Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Es ist aber ja nicht so, dass es Google grundsätzlich nicht macht. Auf den anderen Pixeln (bspw. die 7er) geht es doch auch. Demnach ist es eher ein Feature, welches den hochpreisigeren Geräten vorbehalten sein soll. Zumindest wäre das mein Fazit.
 
Gibt es ja gerade für 319 Euro bei Mediamarkt inklusive kostenloser Display Schutz Folie.

Der Preis dürfte OK sein,oder ?

Bin kurzzeitig am überlegen,wollte eigentlich das Moto g73 holen.

Hülle und Netzstecker sind nicht im Lieferumfang wenn ich richtig geschaut habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ein Ladegerät wird nicht mit geliefert. Eine Hülle auch nicht.

Der Preis ist aber super. Und, einem Moto G73 würde ich das P6a in jedem Fall vorziehen (allein schon wegen des Systems, den Updates, und der Größe), aber, das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chk142 :
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung 👍.

Bei mir sind die Größe und der Speicher für beiden Punkte wo ich noch überlege.

Hatte letztens ein 6,4 Zoll Gerät und das fand ich im Vergleich zu den 6,7 und 6,6 Zoll Geräten etwas zu klein,und das Pixel wäre ja nochmal ordentlich kleiner.

Wobei ich damals das Samsung S10 Lite Mini oder so ähnlich doch ziemlich angenehm in der Hand fand,das war auch relativ klein.

Und das es keine SD Karten Erweiterung hat finde ich nicht ganz so toll.

Aber Kamera,Software und Updates hören sich sehr gut an.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
@Jorge64 Meiner Ansicht nach kannst du bedenkenlos zuschlagen. Nutze selbst das P7 und überlege immer noch, ob ich mir das 6a wieder kaufe. Ich fand/finde es klasse.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, Ragnarson, Jorge64 und eine weitere Person
@Jorge64 mit 319 Euro machste nix verkehrt, ich denke aber, dass wir kurz vorm Release des 7a nochmal n Preissturz unter die 300er Marke erleben. Aber selbst für 319 ist das 6a ein Nobrainer
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ja und, soll er jetzt noch 2-4 Monate warten, bis das 7a auf den Markt kommt um sich dann den Vorgänger zu holen?
Zumal ich bezweifle, dass es deutlich unter 300€ gehen wird, 299€ vielleicht dann wird Schluss sein, zumindest bei von Google subventionierten Angeboten. Und das sind quasi alle Angebote bei Mediamarkt/Saturn und Amazon die Pixel-Geräte betreffen. Und für einen vielleicht möglicherweise 20€ niedrigeren Preis noch Monate warten?
Es kann genauso gut sein, dass das 6a jetzt mit 319€ noch ein paar mal im Angebot ist und so schrittweise aus dem Handel genommen wird, zumindest bei den Google-Partnern und bei Google selbst. Das war in der Vergangenheit eher der Fall. So kannibalisiert sich Google nämlich das Nachfolgegerät nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Jorge64
Ich finde "bedenkenlos" zuschlagen schon etwas komisch, bei jemandem, der ein 6.4 Zoll Gerät schon als zu klein befunden hat.
Das sollte man sich dann doch gut überlegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@soeschelz joa, is ja gut, nicht gleich hauen... Das war nur ne Randbemerkungen von mir, was er macht, bleibt ja ihm überlassen
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei mir ist ist jetzt plötzlich die Erkennungsrate des FPS von 100% auf 20-30% gefallen. Neu anlehnen hat nix gebracht.
Das Glas auf meinem Display hat aber nen Sprung, der etwa durch den Bereich läuft. Ggf mach ich mal ein neues drauf, vll ist das der Grund.
 
Vielen Dank für eure Antworten 👍.

@c_w :

Das wird wahrscheinlich der Grund sein woran es bei mir scheitern wird,denn 6,1 Zoll empfinde ich schon als extrem klein.
 
Also wenn dir 6,4 zu klein und 6,1 extrem klein sind, dann würde ich persönlich definitiv von P6a abraten. Bei den meisten P6a Nutzern ist es ja so, dass sie eine kompakte Gerätegröße mögen. Mag man die nicht, bieten sich meiner Meinung nach andere Smartphones eher an. Vielleicht ist dann Samsungs A-Reihe geeigneter.
 
  • Danke
Reaktionen: lamor200 und Jorge64
Im Zweifel mal zum Media Markt, und das Teil ausprobieren. ;)

Und, das "bedenkenlos zuschlagen" sollte man natürlich so verstehen, dass es ein no-brainer ist, wenn das Gerät einem tendenziell gefällt. Selbstredend.

