Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
@leon834 Mich wundert's auch. Ich habe hier bei ziemlich moderater Nutzung 2 Tage. SOT so zwischen 3 und 3 1/2 Stunden, denke ich.

Wie viele Apps hast du installiert?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

FRA069 schrieb:
@chk142 Aber ein schlechteres Display
Mag sein, das kann ich nicht beurteilen, weil ich nie ein Pixel 5 hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da läuft nix schief oder ist defekt.
Bei uns genau das Gleiche, ist man dauerhaft im WLAN sind 8 Std DOT drin, ist man am Arbeitstag unterwegs schafft kaum 5 Stunden.
 
leon834 schrieb:
ja, mehr werdens leider nicht. das ging nur mit dem oneplus nord2.
ich wüsst jetzt aber auch nicht, was ich so "schlimmes" mit dem teil mach, dass der akku nicht mehr hergibt.

Hmm, man kann das natürlich aus der Ferne nie so richtig vergleichen. Vielleicht macht Nutzer a) was ganz anders als Nutzer b). Aber wenn du ebenfalls wie ich vom Nord 2 kommst, bei gleicher Nutzung eine schlechtere Akkulaufzeit hast (bei mir genau umgekehrt) und mit der Akkulaufzeit des P6a nicht 100% zufrieden bist, wäre vielleicht mal ein Reset ein Versuch wert. Hat bei mir vor dem September Update auch geholfen.

Splitter11 schrieb:
Bei uns genau das Gleiche, ist man dauerhaft im WLAN sind 8 Std DOT drin, ist man am Arbeitstag unterwegs schafft kaum 5 Stunden.

5 wäre im Vergleich zu 3 ja auch nochmal ein deutlicher Unterschied. Ja, wenn man nicht daheim im Wlan ist, verbraucht man natürlich mehr Akku, aber auf 5 Stunden komme ich mittlerweile seit dem September Update eigentlich "immer", egal wo und wie ich das Smartphone einen Tag nutze (also wenn ich es an dem jeweiligen Tag überhaupt so intensiv nutze, um auf 5 Stunden zu kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
@amused 14 die Laufzeit scheint auf jeden Fall recht individuell zu sein.
Ich hatte ebenfalls ein Nord 2, kann mich nicht erinnern das ich dort jemals nachladen musste.
Akkulaufzeit war definitiv besser als beim 6a und das mit AOD, welches ich beim 6a nicht aktiviert habe.
 
@Splitter11 ich musste beim P6a bislang auch noch nie nachladen, auch nicht vor dem September Update. Kann mich aber beim Nord 2 nicht daran erinnern, dass ich am Ende eines normalen Arbeitstages mit einer SoT von 4 Stunden 50% Restakku hatte.

Aber ja, das hast du Recht, das liegt natürlich am persönlichen Nutzungsverhalten. Eventuell kommt das Pixel da bei mir besser mit klar als das Nord 2, bei anderen genau umgekehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@roddick84 Ich habe aktuell eines als Zwischengerät, weil mein 5er in die Reparatur geht. Es ist in vielen Dingen, die im Alltag relevant sind, ein Downgrade. Zuallererst: Das 6a ist rutschig ohne Ende. Gleich in der ersten Stunde ist mir die Kamera-App und dann Youtube abgestürzt. Der FPS ist nicht gut - im Vergleich zu dem auf der Rückseite des P5 ist er geradezu katastrophal. Ich habe alleine beim Einlesen des Fingerabdrucks jede Menge Probleme bei der Erkennung gehabt. Erinnert mich an das A52s meiner Frau.
Lautsprecher sind dagegen hörbar besser und auch die Haptik/Vibrationen sind besser.
 
  • Danke
Reaktionen: roddick84
@alexandre Bei einem Neugerät würde ich immer erstmal ohne Google Account bis zum aktuellen Patch updaten und dann einen Werksreset machen. Das hat sich bewährt. Bisher keine Auffälligkeiten beim 6a zu meinem 6 Pro was ich verkaufen will.
 
