehen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Journalismus hin oder her, alles was Google seit Jahren macht, ist "sein Ding" durchzuziehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google aktuell Pläne hat, diese Suchleiste deaktivieren zu lassen. Auch wenn sich viele dagegen sträuben, wird die Leiste trotzdem oft genug "versehentlich" oder aus Bequemlichkeit (weil sie halt da ist) genutzt und genau das ist es, auf was Google zielt.

Wenn sie dazu gezwungen werden, dann müssen sie sie deaktivierbar machen.

• Danke
Reaktionen: amu14