Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Alles durch. Mit Glas ging fast nichts (2 von 10). Deshalb nun ohne, was mir nicht wirklich schmeckt.
 
@hb151212 okay, seitdem ich das Glas abgemacht habe hab ich gar keine Probleme mehr.
 
Sei froh! Ich finde es einen Witz, daß man beim Pixel tricksen muß, was wo anders kein Thema ist.
Hätte mich besser vorm Kauf schlau gemacht. Hab's für 299€ mitgenommen. Konnte nicht nein sagen, Spontankauf...
 
@DaniellSan nicht falsch verstehen, aber das bringt doch alles nichts, die Ratschläge wurden doch schon 100 mal gemacht und werden durch Wiederholung nicht besser

Mein FPS ist auch sch... Zum Entsperren muss ich bei 8 von 10 Mal die PIN eingeben.
Ich hoffe, Google bekommt das mit dem Update hin.

Ich bin mir auch sicher, dass die Finger vernünftig registriert sind, denn das Problem besteht nur beim Entsperren, bei allen anderen Apps habe ich keine Probleme mit dem FPS, funktioniert immer auf Anhieb
 
Beim FPS vom Pixel scheint es wirklich ein Glücksspiel zu sein. Meiner funktioniert einwandfrei, Erkennungsrate 9 von 10, mit installierter Schutzfolie. Ne Freundin von mir hat auch ein 6a und auch sie kann sich null beklagen. Aber wenn ich dann wieder so Berichte lese, dass es bei manchen gar nicht funktioniert, Frage ich mich, obs da nicht Qualitätsschwankungen bei der Technik gibt
 
Ich glaube nicht, dass es an Qualitätsschwankungen des FPS liegt. Eher daran, dass der FPS generell nicht so toll ist, und bei dem einen Finger besser funktioniert als bei dem anderen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und lamor200
@chk142 dann erkläre mir mal bitte, warum ich nur Probleme beim Entsperren habe, aber niemals bei Apps?
 
Gute Frage. Aber, ist das denn wirklich so, oder hat der bislang in diesem Fall zufällig besser funktioniert? Ich kann das was du beschreibst jedenfalls nicht nachvollziehen. Hab auch ein paar Apps, die ich per Fingerabdruck entsperre, und, ich sehe da keinen Unterschied zum Entsperren des Smartphones. Zumindest ist mir da bislang nichts in der Richtung aufgefallen.

Und, mal ganz logisch gedacht, warum sollte das einen Unterschied machen? Ist doch exakt der gleiche Vorgang, sowohl Hardware- als auch Software-seitig. Die Apps docken an die API an, und die Software an die vorhandene Hardware. Wo ist der Unterschied?

Das einzige was mir in der Richtung einfallen würde ist, dass bei aktivem AOD der Bereich des Display für den Fingerabdrucksensor beleuchtet wird, und beim Entsperren einer App wird der gesamte Bildschirm angesteuert. Aber, das ist dann doch etwas weit her geholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich benutze das Pixel jetzt seit mehreren Monaten und konnte das Verhalten ziemlich genau beobachten, bei Apps funktioniert es immer.
Ich hatte auch schon diverse Male die Finger neu registriert, auch die Reihenfolge geändert, weil ich zwischenzeitlich das Gefühl hatte, dass der letztregistrierte besser funktioniert, aber nichts! Beim Entsperren will das Scheissding einfach nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
Und woran soll das liegen? Hab ja jetzt ausführlich beschrieben, dass eine App nichts anderes macht als der Entsperrbildschirm des Displays...

Und, ich benutze das Gerät jetzt auch seit Monaten. Genauer gesagt seit 7 Monaten. Falls das irgendwie relevant ist. ;)

Hab das auch gerade nochmal ausprobiert. Wenn ich den Finger falsch auflege, sprich zu sehr mit der Kuppe entsperrt es auf beide Weisen nicht, wenn ich es "korrekt" mache entsperrt es auf beide Weisen. Ich sehe da genau null Unterschied.
 
@chk142 ich entwickel selber Apps für Android (für mich privat) und ich kann Dir nicht sagen warum es so ist, ich beschreibe lediglich das Verhalten.
 
Und, dass du dich irren könntest würdest du kategorisch ausschließen? Selbst wenn jemand das Verhalten nicht bestätigen kann?
 
Ich sagte jetzt wiederholt, dass es so ist, Du musst mich für blöd halten ;-)

Ich kann ja mal ne Strichliste führen, ich kenn jetzt schon das Ergebnis
 
jannux schrieb:
Ich sagte jetzt wiederholt, dass es so ist, Du musst mich für blöd halten ;-)
Oder ich kann das einfach hier so nicht bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
Das könnte ja auch nur jemand bestätigen, der Probleme mit dem FPS hat und soweit ich hier richtig gelesen habe, hast Du das nicht.

Das würde aber für ein Software Problem sprechen, was wieder Hoffnung gibt, dass es beseitigt werden kann.

Warten wir einfach mal ab
 
Bei mir verhalten sich Entsperren und diverse Apps (Banking, Passwordmanager, Krankenkassen App, Zweifaktor-Authentifizierung...) weitestgehend gleich. Wenn das Entsperren problemfrei geht, gehen auch die Apps. Als dann vor kurzem das Entsperren nur noch selten ging war auch bei den Apps Sense... und jetzt geht alles wieder.
 
@jannux Stimme Dir zu: Entsperren geht oft erst im zweiten Versuch, Bestätigung/Freigabe in Apps funktioniert einwandfrei!
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
chk142 schrieb:
Selbst wenn jemand das Verhalten nicht bestätigen kann?
Ich kann das Verhalten bei jannux zu 100% nachvollziehen.
Bei zwei verschiedenen Apps funktioniert es IMMER.
FPS hab ich ca 30% direkte erkennungsrate und bei 50% muss ich 3x Finger auflegen bis ich zur PIN komme.
4x hab ich meinen Daumen eingescannt.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
ich kann das Verhalten ebenfalls z.T. bestätigen. Interessant ist bei mir, dass ein eingescannter Finger ca. 3-4 Stunden einwandrei funktioniert und später nahezu garnicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Gerät seit letzter Woche Freitag und der FPS funktioniert ohne Probleme. Mein Gerät kam schon mit Android 13 an, vielleicht liegt da das Problem. Beim Xiaomi 8T hatte ich von A9 auf A10 so ein Problem mit den FPS. Erst als ich es neu aufgesetzt habe, war das Problem beseitigt.
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
319
UswUsf
UswUsf
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
561
Appl1
A
Zurück
Oben Unten