Wobei ich mich gerade fragen (ist nicht böse gemeint) wie viele Smartphones Jorge64 eigentlich schon in der Schublade liegen hat. Wäre dann halt ein weiteres für die Sammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@chk142 :
Keine Sorge,bin da nicht böse,da es mir bewusst ist dass das bei mir etwas extrem ist mit dem Hobby 😅.

Hatte schon fast alle Hersteller durch,nur bei den Pixel Geräten war ich bisher immer zurückhaltend, hauptsächlich wegen dem fehlenden SD Karten Support.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bei Tink bestellen, Iphone SE irgendwo günstig besorgen und TradeIn durchführen.
Pixel 6a für unter 200euro 👍

Das sich das 6a gut verkauft ist klar, allein durch die zahlreichen Aktionen, bei denen es das 6a echt günstig gab/gibt.
Für den Preis gibt es ja sonst (gerade heutezutage) nur überteuerten "Mist".

Was ich nicht verstehe, überall wird es als Vorteil dargestellt, dass das Gerät einigermaßen handlich ist... wenn das sooo viele toll finden, wieso werden dann immernoch 98% Backsteine produziert 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Splitter11 schrieb:
Das sich das 6a gut verkauft ist klar
Nichts unbedingt. So sehr wie die Pixel-Geräte und auch die Pixel a Serie früher unter dem Radar geflogen ist.

Da kann man auch mal wieder sehen, wie viel heute einfach nur nach Aussehen gekauft wird... Ändere das Produktdesign, und auf einmal kaufen die Leute.

Das Lustige dabei ist, dass es genau das ist, wofür ich die Pixel-Geräte nicht kaufen würde: Für das Aussehen. Meiner Meinung nach gibt es nämlich 9 von 10 Smartphones die besser aussehen als die Pixel-Geräte mit diesem komischen Kamerabalken, und dem hässlichen Farbwechsel über dem Balken.

Naja, es gibt wichtigeres. Die inneren Werte zählen. Etc. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64
Ich habe mir im Januar selbst das Pixel 6a für meine Arbeit zugelegt, da eines meiner beiden A52s von Samsung Probleme machte und eingeschickt werden musste, wenn man zwingend auf das Smartphone für Aufträge angewiesen, braucht man natürlich für die Zeit der Reparatur ein Alternative.

Da mir die Updateversorgung wichtig ist, das A53 nicht in Frage kommt und A52s utopisch teuer waren, habe ich mich für das Pixel 6a entschieden, es schien für mich das beste Paket am Markt zu sein, welches Updates und vom Preis sympathisch war.

Anfänglich fand ich das Pixel 6a etwas umständlich in der Bedienung, insbesondere wenn man von OneUI kommt, gibt es doch das eine oder andere Feature welches Google nicht oder nicht ganz so toll gelöst hat, letztlich habe ich mich trotzdem ziemlich schnell in das Pixel eingefunden und das A52s nach der Reparatur verkauft.

Ja auch ich bin ein Freund der SD-Karte und vermisse dies beim 6a, dafür war ich dann von den Nachtaufnahmen der Kamera richtig begeistert [Kamera] Zeigt her eure schönsten Fotos mit dem Pixel 6a (Keine Kommentare, Fragen oder Diskussion)

Zusätzlich habe ich gemerkt, dass ich immer wieder lieber das Google anstelle des Samsung genutzt habe und so habe ich nun meine anderes A52s ebenfalls verkauft und als Privatgerät mir ein Google Pixel 7 zugelegt.

Bei einem Preis von 319 € machst du nichts verkehrt - zum laden kannst du im Prinzip jedes Ladegerät verwenden, wenn es schnell gehen soll braucht es ein USB PD kompatibles Gerät, da kann man aber z.B. auch das 25W Schnelllade Netzteil von Samsung nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und chk142
Design? Also schön sind die Pixel doch absolut nicht 🙈
Die vorherigen Pixel Geräte waren doch recht teuer für das gebotene.

Das 6a passt wahrscheinlich einfach sehr gut zu den aktuellen Anforderungen.

Möglichst billig
Gute Kamera
Benchmark Prozessor
Und Updates ❗... am besten 3x monatlich... 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre mal interessant zu erfahren warum die Leute in erster Linie zu einem Pixel greifen. Ich weiß ja was ich daran schätze, aber, ob es auch das ist was andere daran schätzen? Ist eine rhetorische Frage. Ich bin mir sicher, dass dem nicht so ist.

Vielleicht ist es wirklich so wie du schreibst, und die Hauptkriterien sind billig, gute Kamera, Benchmark-Prozessor und viele, viele Updates. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
319
UswUsf
UswUsf
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
Zurück
Oben Unten