Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

• Ja

Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

Stimmen: 100 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Gestern Anzeige bei Expert Tevi + Saturn ein Google Smartphone Google Pixel 6a 5G für 419 Euro
-
Duale Hauptkamera 12,2MP+12MP, 8 MP Frontkamera
-6 GB Arbeitspeicher * 4.410-mAh Akkukapazität
-Nano -Sim-Kartenfach + eSIM-Modul*Web Code:1576007226

jetzt wenn man z.B bei Geizhals schaut kann man so ein Google Pixel 6a schon ab 369 Euro bekommen, sind das nun schon ältere Modelle oder ist Google Pixel 6a 5G immer gleichwertig Google Pixel 6a 5G ?

Im Googel Store kostet es z. B. 459Euro, wäre hier sicher ein Neustes Smartphon zu bekommen und auch Garantiemäßig besser bedient zu werden???
Wo hab ihr gekauft??

Bei Amazon ist das Pixel 6a seit geraumer Zeit für um die 400 € erhältlich.

Scheint allerdings momentan (mal wieder) von Amazon direkt ausverkauft zu sein, und nur bei Market Place Anbietern erhältlich zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur ein 6a und es hat immer 5G

• Danke
Reaktionen: Jorge64, thoeli und chk142
Welche Ausstattung sollte man haben bzw. braucht man?
z.B
-- Schutzfolie oder Panzeglas auch für Camera ?
- Google Pixel 6a Phone Case 29Euro?
- USB-C-Netzteil (30 W) von Google 29Euro?

Habe auf meinem MotoG7 immer Schutzfolieverwendet +Case

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rockster76 - Grund: rockster76
@NeuesSmartphone Bitte achte bei deinen Beiträgen auf die Formatierung und das sie im richtigen Thread landen.

Schönen Sonntag in die Runde 🙋🏻

• Danke
Reaktionen: Chefingenieur, chk142 und Rhoenschnucke
NeuesSmartphone schrieb:
Welche Ausstattung sollte man haben bzw. braucht man?
Keine Ahnung. Welche Ausstattung möchtest du haben?

Black Week oder Black Freitay oder was sonst losgeht-Fakt ist, das beim Kauf von Google Pixel 6a,^ hab zusätzlich die Möglichkeit einen Chromecast mit Google TV (HD) als Geschenk zu erhalten
Pixel 6a 128 GB in Charcoal (ohne SIM-Lock)Menge:
349,00 € 459,00 €

Da kauft man doch gleich direkt im Google Stor und hat so bei denen eine Stein im Brett oder wie man das bezeichnen will.
Nun habe ich festgestellt das viele Anbieter diesen Preis verlangen, wie MediaMarkt u. SATURN.Was für Zubehör habt ihr bzw. würdet ihr nehmen??
Alles gleich aus dem Google Store
-USB-C-Ladegerät (30 W) von Google 29 Euro
Case für Pixel 7 Pro
Ab 29,99 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: rockster76 - Grund: rockster76
Dieses Pack gab es gestern bei Amazon für 293 Euro, auch mit dem Chrome Cast, den Chrome Cast kann man sogar einzeln wieder zurück schicken wenn man ihn nicht brauchen kann, so kostet das Pixel dann nur noch 263 Euro, ist aber derzeit nicht mehr verfügbar das Angebot, aber vielleicht kommt es ja nochmal rein.

Was mich persönlich ziemlich nervt, ist dass das Display tendeziell zu dunkel eingestellt ist (Auto). Und egal wie oft ich es heller stelle, es scheint sich die Gewohnheiten nicht zu merken bzw. zu lernen.

Jup, kann ich bestätigen. Aber, das Lernen funktioniert schon. Es geht nur sehr langsam.

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich bin nach diversen anderen Android Smartphones beim Pixel 4a gelandet und war begeistert. Nun habe ich das 6a und bin ebenfalls sehr zufrieden.
Hauptgrund, warum ich mich für das 4a bzw. jetzt 6a entschieden habe, war die Größe.
Mit Smartphones über 6 Zoll kann ich nichts anfangen ( d.h.das 6a ist knapp drüber aber noch im Rahmen).
Ein Smartphone muss für mich mit einer Hand zu bedienen sein und nicht umständlich mit 2 Händen wenn ich z.b. eine App links oben auf dem Display öffnen möchte usw.
Mit den ganzen Google Voreinstellungen, APPs usw habe ich kein Problem, da ich ohnehin das meiste davon nutze.
Haptik, Bedienung und Software sind für mich in Ordnung und ausreichend.

Was für mich leider total nervig ist, ist der fest auf dem Sperrbildschirm liegende Lock/Unlock Button. Was soll das? Gab es beim 4a auch nicht und macht eigentlich jedes Hintergrundbild zunichte.
Weitere kleine Schwachstellen für mich sind z.B. die Gallery. Die Kacheln kann ich nicht mit 2 Fingern vergrößern oder verkleinern..habt ihr das Problem auch?
Zudem die nervige Frage bei sämtlichen Aktionen "Darf Gallery dieses Foto ändern?"
Die Akkuladezeit ist auch länger wie beim 4a finde ich.
Unmöglich finde ich auch hier, das ist leider bei den meisten Herstellern ja mittlerweile zum Standart geworden, dass keine Netzstecker mehr zum Kabel mitgeliefert werden. Nur das USB Kabel. Nervig.
Den großen Kamerabalken finde ich auch etwas übertrieben.

