Tastatur auf dem Homescreen

T

Torsten1176

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo zusammen,
ich nutze bei meinem Gerät die Steuerung über Navigationstasten.
Seit neuestem habe ich oftmals das Problem, dass wenn ich die mittlere Taste zur Rückkehr auf den Homescreen drücke, dieser auch erscheint, aber sich auch direkt die Tastatur öffnet.
Bei Steuerung über Gesten passiert das nicht.
Jemand eine Idee, oder besser noch, eine Lösung dazu?
 
Guten Morgen,
Bei mir passiert oft genau das Gleiche.
Hab keine Idee woher dieser Fehler kommt.
Ich schließe die Tastatur immer selbst mit Pfeiltaste/Zurück auf dem Navigationsleiste.
 
Bei mir ebenfalls. Nutze die Swiftkey. Habe das Problem aber schon ein paar Monate beobachten können, Cache leeren, Neuinstallation der App, hat nicht geholfen. Möchte ungern das Hany deswegen neu aufsetzen oder gar auf eine andere Tastatur wechseln.
 
Scheint am Pixel Launcher zu liegen, mit Nova tritt das Problem nicht auf.
 
Hallo hab auch das Problem

Gibt es eine Lösung dafür? Kann mit (liegt am Launcher) und (Nova) nichts anfangen... sorry 🤦😁
 
@Holger1988 : hab leider noch keine Lösung gefunden. Auch das Pixel Update vom April hat leider nichts verändert.
 
Alles klar schade

Hab das mit dem nova Launcher ausprobiert aber will mich nicht an ein neues Design gewöhnen 🤦

Wir warten mal ab ob Google das Problem selber löst irgendwann
 
Da tut sich einfach gar nichts von Google aus, und das Problem scheint ziemlich weit verbreitet.
Allgemein wird, so empfinde ich es, Google immer schlechter. Apps und Services werden gestrichen, Probleme nicht behoben und mein Display reagiert nach "Reparatur" durch Google immer noch nicht richtig. Habe in der Reparaturzeit ein altes Huawei P30 Pro genutzt, da liegen Welten zwischen den Geräten, was die Bedienung des Displays angeht.
Aktuell wird dieses hier mein erstes und letztes Pixel Gerät bleiben.
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • Respect11
Antworten
1
Aufrufe
508
Chefingenieur
Chefingenieur
C
Antworten
9
Aufrufe
974
502826
5
C
Antworten
15
Aufrufe
2.010
chk142
C
Zurück
Oben Unten