Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
@chk142 bei mir ist es
- Updates
- neuste Softwarespielereien von Google
- gute Kamera
- ist halt nerdkram
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11 und Jorge64
Bei mir ist es das Betriebssystem, keine Bloatware, nur die Google-Apps, eine gute Kamera, Updateversorgung, der relativ günstige Preis, und ehrlich gesagt war ich auch neugierig wie das Gerät mit dem Tensor SoC läuft. :) Ansonsten bin ich an sich auch recht anspruchslos. Ok, OLED muss ein Smartphone schon haben, sonst möchte ich es nicht. Aber, ansonsten würden mir hardwaretechnisch die meisten Mittelklasse-Geräte völlig ausreichen.

Bei dem Galaxy S7, was ich zwei Geräte vor dem Pixel 6a hatte hat es mich tierisch genervt, dass ich nicht mal den Google Dialer nutzen konnte, und auch sonst viele Apps von Samsung drauf waren, für die ich gern die Google-Äquivalente genutzt hätte. Auch da bin ich halt recht minimalistisch, und nutze da halt lieber die Google-Apps, insbesondere da diese ja auch mit den Web-Apps von Google synchronisiert werden, die ich am Windows-PC nutze. Da bin ich mittlerweile halt auch im Google-Ökosystem, und dann wieder ein anderes System von einem anderen Hersteller zu nutzen ist bei mir nicht drin.

Nicht umsonst schielen wohl viele iOS Umsteiger auf die Google-Geräte, weil es da halt die "Harmonie" aus Hardware, Betriebssystem und Apps gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Samurai11, Linkwood, Jorge64 und 2 andere
Würdet ihr sagen man könnte es auch ohne Hülle nutzen oder unbedingt eine Schutzhülle kaufen?
 
@Jorge64 das Pixel ist sehr robust gebaut, allerdings nicht gegen Kratzer. Die wirst du so oder so rein bekommen, ob mit Hülle oder ohne. Ohne Hülle flutscht es halt wie Seife
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Simbian und Jorge64
@Ragnarson :
Vielen Dank für die schnelle Hilfe 👍.

Ok,dann brauche ich definitiv dann eine Hülle wenn es so flutschig ist.
 
Jorge64 schrieb:
Würdet ihr sagen man könnte es auch ohne Hülle nutzen oder unbedingt eine Schutzhülle kaufen?

Ich würde bei jedem Handy zur Hülle raten. Schade für´s Design aber ab einer gewissen Summe der Anschaffung und ohne 101% Versicherungsschutz, hätte ich einfach nur Angst vor einem Absturz.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Tatsächlich finde ich das Design vom Pixel 6a richtig super. ich habe es in weiß und finde es mit dem schwarzen Balken richtig gut.
Wenn ich mit Freunden unterwegs bin und auf dem Tisch fast nur iPhones oder Samsung Telefone liegen sehe, bin ich immer wieder begeistert von dem individuellen Design, habe mir daher extra die durchsichtige Spigen Ultra Hybrid Hülle gekauft.
 
  • Danke
Reaktionen: Samurai11, #frank, blino und eine weitere Person
Diesmal war ich zu spät,Preis wieder bei 378 Euro.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich bin vom S22 gewechselt. Das schlanke Betriebssystem ist schöner für mich und ich mochte die doppelten Apps nicht. Das einzige Feature was mir vom Samsung fehlt ist die Option zum Laden bis 85%. Sonst ist die Software überlegen.
Persönlich empfehle ich auch nur Pixels weiter wenn jemand nach Androidgeräten sucht.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, FuzzyHead, qwerasdf8 und 4 andere
Das P6a habe ich seit Release und seitdem auch immer wieder andere Geräte ausprobiert. Wie zum Beispiel: Moto Neo, Moto Fusion, Nothing Phone, Samsung S21 FE, Samsung S23. Bin aber immer wieder zum Pixel zurück gekehrt. Das Gesamtpaket zwischen Formfaktor, Kameras, Prozessor und cleanes Betriebssystem passt für mich am besten. Das einzige Gerät bei dem es mir schwer gefallen ist es wieder abzugeben ist das Nothing Phone. Wenn dies etwas kleiner gewesen wäre hätte ich es wohl behalten.

