Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

• Ja

Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

Stimmen: 100 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
Heute geschafft das sich das Gerät sehen Überhitzung ausgeschaltet hat
Handy war schon warm dank 40 Grad Außentemperatur und gerade ins Auto rein
Maps per Android Auto gestartet
Kamera angemacht und kurz offen gelassen
Gerät aus

• Danke
Reaktionen: Cairus
Ich war mit meinem 6a sehr zufrieden. Wollte dann upgraden auf das 7a, aber das war ein Reinfall.
Mittlerweile bin ich dann beim Galaxy a54 gelandet.
Hatte seit einigen Jahren Pixel-Smartphones, aber das 7a konnte mich nicht überzeugen.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson und Cairus
@Whovian0815 wieso net zurück zum 6a?

• Danke
Reaktionen: amu14
Ich hatte lust auf ein etwas größeres Smartphone. Und bin sehr zufrieden. Mit einem trade-in hat dann auch der Preis super gepasst.

• Danke
Reaktionen: Cairus
skwal schrieb:
Heute geschafft das sich das Gerät sehen Überhitzung ausgeschaltet hat

Gibt zwei Dinge, die ich noch nicht geschafft habe. Wegen Überhitzung das Gerät abschalten lassen und einen voll aufgeladenen Akku innerhalb eines Tages leer zu bekommen. 😅 Zeigt aber vermutlich einfach, dass ich einfach der typische Mittelklasse Nutzer bin.

Bin mit dem 6a auch nach wie vor tip top zufrieden und seit die App AOD notify wieder richtig funktioniert, ist es wieder perfekt. An das Standard AOD wollte ich mich nie gewöhnen, aber solange man bei Android diese Umwege gehen kann und vieles so einstellen kann, wie man mag, passt das. :)

Bin echt mal gespannt, wie lange ich es nutzen werde. Habe mir erst die Tage Frage gestellt, ob ich die 3,5 Jahre meines damaligen Moto X 2013 (bestes Smartphone ever 😅) packen werde. Bislang spricht für mich nicht viel dagegen, wenn es nicht durch irgendwelche Updates irgendwann unrund laufen sollte.

Ich nehme mir auch immer vor, mein jeweiliges Handy gaaanz lange zu nutzen - aber dann kommt meistens nach einem Jahr ein neues Modell raus das irgendwie doch bessere Features hat und zu dem ich nicht nein sagen kann😇.

@Whovian0815 willkommen im Club

• Haha
Reaktionen: Whovian0815
Bei mir sind's eher so 1 1/2 bis 2 Jahre, aber, jep. Trifft auch auf mich zu.

Wobei für mich mittlerweile eh fast nur noch Google als Hersteller in Frage kommt, und, da ist in letzter Zeit nichts rausgekommen was mich sonderlich reizt, und auch in naher Zukunft kommt da nicht wirklich was.

• Danke
Reaktionen: Whovian0815
Geht mir ähnlich, aktuell gibt es sowieso nichts, was mich zu einem Wechsel motivieren würde. Das 7a nicht, die Premiumgeräte nicht, andere Mittelklasse wie Samsung nicht... Ich spekuliere ein wenig darauf, dass das Pixel 8 etwas kompakter wird im Vergleich zum Pixel 7 und 1 - 1,5 Jahren nach Release preislich im Rahmen ist, in dem es für mich interessant wird. Dann hätte ich das P6a knapp 3 Jahre.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Mein 6a hat mich das letzte Wochenende mehr als positiv überrascht, ich ar bei der DTM auf dem Norisring, Tag 1, halb 8 im Auto vom Strom mit 100% getrennt, wir hatten eine Lufttemperatur von 30°C, in der Sonne will ich nicht wissen, war für Mensch und Maschine einfach zu warm, Bilder und Videos gemacht, ich hatte nicht eine Hitzewarnung (die habe ich beim Tensor 1 eigentlich erwartet), auch Livestreams liefen parallel, haben zwar 50% der Strecke gesehen saßen aber so das wir keine Leinwand hatten für die restlichen 50%, das 6a hat knallhart durchgezogen, nur die maximale Helligkeit hat es massiv gedrosselt, konnte aber trotz Sonnenbrille auch in der prallen Sonne immer alles erkennen, Abend um ca. 20:30 Uhr im Hotel angekommen, Tür rein, 6a meldet 20% ob der Energiesparmodus aktiviert werden soll. Am Tag 2 war es noch wärmer, aber auch da hat es wunderbar durchgehalten, bin sehr glücklich mit dem Gerät.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: blino, rowi, h0sch180 und 2 andere
Aus meiner subjektiven Wahrnehmung muss ich dir Recht geben. Ich bin vom 6er über das 6a zum 7er. Mein 7er wird selbst bei moderaten Außentemperaturen nerkbar warm, selbst wenn ich nur mit Opera surfe. Auch die Akkulaufzeit war beim 6a besser, als beim 7er, obwohl ich es auch nur mit 60Hz nutze. Generell habe ich das Gefühl, dass der Tensor 1 sauberer lief, als der der Tensor 2. Hab mit dem T2 deutlich öfter Hänger, einfrieren von Apps, einfach unrunder.

