Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Wascht ihr eventuell zu oft die Hände? Ist mir aufgefallen, dann einfach mal kurz den Daumen an der Nasenspitze reiben, damit dieser wieder etwas Fett hat damit funktioniert es dann besser, habe erst gedacht das es ein Scherz ist als ich das gelesen habe aber trotzdem mal ausprobiert, funktioniert sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: stiltskin1
@chk142 ja habe ich leider schon öfter gemacht. Habe mit einem Galaxy A52s nicht annähernd so viele Probleme und im Notfall auch noch Gesichtserkennung. Sehr schade.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Habe mein 6a nun seit August 2022 und ich bin nach wie vor extrem zufrieden mit dem Telefon. Alles funktioniert nach wie vor einwandfrei!!!
Ein Kumpel hat sich das Pixel 8 pro gekauft und ich hatte es mal eine Weile in der Hand. Das 8 pro hat natürlich das viel bessere Display, aber nach ein paar Minuten mit dem 6a, ist das Display des 6a auch wieder voll in Ordnung.
Momentan gibt es daher keinen Grund für mich auf ein neueres Pixel zu wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: amu14, blino, Satyr und 4 andere
Ich habe mein Pixel 6a jetzt bald ein Jahr im Einsatz und erst erfüllt immer noch sehr gut meine Ansprüche.

Das Gerät war anfänglich, da ich es beruflich brauche ein Lückenfüller für ein Samsung A52s, das wegen Problemen in Reparatur musste.

Einmal eingerichtet läuft es seitdem ohne Probleme und erledigt zuverlässig alles was ich möchte.

Die Kamera war mit das erste was mich beim 6a überzeugte, dann kam das Betriebssystem kein unnötiger Ballast, ....

Das einzige was mir fehlt ist von Samsung die E-Mail App - aber auch dafür gibt es Lösungen, die ich schon hatte aus der Zeit mit LG oder Huawei, da mit deren UI und Software nie wirklich zugesagt hatte.

Das 6a habe ich dann immer häufiger verwendet und bildete in sehr kurzer Zeit den Grund, warum ich mein privates A52s, das Null-Probleme hatte gegen das Pixel 7 tauschte, obwohl ich bis dahin immer der Auffassung war, eine Speicherkarte ist für mich ein must have - verständlich wenn ein großer Teil des Speichers schon für vorinstallierte Hersteller-Apps die niemand nutzt verbraten wird.

Das 6a wird mich noch einige Zeit begleiten, sofern es nicht eine Aktion gibt, mit der ich sehr günstig an das Pixel 7a kommen könnte.
 
Also extrem zufrieden bin ich nicht... Der Fingerabdruck ist zwar in letzter Zeit besser geworden, aber noch nicht perfekt.

Und die Fotos meines Freundes mit seinem iPhone 12 sind besser, insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen...
 
Also ganz ehrlich, du vergleichst ein 1000€ iPhone mit einem nicht mal halb so teuren 6a?

In der gleichen Gewichtsklasse gibt es nichts was auch nur ansatzweise am die a-Reihe der Pixel rankommt, nicht nur bei der Kamera.
 
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67, amu14, panapu und 2 andere
Ansichtssache
 
Mein Freund hat ein "refurbished iphone 12" von Amazon für 300 Euro gekauft. Keine Kratzer, absilut Top. Etwas mehr habe ich für das Pixel 6a bezahlt.

Wenn ich seine Innenaufnahmen mit meinen vergliche, dann liegen da Welten zwischen.

Ich bin kein iPhone-Fan, ich habe vor 9 Monaten mein iPhone verkauft. Und zwar deshalb, weil die ganze Handhabung mit Fotos mir gar nicht gefällt. Und weil einige Apps, die Android hat und ich nutzen möchte, gar nicht vorhanden sind.

Mit Android komme ich viel besser klar. Trotzdem darf ich neidvoll auf seine Fotos schauen... 😂
 
Hmmmm, gerade bei Fotos ist es doch häufig sehr subjektiv.
Ein Foto was dem einen sehr gut gefällt findet jemand anderes nicht so super und andersherum.
Pauschal eine Aussage zu treffen ist sehr schwierig.
Ich kann persönlich nur sagen, dass die meisten die ein iPhone haben (egal welches Modell) häufig sehr begeistert von den Fotos sind, die ich ihnen zeige oder schicke. Das war übrigens auch schon mit dem Pixel 3a XL der Fall.
 
ok, es bleibt noch der Fingerabdruck, der nicht zuverlässig funktioniert beim öffnen. Merkwürdig: bei Banking-Apps funktioniert es immer....
 
Fingerprint: ich sage hier nur trockene Haut, Nase reiben 😉
 
Der Fingerabdruck ist ein Thema für sich und geht von funktioniert immer bis überhaupt nicht.

Mit persönlich ist es egal, da ich diesen eh nicht verwende, auf der anderen Seite kann er manche Aufgabe aber auch vereinfachen.

Hier ist es wohl aber auch eine Frage des Preises und mit welcher Technik er arbeitet.

Generell bin ich persönlich aber der Überzeugung dass die frühere Technik, verbaut im Gehäuse zuverlässiger war, als heute unter dem Display.
 
Ich meine, egal welcher Preis, wenn es angeboten wird, erwarte ich, dass es funktioniert....
 
soeschelz schrieb:
Also ganz ehrlich, du vergleichst ein 1000€ iPhone mit einem nicht mal halb so teuren 6a?

In der gleichen Gewichtsklasse gibt es nichts was auch nur ansatzweise am die a-Reihe der Pixel rankommt, nicht nur bei der Kamera.
So sieht's aus...

