Über Google Telefonie-App nicht erreichbar

H

harwpt

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe mal wieder folgendes Problem mit der Google Telefonie-App:
Jemand ruft mich über seine Google Telefonie-App an. Bei ihm kommt Text "Leitung besetzt" mit Besetztzeichen, auf Pixel 6A kommt kurzer Ton und Text "entgangener Anruf". Ich kann aber denjenigen über Google Telefonie-App anrufen.
Habe Telefonnummer auf Pixel 6A und anderem Handy gelöscht und neu eingerichtet. Beide Handys neu gestartet. Problem immer noch da.
Bei WhatsApp geht telefonieren.
Bei Einstellungen ---> Netzwerk & Internet ---> Anrufe & SMS kann ich nur WLAN-Telefonie verwenden hier habe ich BEvorzugte Anrufeinstellung ---> Anruf über WLAN
Bei Einstellungen ---> Netzwerk & Internet ---> SIM-Karten ist meine SIM-Karte angezeigt, die ich auch verwende, aber Anrufeinstellung und SMS-Einstellung der SIM-Karte sind ausgegraut, VoLTE ist eingeschaltet und Bevorzugter Netzwerktyp ist 5G, WLAN-Telefonie wird verwendet mit Anruf über WLAN, Version der Mobilfunkanbieter-Einstellungen ist o2_de-56000000020.18 2024-03-26

Hat jemand eine Lösung? Nutze Lawnchair und Multicard.
 
Ist diese Nummer vielleicht unter den "Blockierten Nummern"?
Einstellungen der Google Phone App -> Blockierte Nummern
 
@schinge
Erklärt die Blocklist sein
harwpt schrieb:
aber Anrufeinstellung und SMS-Einstellung der SIM-Karte sind ausgegraut,
?
 
@hagex
Das ist normal, wenn man nur eine einzelne SIM im Gerät verwendet, denn diese Punkte sind nur dazu da, zu defineren, welche SIM verwendet werden soll ("SIM1 bevorzugt", "SIM2 bevorzugt" oder "vorher fragen").
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo, die Nummern, die mich heute per Google Telefonie-App anriefen, sind nicht unter den "Blockierten Nummern".
Ich muss in den letzten Tagen irgendeine Einstellung falsch gestellt haben, damit der Text "Leitung besetzt" kommt.
 
Betrifft das ausschliesslich Leute, die über die Google Telefonie App anrufen?
Wer mit anderen Apps oder aus dem Festnetz anruft, kommt durch?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
451
Appl1
A
R
  • reblaus
Antworten
3
Aufrufe
330
reblaus
R
mgerla
Antworten
7
Aufrufe
3.946
vinta
V
Zurück
Oben Unten