Somit bleibt erstmal das P6a. Und bin in freudiger Erwartung aufs 7a bzw. aufs Nothing Phone 2.
 
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S, Samurai11 und Ragnarson
@Soncer Den Beitrag kann ich 1zu kopieren 😅

Nothing war echt genial, nur die Größe/Form nicht.
Das 6a ist OK, dadurch das ich es für effektiv unter 200euro durch Tink bekommen habe, kann da aktuell nichts mithalten.

Liegt aber vielleicht auch einfach daran, dass es aktuell kein Gerät gibt, was einem vom Hocker haut
(für mich zumindest nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Soncer
amused 14 schrieb:
Ich kann nicht im Detail mitreden, wo die Funktion "beim Hochheben" richtig funktioniert und wo nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn das Smartphone in der Hosentasche ist, erkennt es eventuell keinen Unterschied zum "Hocheben", weil es durch das Gehen eh immer in Bewegung ist. Ansonsten wäre das Display in der Hosentasche ja eventuell dauerhaft aktiviert. Bei mir hat die Funktion ansonsten immer richtig funktioniert, nur möchte ich sie nicht und habe sie deaktiviert.

Hab die Tage darauf geachtet. Nachdem ich Phone aus der Hosentasche nehme, ist das display für ca 10 Sekunden (gefühlt halbe Ewigkeit) schwarz.
Dann kommt das AOD.
Ich erwarte das vom eingebauten gyroskop ehrlich gesagt schneller.
 
Mein P6a habe ich gestern geliefert bekommen (319€ bei Mediamarkt), es ersetzt mein Redmi Note 8T. Das Redmi hat mit Android 9 gestartet und es hatte letztes Jahr noch ein Update auf Android 11 bekommen. Leider wurde das Gerät mit jeden Android update immer langsamer. Hat man z. B. die DHL-App gestartet, rödelte das Gerät erstmal etliche Sekunden herum bis man die App nutzen konnte.

Das P6a hat mich wirklich vom Hocker gehauen, so eine geile Performance, alle Apps starten sofort, einfach nur geil. Das OLED-Display finde ich sehr angenehm und die Farben sind einfach klasse. Die Kamera ist auch der Burner, einfach unglaublich was die für das Geld kann. Dann das pure Android, eine wohltat, kein übergezogenes UI wie beim Redmi, einfach toll.
Ich hatte zuerst Bedenken bezgl. den FPS aber der funktioniert bei mir tadellos (bis jetzt nicht eine Fehlerkennung), besser als der FPS beim Redmi. Auch die Kompaktheit vom P6a kommt mir sehr gelegen. Das Google den Geräten eine lange Softwareunterstützung garantiert finde ich für mich mittlerweile sehr wichtig (mache sehr viele Käufe und Bankgeschäfte nur noch mit dem Smarty).
Ich bin mit dem Gerät absolut zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unicus, rowi, chk142 und 5 andere
@chk142
Es gibt für mich nichts unwichtigeres als das Design vom Handy 🙈
Meine Kriterien das Pixel zu kaufen waren: günstig und nicht zu groß. Hätte es lieber sogar noch kleiner gehabt.
Die Kamera ist mir dann erst nachträglich sehr Positiv aufgefallen und und ein Updatefetischist war ich noch nie.
Das schlanke nackte Android hätte mich fast schon wieder daran gehindert ein Pixel zu kaufen (wie beim 4a).
Ich mag absolut MIUI. Mein erstes Xiaomi war das mi2s und hatte mich direkt verliebt.
Die nicht entfernbare Suchleiste von Google ist eigentlich ein Unding und sonst benutze ich nur wenig aus dem Google Universum. Die Gmail habe ich nur wegen dem Handy und wird auch nur dafür benutzt, duckduckgo ist meine Suchmaschine und Opera ist mein Browser :d
 
