Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
@IBCHH Android 13 ja, adaptiver Akku was soll das sein? Es gibt adaptives Laden oder intelligenter Akku 🤷 Beides habe ich aktiviert
 
m4D schrieb:
Wenn ich aber ein neues Auto kaufe und die Fahrertür klemmt, gebe ich mich auch nicht damit zufrieden, dass ich über die Beifahrertür einsteigen kann :)

Schöner Vergleich. 👍

Vielleicht ist aber auch mit zwei Metern Körpergröße der kleine Fiat das falsche Fahrzeug.

Manchmal passt es halt nicht.

Für mich wäre das Pixel 6a mit dieser Einschränkung keine Option.

Dir bleibt aber auch noch der Kofferraum (PIN), 😉 falls die zweite Seite klemmt.

Hast du bereits den FPS bei einem anderen Pixel getestet?
 
RebekkaSilber schrieb:
Hast du bereits den FPS bei einem anderen Pixel getestet?
Nein, ein anderes Pixel habe ich nicht getestet. Aber seit dem September Update komme ich auch bestens klar, auch wenn die Erkennungsrate "nur" bei ca. 8/10 Versuchen liegt. Das entspricht aber dem, was ich mit dem In-Display-FPS meines Oneplus 6T die letzten 4 Jahre auch erlebt hatte :) das Pixel 6a durfte daher auch bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RebekkaSilber und phone-company
@m4D, freut mich zu hören. 😀
 
RebekkaSilber schrieb:
Dir bleibt aber auch noch der Kofferraum (PIN), 😉 falls die zweite Seite klemmt.
Etwas übertrieben der Vergleich. Die Eingabe einer PIN ist wohl kaum mit dem Einsteigen über den Kofferraum vergleichbar...

Vor dem Pixel 3a habe ich jedes Smartphone mit PIN entsperrt, und ich habe selbst das überlebt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amused 14 und phone-company
amused 14 schrieb:
Hmm, man kann das natürlich aus der Ferne nie so richtig vergleichen. Vielleicht macht Nutzer a) was ganz anders als Nutzer b). Aber wenn du ebenfalls wie ich vom Nord 2 kommst, bei gleicher Nutzung eine schlechtere Akkulaufzeit hast (bei mir genau umgekehrt) und mit der Akkulaufzeit des P6a nicht 100% zufrieden bist, wäre vielleicht mal ein Reset ein Versuch wert. Hat bei mir vor dem September Update auch geholfen.



5 wäre im Vergleich zu 3 ja auch nochmal ein deutlicher Unterschied. Ja, wenn man nicht daheim im Wlan ist, verbraucht man natürlich mehr Akku, aber auf 5 Stunden komme ich mittlerweile seit dem September Update eigentlich "immer", egal wo und wie ich das Smartphone einen Tag nutze (also wenn ich es an dem jeweiligen Tag überhaupt so intensiv nutze, um auf 5 Stunden zu kommen).
Ich habs gestern bei reiner WLAN Nutzung auf etwa 6 Stunden DoT geschafft.
Da ist der Akku dann aber bei 3% gewesen.

Im Normalfall komm ich eben auf bestenfalls 3-3,5 Stunden.
Aber wie du schon sagst - das ist halt leider schwer zu vergleichen, von User zu User unterschiedlich.

Den Reset hab ich unmittelbar nach Update auf A13 gemacht, da da das Septemberupdate schon drin war.
 
chk142 schrieb:
Etwas übertrieben der Vergleich.

Vielleicht. 😉

Wenn Face Unlock Keyless Go (Entry) entspricht, dann ist Fernentriegelung per Fernbedienung der FPS und die einfache Zentralverriegelung mit Schlüssel der PIN.

Ich mag Keyless Go und Fernentriegelung per Fernbedienung.

Schlüssel ist so Oldtimer-Feeling. 😅
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Randall Flagg, m4D, Army2112 und eine weitere Person
YslKnowPlug schrieb:
Edit: was ich etwas bedauere ist, dass (noch) nicht alle Tensor-KI Funktionen zur Verfügung stehen, die es auf dem 6er gibt, vorallem das voice typing vermisse ich.

Was genau soll dieses voice typing denn sein? Denn diktieren kann ich meinen Text und genau das verstehe ich unter voice typing. Und das funktioniert bei mir problemlos.

Oder ist damit etwas anderes gemeint?
 
Damit ist gemeint, dass die Verarbeitung der Spracheingabe offline auf dem Pixel gemacht wird. Dadurch funktioniert es nochmal deutlich besser und man kann auch mehr Sprachbefehle nutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate
RebekkaSilber schrieb:
Wenn Face Unlock Keyless Go (Entry) entspricht, dann ist Fernentriegelung per Fernbedienung der FPS und die einfache Zentralverriegelung mit Schlüssel der PIN.
Das ist ein besserer Vergleich. :)
 
  • Danke
Reaktionen: RebekkaSilber
YslKnowPlug schrieb:
Damit ist gemeint, dass die Verarbeitung der Spracheingabe offline auf dem Pixel gemacht wird. Dadurch funktioniert es nochmal deutlich besser und man kann auch mehr Sprachbefehle nutzen.
Oh danke für die Info. Wo genau kann ich sehen ob es funktioniert oder nicht?
 
