Über Kontakte bzw. Telefon keine Anrufe

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

harwpt

Neues Mitglied
5
Hallo,
seit letzter Woche habe ich auch ein 6a. Mit dem Einrichten hat alles geklappt, dachte ich jedenfalls. Alle Systemupdates sind geladen. Als Launcher nutze ich Lawnchair. Mein altes Telefon ist ein Huawei P10. Alle installierten Apps auf 6a ausser Kontakte bzw. Telefonmachen das was sie sollen. Nun zu meinem Problem. Alle Kontakte( Mobilnr., Festnetznr., Kontaktbild und ggf. E-Mail) sind vom P10 auf das 6a übertragen worden. Jetzt wollte ich abschliessend über Bluetooth meine Kontakte mit dem Auto koppeln. Das Auto erkennt das 6a, koppelt es für Telefon und Audio. Will ich dann Kontakte am Bildschirm aufrufen, sind keine da. Am Bildschirm kommt die Meldung "Kontaktliste leer" .Jetzt habe ich versucht vom 6a über Kontakt jemanden anzurufen, es geht nicht. Mit WhatsApp bzw. Signal kann ich anrufen. Habe in Google und Einstellungen nach fehlerhaften Einstellungen gesucht aber nichts gefunden.
Hat jemand das auch schon gehabt?
Hat jemand eine Lösung?

Kannst du am PC im Browser die Kontakte sehen?
Contacts.Google.com

@harwpt
Berechtigungen geprüft?

Hallo,
am PC kann ich mittels contacts.google.com alle Kontakte sehen.
Bei Berechtigungen bitte konkreter.
Bei Google welche ?
Bei 6a welche Unterpunkte bei Einstellungen ?
Ich habe nach Berechtigung in Einstellungen gesucht und diese Gefundenen hier aufgelistet
- Berechtigung: Anrufliste App Telefon dieser App Zugriffauf Anrufliste erlauben ? ZULASSEN ist markiert
Alle Apps mit dieser Berechtigung anzeigen
Android Auto
Android System
Google
Telefon
Telegram
WhatsApp

Berechtigung Telefon App Telefon Apps mit dieser Berechtigung dürfenTelefonanrufe starten und verwalten
zugelassen
Android Auto
Android System
Einstellungen
Google
Google Play Store
Kontakte
SMS & Notification
Telefon
Telegram
WhatsApp
Mein O2
Gmail

nicht zugelassen unter anderem
Fotos

Berechtigung Kontakte App Kontakte Apps mit dieser Berechtigung dürfen auf deine Kontakte zugreifen
zugelassen unter anderem
Android Auto
Einstellungen
Fotos
Gmail
Google
Kalender
Kontakte
Mein O2
SMS & Notification
Telefon
Telegram
TypeApp
WhatsApp

Bei diesen Berechtigungen kan ich nichts fehlerhaftes finden.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,
als Ergänzung bei Bluetooth unter verbundene Geräte sind
Telefonanrufe
Medienaudio
Teilen von Kontakten und der Anrufliste
SMS
aktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gerade Kontakte auf 6a gelöscht und mit contacts.vcf aus P10 neu aufgebaut.Geht immer noch nicht. Bin ratlos

Hallo,
es geht. wieder nicht
Unter SIM-Karten drei Einstellungen geändert.
Andere Telefon-App - Schlichtes Telefon von Simple Mobile Tools - genutzt
Netz automatisch auswählen deaktiviert Mobilfunknetz auswählen steht o2 - de
Bevorzugter Netztyp auf LTE gestellt
WLAN-Telefonie auf AUS gesetzt

Gute Nacht

Zuletzt bearbeitet:
Einmal „zurücksetzen auf Werkseinstellungen“.
Ich habe zwei Pixel 6a in den vergangen 2 Monaten für bekannte eingerichtet, da funktioniert alles.

Oder fehlt bzw. stimmt etwas nicht mit der SIM Karte?
harwpt schrieb:
Jetzt habe ich versucht vom 6a über Kontakt jemanden anzurufen, es geht nicht. Mit WhatsApp bzw. Signal kann ich anrufen
denn die beiden Messenger nutzen das Internet und nicht das Mobilfunknetz (Telefonfunktion) zum telefonieren?
Gibt ja auch SIM Karten die telefonieren und sms nicht unterstützen, sondern nur zum surfen sind.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Hallo,
SIM Karte in P10 gelegt und Anrufe über Telefon App gehen. Muss an Einstellungen im 6a liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo,
bei zurücksetzen habe ich die erste Option WLAN, mobile Daten & Bluetooth zurücksetzen gewählt und WLAN neu angemeldet.
Jetzt geht es. Danke mblaster und rene für die Infos

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und Espressojunkie
ich hatte zwar komplett zurücksetzen gemeint, aber spitze dass es sich so funktioniert hat 👍
harwpt schrieb:
please push the Button -> IMG_4068.jpeg