Wenn ich etwas kritisieren würde, dann die Software. Aber, das ist leider mittlerweile bei wirklich allen ein Problem. Wird immer komplexer, wird immer weniger vernünftig entwickelt. Egal wo man hinschaut, Android, Windows, iOS oder Mac OS. Habe schon so einige Macken festgestellt, besonders beim Aktivieren von Bluetooth, und Betreiben von Kopfhörern/Lautsprechern. Entweder haut die Verbindung erst bei jedem 4ten mal hin, oder der Ton ist komplett weg, und ich muss neu starten (Letzteres eher seltener, aber, es kommt vor).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin von meinem geliebten 4a aufs 6a gewechselt, einfach nur weil ich das 6a für 250 Tacken versiegelt bekommen hab und es einfach "sein musste", weil das 4a raus aus den großen Updates ist. Das 4a wird als "Zweithandy" aber weiter meine große Liebe und im Einsatz bleiben. Da wird das 6a leider nicht rankommen befürchte ich...

Was mich am 6a stört:
  • Für mich persönlich zu groß und zu schwer, ich will was handliche(re)s.
  • Fingerabdruck im Screen ist - für mich - totaler Bullshit. Auf der Rückseite (4a) hatte der Zeigefinger beim Aufnehmen quasi immer die gleiche Position / den gleichen Winkel und somit eine Trefferquote von nahezu 100%, da kommt das 6a bei weitem nicht ran. Einfach nur besoffen, wer sich das hat einfallen lassen.
  • Kinderkrankheiten? Wenn es am Ladekabel hängt, muss ich Wischgesten echt bis zum Rand ausführen, damit sie überhaupt erkannt werden. Ohne Ladekabel nicht.
  • Die Lautsprecher sind echt nicht so gut wie beim 4a. Das höre selbst ich als NICHT-Sound-Experte und ja das stört mich, da bin ich vom 4a einfach besseres gewohnt.
Was mir am 6a gefällt:
  • Schlichtweg aktueller als das 4a, Hardware, Software, Updates und so.
  • Für mich spürbar fixer als das 4a.
  • Akku hält lange. Wobei das relativ ist, ich pröddel den Tag über mehr mit dem 4a als 6a rum, letzteres liegt meist nur teilnahmslos in der Ecke und wartet auf Anrufe. Whatsapp lüppt über Notebook- / Browser-Verbindung.
Unterm Strich ist es mit Sicherheit ein sehr gutes Smartphone, keine Frage. Mich stört primär halt der Formfaktor. Meine Arschtasche ist eine Arschtasche, kein Scheunentor. Und meine Hände keine Bratpfannen. Ich werde der Pixel a-Serie trotzdem treu bleiben, Überzeugung und so. Mal schauen, wie es weitergeht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootsmann67 und dHein
Zur Größe kann ich nur sagen, dass man in der Mittelklasse da sehr wenig bis gar keine Alternativen hat.

Fingerabdrucksensor ist nicht so toll, besonders im Vergleich zum kapazitiven auf der Rückseite.

Das Display ist in der Tat ein wenig merkwürdig, was die Empfindlichkeit der Gesten angeht. Ich löse manchmal Elemente auf der Webseite beim Scrollen aus. Hatte ich so noch bei keinem anderen Gerät mit kapazitivem Touchscreen.
 
chk142 schrieb:
Zur Größe kann ich nur sagen, dass man in der Mittelklasse da sehr wenig bis gar keine Alternativen hat.
Samsung-Rotz, China-Dreck oder Apple-Mist wären auch bei passendem Formfaktor eh keine Alternative für mich. Nie wieder tonnenweise Bloatware oder dergleichen. Wirklich schade, das KLEINE Screens am Markt scheinbar echt nicht mehr (genug) gefragt sind. Bleibt nur die (wahrscheinlich unrealistische) Hoffnung, dass künftig mal wieder ein KLEINES a-Pixel das Licht der Welt erblickt...
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
MQ6 schrieb:
Samsung-Rotz, China-Dreck oder Apple-Mist wären auch bei passendem Formfaktor eh keine Alternative für mich. Nie wieder tonnenweise Bloatware oder dergleichen.
Ich schaue ja des Öfteren mal links und rechts, aber, ich fürchte ich bin in der Beziehung auch viel zu sehr auf das Stock Android festgelegt.

Kaufe ich mir ein Samsung-Gerät habe ich da gleich mal den Samsung Browser, Samsung Email, Samsung Kontakte, Telefon, Messages etc. pp. vorinstalliert, was mir schon völlig auf den Nerv gehen würde. Selbst wenn ich das alles ersetzen oder deinstallieren kann.

Tja, sie versuchen halt alle den Benutzer dazu zu bekommen alles bei ihnen zu machen. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Unternehmen wie Samsung, das im Jahr gefühlt 38 "neue Modelle" auf den Markt schmeißt, kann man doch eh nicht Ernst nehmen. Es waren sicherlich mal ein paar gute Cashcows dabei, die echt angekommen sind, aber mit ner konsequent gepflegten und erst Recht gelebten Produktlinie (im Low- / Middle-Segment) hat das nichts zu tun. Hauptsache es kommt irgendwie der Euro rein...

Aber genug, hier gehts ums 6a...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei Pixel nervt ist, dass ich dort Google Browser Google Mail Google Kalender haben. So ein Mist aber auch.

Und einen Hersteller der gerade mal 3 Smartphones im Jahr entwickeln kann, kann man doch nicht ernst nehmen...

Übrigens wäre das Pixel 5 immer noch so handlich wie das 4a und hätte noch Support.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
2
Aufrufe
615
mupferl
M
GastonLagaffe
  • GastonLagaffe
Antworten
2
Aufrufe
369
GastonLagaffe
GastonLagaffe
schinge
Antworten
4
Aufrufe
488
chk142
C
Zurück
Oben Unten