@andreasblume Habe ich so auch gemacht.
 
alexandre schrieb:
Das 6a ist rutschig ohne Ende. Gleich in der ersten Stunde ist mir die Kamera-App und dann Youtube abgestürzt.
Mal wieder etwas was ich nicht bestätigen kann. Das Pixel 6a läuft hier genauso stabil wie das 3a.
 
@chk142 jepp hier auch keine Probleme.... Das 3a war allerdings mein topphone.... Ich hab es im Laufe der letzten Jahre 5 oder 6 Mal gekauft 😁🤷 im direkten Vergleich zum 6a stellt man natürlich fest das es dem 6a in allen Belangen unterlegen ist. Allein die Geschwindigkeit, das Display usw.... Aber trotzdem gutes Gerät......
Was ich halt immer noch nicht verstehe warum es bei (ich sag jetzt Mal dreist) den meisten funktioniert und bei anderen wieder nicht. Auch die meisten YouTube Videos sind inzwischen ja durchweg positiv....
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Phone-company, mir ist bewusst, dass du irgendwelche persönlichen Aktien drin hast und damit dir das Gerät besonders am Herzen liegt. Markus Brownlee hat seine Meinung zum 6a recht deutlich gemacht im Test und wenn ich das 6a mit dem 5er vergleiche, ist es in vielen Dingen ein downgrade (auch wenn es für sich genommen ein ordentliches Gerät ist, v.a. wenn man es für gegen 350€ bekommt).. Da braucht man Kritik dann auch nicht versuchen, in eine Ecke zu stellen. Beim Vergleich mit dem 3a mag etwas anderes herauskommen.
 
So hab es mich auch gewagt. Habe am Donnerstag bei Google bestellt und Freitag war es schon da, obwohl da stand zwischen 4 und 5 Oktober, das war schonmal Top. Der Fingerabdruckscanner, der Tensor und das Gewicht haben mich zögern lassen, vom 4a kommend zu wechseln. Habe eine Spiegen Hülle und Glas drauf, und es erstmal gerootet und Werksresett gemacht. Wurde bis jezt gerade mal beim Einrichten warm aber nicht wärmer als das 4a.Ansonsten ist es recht kühl. Habe den Daumen und den Zeigefinger als Fingerabdruck gespeichert und muß sagen viel langsamer und schlechter als der vom 4a ist der garnicht.Bis jezt läuft der 1a und das ohne die display empfindlichkeit zu erhöhen.Display top und die verarbeitung ist eins A, keine scharfen Kanten oder ähnliches.Also bis jezt bin ich begeistert, so schlecht scheint der Tensor nicht zu sein. Akku scheint sehr gut zu sein Sot 4 Stunden und noch 70%. Nachts im Flugmodus verbraut es 2% in 9 Stunden. Also der verbrauch ist nicht schlechter als beim 4a Troz Tensor.Habe aber auch viel Optimiert da gerootet und was ich nicht benötige wird deaktiviert. Kamera obwohl ich Kameraglas verwende ist genauso gut wie beim 4a, gefühlt ist die verarbeitung der Fotos was schneller.Alles andere wie Wlan und Telefonieren läuft top ohne unterbrechungen.Es bleibt jezt erstmal paar Jahre bei mir, an das bischen mehr gewicht als das 4a werde ich mich wohl gewöhnen😀Das 4a bleibt als Ersatz falls mal was ist
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Was mich tatsächlich doch ein bisschen stört ist das RAM Management... Je nach Laune ist bei mir nahezu kein Multitasking möglich...
 