Direkt über das Gboard.

Einstellungen - Spracheingabe - Spracheingabe mit Assistant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
alexandre schrieb:
@roddick84 Ich habe aktuell eines als Zwischengerät, weil mein 5er in die Reparatur geht. Es ist in vielen Dingen, die im Alltag relevant sind, ein Downgrade. Zuallererst: Das 6a ist rutschig ohne Ende. Gleich in der ersten Stunde ist mir die Kamera-App und dann Youtube abgestürzt. Der FPS ist nicht gut - im Vergleich zu dem auf der Rückseite des P5 ist er geradezu katastrophal. Ich habe alleine beim Einlesen des Fingerabdrucks jede Menge Probleme bei der Erkennung gehabt. Erinnert mich an das A52s meiner Frau.
Lautsprecher sind dagegen hörbar besser und auch die Haptik/Vibrationen sind besser.

Danke für diese extrem hilfreiche Info für mich...
Der Fingerabdrucksensor an der Rückseite des P5 ist so absolut perfekt - wenn dieser nun am Display des 6a schlechter funktioniert ist das schon mal ein k.o. Kriterium...
 
@roddick84 tut er nur bei ein paar wenigen. Die meisten User scheinen zufrieden zu sein. Über den FPS gibt's ja einen eigenen thread
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
leon834 schrieb:
Ich habs gestern bei reiner WLAN Nutzung auf etwa 6 Stunden DoT geschafft.
Da ist der Akku dann aber bei 3% gewesen.

Im Normalfall komm ich eben auf bestenfalls 3-3,5 Stunden.
Aber wie du schon sagst - das ist halt leider schwer zu vergleichen, von User zu User unterschiedlich.

Den Reset hab ich unmittelbar nach Update auf A13 gemacht, da da das Septemberupdate schon drin war.

Darf man Fragen, was du mit dem Smartphone so im Schnitt daheim machst? Also mir kommt der Unterschied schon ziemlich extrem vor. Daheim bin ich schon auf 10+ Stunden SoT gekommen als ich mit Rückenproblemem flach lag. Und in der Regel, wenn es denn mal wie an diesem langen Wochenende vorkommt, dass ich zwei Tage nahezu komplett daheim bin, schaffe ich auch zwei Tage á 4 - 5 Stunden ohne zwischendurch zu laden.
 
Mal was zum Gehäuse vom 6a.
Die Rückseite vom 6a scheint ziemlich anfällig zu sein 😑

Unser Gerät hat bereits einige feine "Kratzer", vorallem auch auf dem Kamerabuckel.
Unsere Geräte sahen ohne Hülle immer wie neu aus, da ist das schon ziemlich nervig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amused 14
klar: eigentlich nix besonderes. Ich telefoniere relativ wenig, nutze aber recht häufig whatsapp, fb oder telegram bzw emails checken/beantworten, wenn welche eintreffen. hin und wieder ein bisschen youtube. unterwegs gelegentlich fotos und/oder spotify im auto.
das wars dann eigentlich schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin zurück zum S20... Brauchst wer ein 6a? 😂
 
Also ich bin mehr als zufrieden mit dem 6a. Hatte das 6er welches zurück ging. Hier funktioniert echt fast alles super.
Ein Problem habe ich allerdings. Das Wlan hat andauernd unterbrechungen. Also das es kurz weg ist, und dann wieder verbindet. Habe Fritzboxen. Hat jemand eine idee was man da machen könnte?
 
Habe jetzt eine Woche das Pixel benutzt und bin wieder zurück zum Xiaomi.
Meine Eindrücke:
- FPS war echt Ok, kann nicht meckern
- Mit Hülle nicht rutschig, ohne schon
- Kamera Ok, bei Gegenlich immer Lila-Stich drinnen, furchtbar
- Sehr viele App Abstürze gehabt, bspw IPTV Pro, App läuft, aber beim Streamen auf den Chromecast stürzt die App ab, das gleiche Verhalten bei anderen IPTV Apps. Absolutes NoGo, da ich das brauche. Ich vermute das Problem beim transcodieren in Verbindung mit dem Tensor, muss mich aber noch schlau machen.
- IDNow stürzt ab, keine Verifizierung möglich, weder über App noch über Browser.
- Von einem auf den anderen Tag keine Push-Benachrichtigungen mehr bei z.B. WA oder auch Nachrichten-Apps, habe nix geändert
- Ladegeschwindigkeit unterirdisch, allgemein sehr zickig mit Ladegeräten, am Schnellsten lädt es mit dem Ladegerät vom Lenovo Laptop ;-)
- Allgemeine Performance auch nicht so der Bringer wenn man schnelleres gewohnt ist, aber das ist Ansichtssache

Falls mir noch was einfällt, ergänze ich es...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, alexandre und chrisbrummbaer

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
319
UswUsf
UswUsf
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
Zurück
Oben Unten