Ich hatt bis jetzt noch nie und bei keinem Phone eine Hülle dran!
@Loveboat ... Wenn ich mein Phone aus der Hosentasche nehme, drücke ich auf die Antaste und ich kann sofort loslegen 😊
 
Zuletzt bearbeitet:
@B.D.1:
Letztes ist mir das Handy während dem Fahrradfahren aus der Jackentasche gefallen.
Wäre ohne Hülle bestimmt ein Totalschaden gewesen aber dank alter Leute Flip Cover ist überhaupt nichts passiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: Selkie und phone-company
👌 für solch eine Beanspruchung ist eine Hülle natürlich das Beste, dafür ja auch gedacht!
Bei mir weiß ich ja das so etwas nicht vorkommt, natürlich kann es immer passieren das einem das Phone ect. mal runterfällt, da bleibt es halt dann zu hoffen das gut geht 😮
Bis jetzt noch nie größeren Schaden gehabt, viell. deswegen, aber gutes Glück und guter Schnitt bis jetzt auf die Jahre gesehen 🥳
 
Hallo!
Ich nutze bzw. habe mein Pixel 6a ca. 6 Wochen genutzt, jetzt aber (erstmal?) entnervt aufgegeben. Ich nehme lieber mein altes, debloadetes Xiaomi weiter!
Warum? Bez. Leistung, Größe, etc. alles OK! Das nackte Android sehe ich eher neutral. Mir fehlt einiges, wie z. B. die Möglichkeit, die Anordnung der Steuertasten zu ändern. Ich hätte die Zurücktaste gerne rechts, mit der von Google offenbar favorisierten Alternative der Gestensteuerung kann ich nichts anfangen. Auch beim Thema Sicherheit scheint man teilweise zu weit, andererseits aber nicht zu Ende gedacht zu haben. Meiner Meinung nach. Beispiele? Benachrichtigung bei App mit vollständigem Gerätezugriff. Die brauche ich nur einmal, nicht jeden Tag wieder. Und die Möglichkeit von Schnellzugriffen im Sperrbildschirm (z. B. Flugmodus). Letzteres scheint aber bis auf wenige Ausnahmen normal zu sein, selbst bei Apple.
Was gar nicht geht: der Fingerprintsensor. Schon einige Geräte besessen, war nie ein Problem. Mit dem Pixel schon. Dieses Stück gähnialer Technik vergrätzt mir das eigentlich gute Gerät. Ständig habe ich fremde Finger, speziell rechts. Alles versucht. Werksreset, neu anlernen, usw. Kurios: Nach Neustart oder neuem Anlernen, sofern man dabei schnell genug ist, funktioniert es erstmal eine kurze Zeit problemlos. Scheint also was Richtung Software zu sein? Ich hoffe, dass Google das Problem mit einem Update auf die Kette bekommt. Es soll ja im noch ausstehenden März-Update was zum Thema drin sein. Wenn’s zum FPS wenigstens eine sinnvolle Alternative gäbe. Selbst die Pin-Eingabe halte ich für nicht optimal, da jedes Mal die m. E. übrige Bestätigung erfolgen muss.
Ich mag keinen Schritt zurück beim Wechsel vom alten auf ein neues Gerät, das Geld dafür kann ich mir sparen. Und den Ärger auch!
Da sind auch 3 bzw. 5 Jahre Updates egal. So will ich das Pixel gar nicht so lange nutzen!
Android krankt leider meiner Meinung nach an verspielter, bloadwareverseuchter Software und/oder kurzen Supportzeiträumen. Zudem wird das Korsett gefühlt mit jeder neuen Version enger. Apple ist für mich nix, Erfahrungswerte. Frage mich ernsthaft, welche Kröte am leichtesten zu schlucken ist!
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200 und Loveboat
@hb151212
Hast du ein Panzerglas auf dem Display?
Den Finger mehrmals registriert?
 

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
319
UswUsf
UswUsf
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
Zurück
Oben Unten