@alexandre wenn du hier das Gro der User nimmst, sind die zufrieden. Warum willst du mir also irgendwelche Aktien wie du es ausdrückst unterstellen? Alleine wenn ich das 5er mit dem 6a vergleiche bemerke ich recht schnell welches besser geeignet ist. Das 5 mag für den Gelegenheitstelefonierer ganz okay sein aber wenn ich länger telefoniere und vielleicht auch wichtigere Telefonate dann erwarte ich schon zumindest einen vernünftigen Lautsprecher....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bezüglich irgendwelcher Youtuber die damit ihr Geld und Auskommen haben, würde ich Abstand nehmen da alles für wahr zu nehmen was erzählt wird. Alleine diese Bezeichnungen "Langzeittest nach 48 Stunden" ist doch grenzwertig. Dann wird das Ding zu Anfang getestet, die Software ist eventuell noch nicht so weit. Das vermeintliche Testergebnis ist jenseits der Realität und ob der gute Mann da sagt das Gerät ist gut oder schlecht, interessiert mich persönlich nicht. Der hat das Gerät eben nicht gestestet. "Ist seit x Tagen mein daily Driver" und man sieht in jeder Aufnahme seine Apple Watch am Arm 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dustman, DanX und Alphakilo75
Hatte das 5er so schlechte Lautsprecher? Im Vergleich mit dem 3a sind die vom 6a nicht so dolle, finde ich. Die sind einer meiner (wenigen) Kritikpunkte beim 6a. Ansonsten ein Top-Gerät. Vor allem, wenn man es für 147€ bekommen hat 😁
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie geschrieben, die Lautsprecher sind beim 6a besser.

@Phone company: du hast YT doch ins Spiel gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
alexandre schrieb:
Phone-company, mir ist bewusst, dass du irgendwelche persönlichen Aktien drin hast und damit dir das Gerät besonders am Herzen liegt. Markus Brownlee hat seine Meinung zum 6a recht deutlich gemacht im Test
Wer ist Markus Brownlee?
 
@alexandre ja aber man muss schon unterscheiden ob die entsprechenden kanäle voll bezahlt werden oder ob die sich die Sachen selbst kaufen. Schau dir doch einfach Mal die mit den kleinen Kanälen an und nicht die großen die gesponsort werden... Die meisten nehmen swagtab oder Faultier dann immer noch als Anhaltspunkt und es mag ja Unterhaltungswert haben was die produzieren aber es sagt eben nichts über die Geräte aus. Da werden Geräte so früh wie möglich getestet mit vorabfirmwares zum Teil... Und dann nach 48 Stunden ein Langzeittest Urteil gebildet.... Das ist was anderes als wenn sich User x ein Pixel 6a kauft und das dann täglich nutzt.... Ich habe auch mehrere Geräte aber tatsächlich nutze ich das 6a am liebsten. Und nochmal ganz ehrlich ein 3a zu vergleichen mag in gewisser Weise noch okay sein allerdings ist das Teil obsolet. End of Life von daher nicht mehr erwähnenswert. Wer auch immer sich da was vom 5er zurechtträumt (war ein gutes Gerät) aber hat genug Defizite. Oder nehmen wir das 4a (ebenfalls tolles Gerät) aber auch hier kommt der Prozessor nicht mit... Ist super wenn ihr mit den Dingern zurechtkommt und das kann ja auch so bleiben aber das ist doch keine Empfehlung mehr......
Einige Leute haben von Anfang an gegen angequakt wegen FPS, das 4a sei schneller usw usw... Da kann man Videos machen, vergleiche hochladen oder sonstwas..... Wird alles belächelt. Inzwischen haben wir einige Leute die vom 4a umgestiegen sind aufs 6a und oh Wunder es gibt keine Probleme mit dem FPS und der ist genau so schnell wenn nicht sogar schneller ..... Klar gibt's bessere Geräte als das 6a ne Menge auch aber Preis Leistungsmäßig? Dann am besten noch nen 3a oder 4a oder 5 vorziehen (wenn man neues Gerät kaufen möchte) Nee!
 
Der wohl bekannteste Tech-YouTuber...
 
@alexandre Influenza .....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und der läuft heute noch mit dem Pixel 6a herum als sein daily Driver ? Ich glaube den interessiert das Gerät nach dem Auspacken schon nicht mehr wirklich geschweige denn hat der das Teil als einziges Smartphone in der tasche gehabt. Die Leute leben vom content erstellen, dadurch verdienen die ihr Geld und es ist ja auch unterhaltsam..... Aber nicht ernstzunehmen in der Realität
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
319
UswUsf
UswUsf
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
Zurück
Oben Unten