Schade, aber freu mich für die 6a-Nutzer. Bin kurz davor es mir zu kaufen, als Übergangsgerät zum Pixel 8.

Beste Grüße

Hoffentlich bis Googel ein kleineres ( < 6 Zoll) Pixel vorlegt.

PS Das Pixel 6a besitzt ein 6,1 Zoll OLED-Display. Es ist 152 mm hoch, 71,8 mm breit, 8,9 mm dünn und für mich damit eig. zu groß.

• Danke
Reaktionen: lamor200 und Loveboat
Ja, ich bin sehr zufrieden. Das 6a ist klein - heute gibt es fast nur noch große Androud-Klopper - und daher auch leicht. Ich trage es an einer Schnur um den Hals, da ich viel wandere.

Es gibt leider eine Sache, die mich wirklich nervt: der Fingerabdrucksensor.... Der funktioniert meistens nicht, um das Gerät einzuschalten. Merkwürdig: beim Online-Banking funktioniert er immer. Das Problem haben viele 6a-User, wie ich erfahren habe. Auch beim 7a ist es so.

Eigentlich müsste es bei Google angekommen sein. Warum die keine Abhilfe schaffen, ist mir ein Rätsel.

Ansonsten ist es für mich völlig ok, insbesondere möchte ich noch erwähnen, dass die Fotos mir sehr gut gefallen...

• Danke
Reaktionen: bootsmann67 und spedyy
Bin nach etwas über einem Jahr auch immer noch sehr zufrieden mit dem Gerät. Sehr wenig Probleme, gute Hardware, und ein besserer Formfaktor als 99% der heutigen Geräte. Was will man mehr. ;)

• Danke
Reaktionen: bootsmann67, blino und Ragnarson
Ich hatte mein 6a knapp ein Jahr. Jetzt gerade gegen das 7a getauscht. War mit dem 6a sehr zufrieden. Allerdings kam es akkumäßig nicht an das 3a ran, was ich davor 2 Jahre hatte. Mal schauen, wie sich das 7a jetzt schlägt (vom Akku erwarte ich da nicht mehr). Aber z.B. die Entsperrung mit Gesicht ist ne tolle Sache und klappt gut.

@Tmca Das 6a hatte bei mir bessere Laufzeiten als das 7a

@Tmca selbe Story bei mir. Hab das 7a nun seit 2 Wochen und bin mit dem Akku sehr zufrieden. Gefühlt hält er sogar länger, als beim 6a

Ich habe das 6a mittlerweile wieder verkauft (nach nur drei Monaten) und bin reumütig wieder in das Apple-Universum zurück gekehrt; mit einem iPhone 13 mini! :1f60d:
Damit funktioniert einfach alles irgendwie fluffiger.
  • Keine Abbrüche der BT-Tethering Verbindung zum Auto (ich berichtete)
  • Keine ständige Neueinrichtungs-Orgien mit BT-Geräten; sie sind einfach "da"
  • Bessere Einbindung meiner AirPods2 (Akkustände werden angezeigt, was ein Android-Gerät prinzipbedingt nicht kann)
  • Kleineres Gerät (ich stehe nicht so auf Bücher in meiner Tasche)
  • etc. pp.

@Professor-Berni Ich überlege auch ab und zu wieder zum 13 mini zu wechseln nur wegen dem Formfaktor, dann fällt mir aber zum Glück wieder ein wie sehr mich diese scharfen Kanten und der eingeschränkte Apple-Kosmos gestört haben.

Wenn ich jetzt schon wüsste, dass Google das 8er gewichtsmäßig verkacken wird, hätte ich mir ja das S23 schon genauer angeschaut, wobei da die Kameraprobleme echt abschreckend sind.

Professor-Berni schrieb:
  • Keine ständige Neueinrichtungs-Orgien mit BT-Geräten; sie sind einfach "da"
Zu den anderen Punkten kann ich nichts sagen, aber, das habe ich definitiv nicht.