Ich hoffe die kommenden Pixel Modelle sind auch wieder in der Größe um die 6 Zoll erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amu14, chk142 und butzerl
@NeuesSmartphone es ist nicht günstiger sondern die Marge ist 30 Euro höher :)

Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem P6a.

Plus:
Bilder, egal welche Gelegenheit, sind super und gelingen immer.
Bedienung und Multitasking alles läuft flüssig.
Display trotz 60Hz für mich völlig ausreichend. Die Farben sind eher neutral kalibriert und nicht so "neonhaft" wie bei Samsung.

Neutral
Lautsprecher sind eher Durchschnitt.
Gewicht ist gerade noch so akzeptabel.

Negativ:
Das einzige was mich stört ist die Materialwahl. Habe viele sehr kleine feine Kratzer und Macken.
Sowohl im Kunststoff um die Kamera als auch in den beiden farbigen Teilen. Das Kameraglas ist nicht betroffen.
Das Gerät wurde immer mit einer Hülle verwendet.

Nur ist jetzt der untere Lautsprecher komplett ausgefallen. Gekauft wurde es bei Mediamarkt ein Umtausch sollte eigentlich ohne Probleme möglich sein.

Hoffe dass das P8 dann wieder etwas kleiner und handlicher wird. Bis zum Umtausch werde ich übergangsweise ein Moto Edge 30 Neo nutzen.

Ich habe 3 glückliche Jahre mit dem 3a hinter mir und nutze nun seit 2 Wochen das 6a... Ich finde es okay, aber ich bin nicht komplett begeistert. Ich merke keine großartigen Verbesserungen zum 3a, trauere sogar der 3a-Kamera nach, die nicht so scharfe, dafür kontrastreichere und farbechte Fotos geschossen hat. Schnelligkeit, Performance und Stabilität haben auch nicht spürbar zugenommen beim 6a... Wenn ich das 3a in die Hand nehme, fühlt es sich nach dem 6a deutlich griffiger, handlicher und passender an. Ich werde mich schon ungewöhnen, aber ich behalte das 3a zur Sicherheit Mal noch etwas... Anbei zwei Fotos zum Vergleich. Erst das 6a und dann das 3a... Da bin ich mit dem Ergebnis der Farbdarstellung des 3a zufriedener. Auch wenn das Foto weniger scharf ist! Okay, die anderen Alltagsfotos des 6a sind schon toll. Dennoch kann ich mich nicht komplett begeistern... Und vom FingerprintSensor der unverschiebbar auf dem Sperrbildschirm prangt, will ich gar nicht erst anfangen..

Anhänge

• PXL_20221229_095329205.jpg
    PXL_20221229_095329205.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 170
  • PXL_20221229_100121314.jpg
    PXL_20221229_100121314.jpg
    1 MB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
@Bixel23
Ich glaube du brauchst eine Brille...😆
Das erste Bild ist von den Farben und der Schärfe besser. Das Zweite sieht aus als wenn es durch Milchglas fotografiert wurde. 🧐

• Danke
Reaktionen: lamor200
Sehe ich genauso. Das erste Bild ist viel besser, was Schärfe, Helligkeit/Kontrast und Farbdarstellung angeht.

Der Unterschied wundert mich aber ehrlich gesagt. So schlecht ist die Kamera vom Pixel 3a nun auch nicht. Ist ja eh derselbe Sensor mit leicht aufgestockter Software im Pixel 6a.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt seit etwas mehr als der Google Play Aktion mit dem Pixel6a bei diesem Gerät und immer noch unschlüssig.
Einerseits bin ich mit der Größe, der Kamera und durchaus auch mit der Akkulaufzeit zufrieden.
Weiterhin etwas bockig ist der FPS. Also daheim etwas werkeln und vielleicht keine 100% sauberen Finger haben, schon zickt der Sensor. Da reden wir aber nun nicht von offensichtlich dreckigen Griffeln, offenbar reicht etwas Staub oder kleine Verunreinigung voll aus.

Weiters hatte ich zuletzt wiederholt die Sache, dass mir der Sperrbildschirm ganz normal angezeigt wurde, aber dieser auf keine Eingaben reagiert. Jedenfalls nicht auf den FPS. Man muss dann mit der Powertaste selbst nochmal aktiv werden und dann gehts.
Die 2te Variante dieses Phänomens ist, dass plötzlich nichtmal mehr das AOD aktiv ist und auch 2x aufs Display tippen nix bringt und man ebenfalls wieder die Power-Taste braucht.

Daher hab ich mir dieser Tage mal die Spezifikationen des Pixel 7 angeschaut.
Hab ich, abgesehen vielleicht vom Tensor2, was übersehen? Irgendwie wär mir da nix im Besonderen aufgefallen, wo sich ein Wechsel lohnen würde.

QI laden, andere Kamera Sensoren, stärkere Ladeleistung, auch wenn's nur 2W sind, 90Hz Display,

Nachteil: größer, schwerer, liegt eben nicht mehr so gut in der Hand. Nach meinen Erfahrungen nach 2 Stück P7 und P6a ist der FPS gleich schlecht/gut

Allerdings hat das 7er auch noch Face Unlock, was den schwierigen Fingersensor etwas abmildert.
Zumindest im Hellen, und so lange man nicht damit bezahlen will, denn da ist die Gesichtsentsperrung zu unsicher.
Da muss man entweder mit dem Finger oder PIN entsperren, aber vermeiden, dass die Kamera das Gesicht erkennt und vorher entsperrt. 🙈

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cairus