Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

• Ja

Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

Stimmen: 100 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
@chk142 stimmt, falsch formuliert 😁 ein großes Pixel
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Oh, noch ne kurze Frage, vllt kann einer helfen: wieso werden bei mir die Symbole und die Schrift auf dem Homescreen nicht dunkel, wenn ich ein helles Hintergrundbild auswähle? Akkusymbol, Uhrzeit, At the Glance Widget... Alles bleibt weiß, sodass ich sie auf hellen Hintergründen kaum noch erkennen kann

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bei mir wird die Schrift schwarz. Nutzt du den Pixel-Launcher?

@chk142 ja

Bin ich (mal wieder) überfragt. Sind das eigene Hintergründe, oder die die mit dem Gerät ausgeliefert kommen?

@chk142 hab beides probiert

Ist bei manchen Hintergründen so. Ob das eine KI erkennt, wie hell der Hintergrund ist und die Schrift auswählt oder ob das bei den Standard Hintergründen fest hinterlegt ist, weiß ich leider nicht. Habe auch schon nach einer Einstellung gesucht, das zu ändern, aber leider nichts gefunden. Wenn du was dazu findest, gib Bescheid. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir wird die Schrift automatisch geändert je nach Hintergrund weiß oder schwarz

Bei allen aber irgendwie auch nicht. Manchmal habe ich ganz helle Hintergründe, auf denen dann auch weiße Schrift angezeigt wird und ich kaum was sehe. Eine manuelle Einstellung hätte da - bei mir zumindest - schon des öfteren geholfen.

• Danke
Reaktionen: Ragnarson
158 Stimmen für Zufriedenheit und 21 Stimmen für Unzufriedenheit. Ich finde das gerade echt erstaunlich. :) Google scheint mit dem Gerät doch was richtig gemacht zu haben (geht ja manchmal hier im Forengeschrei unter).

• Danke
Reaktionen: panapu, amu14 und Ragnarson
Bin eigentlich zufrieden , tut was es soll. Nur die Erwährmung ist gravierender als beim alten 4a. Liegt jezt nur rum bei 29 Grad Wohnungstemperatur und hat 30 Grad Akkutemperatur. Aber watt solls ist für mich kein Aufreger wert , wie bei manch anderen. Nach 3 oder 4 Jahren kommts eh in die Tonne.😀 Auch beim Navigieren im Auto hatte mein 4a nie so hohe Temperatur wie das 6a obwohl gleichen Bedingungen. Das 4a konnte hinter der Glasscheibe ohne Klima bedient werden und hatte keine 48 Grad Akkutemperatur wie das 6a. Aber wie gesagt egal sollange es nicht Abfackelt😀

@spyro2008 Joa, im 4a steckte halt noch der Snapdragon 730G, der war sehr effizient im Vergleich zum Tensor, aber halt auch nicht so Leistungsstark. Ich kann mich da nicht beschweren, mein 6a bleibt auch bei den aktuellen Temperaturen kühl und angenehm

30° bei 29° Zimmertemperatur ist doch aber OK. ;) Wenn das Pixel 4a wirklich weniger bei solchen Temperaturen hatte, dann hat es einen Kühlschrank eingebaut. ;)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: rowi und king-james
Also mein 4a hatte dafür beim Videotelefonieren in WhatsApp immer recht hohe Temperaturen erreicht, hat sich da teilweise sogar heruntergefahren, das hat sich zumindest bei dem 6a in unserer Familie gebessert

Wärme Problem ist schon deutlich zu merken
Bei Maps schaltet es im Sommer gerne auf dunkel Modus weil die Display Temperatur zu hoch ist.

Und mit Strand fingern nervt der Finger Sensor ungemein

skwal schrieb:
Bei Maps schaltet es im Sommer gerne auf dunkel Modus weil die Display Temperatur zu hoch ist.
Ich benutze Maps eigentlich recht viel und das hatte ich wirklich noch nie?!?

Wenn du es an der Lüftung betreibst nicht.
Wenn du es irgendwo hin legst wo die Sonne hin scheint geht das sehr schnell. Vor allem wenn sie Rückseite komplett bedeckt ist

Ich hatte das 6a jetzt knapp zwei Wochen mit im Urlaub in Süddeutschland und habe es sehr intensiv genutzt, hauptsächlich zum Fotos machen und teilweise auch zum navigieren. Es ist wirklich immer wieder ziemlich warm geworden, vor allem bei den Temperaturen, die wir in den letzten Tagen hatten. Den Akku hat das natürlich auch ganz schön strapaziert, hatte aber ne Powerbank mit und so 1-2 mal pro Tag damit nachgeladen. Die Fotos sind zum größten Teil richtig gut geworden. Das einzige, was ich mir bei dem Phone wünschen würde, wäre ein größerer Speicher und ein besserer Zoom.

• Danke
Reaktionen: chk142
Also bin immer noch beim 6a , bis auf das Dual Sim bei mir semi gut funktioniert ist alles top.
Vermiss aber dennoch mein 3a 💔

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
ich bin mit dem 6a eigentlich ganz zu frieden, nur der Fingerprint 🙄, na ja, das geht besser. War da von meinem P20 Pro her doch etwas verwöhnt. Aber sonst passt in meinen Augen auch das Preis/Leistungsgefüge.

Edit:
nachdem ich mal das haptische Feedback deaktiviert habe, bilde ich mir ein, dass es mit dem Fingerprint besser läuft.

Zuletzt bearbeitet:
@Sturmiiiii Das 3a fand ich auch super, und vermisse es auch. 😔

• Danke
Reaktionen: noergli, Nachbarslumpi und 559135