Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Hi zusammen,

Ich habe mein Pixel jetzt seit einer Woche und es könnte nach meinem bisherigen Favoriten, dem Nexus 2 und dem Samsung S7, mal wieder ein für mich richtig gutes Handy werden.

Zwei Sachen machen mich aber unsicher:
1. Kann es sein, dass der Touch insgesamt relativ unempfindlich ist? Irgendwie muss ich häufiger ein zweites mal touchen.(Folien etc. habe ich nicht)
2. Das gesamte Gehabe um den Fingerabdruck. Ich habe AoD eingeschaltet, trotzdem ist das Display aus, wenn ich es aus der Tasche hole und ich muss es erst irgendwie wecken, bevor ich entsperren kann, finde ich sch...
Des weitern ist mir der Sensor auch einmal total abgestürzt, er funktionierte gar nicht, leuchtete noch nicht einmal auf beim Berühren, nur Neustart half.

Kennt jemand das Problem? Reset steht für mich nicht zur Diskussion, die Stunden der Arbeit möchte ich nicht investieren, da erwarte ich ein funktionierendes Handy und wenn Google das nicht hinbekommt, geht es wieder zurück.
Andere Lösungen und Meinungen sind gerne willkommen.:)

Gruß und schönen Samstag
Jan
 
jannux schrieb:
Zwei Sachen machen mich aber unsicher:
1. Kann es sein, dass der Touch insgesamt relativ unempfindlich ist? Irgendwie muss ich häufiger ein zweites mal touchen.(Folien etc. habe ich nicht)
2. Das gesamte Gehabe um den Fingerabdruck. Ich habe AoD eingeschaltet, trotzdem ist das Display aus, wenn ich es aus der Tasche hole und ich muss es erst irgendwie wecken, bevor ich entsperren kann, finde ich sch...
1. Der Touchscreen ist sicher nicht super empfindlich. Ich habe es gelegentlich, dass sich statt runter zu scrollen das Kontextmenü öffnet, weil das Smartphone wohl denkt, dass ich nur getoucht hätte, und nicht gescrollt. Ich denke, da kann man nichts machen. Du könntest versuchen, mal die Touch-Empfindichkeit zu ändern: Einstellungen -> Display -> Displaschutzmodus.
2. Du musst das Display nicht wecken. Es dauert schlichtweg 2 bis 3 Sekunden, bis die Helligkeit wiederhergestellt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: jannux
@chk142

Zu 1: witzig, genau das habe ich gerade gemacht, ich werde berichten.
Zu 2: beobachte ich mal und auch hier werde ich Feedback geben.

Gruß Jan
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
jannux schrieb:
Ich habe AoD eingeschaltet, trotzdem ist das Display aus, wenn ich es aus der Tasche hole
Du könntest die Funktion, "beim Hochheben Display aktivieren" unter Sperrbildschirm aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich auch schon probiert, funktioniert aber auch nicht zuverlässig und der Bildschirm geht halt immer an, auch wenn ich nur die Uhrzeit lesen möchte. Das kann ich mir dem AoD vermeiden.

Wenn die Idee von chk142 nicht funktioniert, werde ich das aber mal länger probieren
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ja, das Problem besteht seit Beginn an. Bei 2 von 5 Mal aus der Hosentasche nehmen, aktiviert sich das Display nicht.
 
Kann ich nicht bestätigen. Wartest du 2 bis 3 Sekunden bis das Display sich aktiviert bzw. hell wird?
 
@chk142 habe ich eben getan (warten) , Display blieb leider schwarz
 
Verwendet du einen andere Launcher, oder Apps die ein die Energie-Einstellungen des Smartphones eingreifen könnten? Irgendwelche System-Tuning Apps oder ähnliches?
 
Gar nichts, das versaut meines Erachtens nur die Systemverwaltung von Android.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Dann bin ich ratlos. Kann nur sagen, dass ich das Problem hier nicht habe.
 
Ich beobachte das einfach mal weiter.

Hast Du denn die Einteilung des "Aktivierens durch Aufheben" aktiviert?
 
Nein, das habe ich deaktiviert.
 
So langsam geht der Daumen runter.
Durch das Einschalten der höheren Empfindlichkeit ist der Touchscreen besser geworden. Der Fingerabdruck ist ne Katastrophe, ich habe das Gefühl, dass er beim Entsperren schlechter funktioniert, wenn Apps geöffnet sind.
Apps starten auch häufig mit schwarzem Bildschirm, nach Schließen der App geht es wieder.
Die "Gesten" funktionieren überraschend gut, dafür ist der rechte Rand äußerst unempfindlich (, besser gesagt sch...). Auch bei dem Double Tap für die Taschenlampe, das ist eher ein Glücksspiel.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das 6a nicht ausgereift ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins läuft auch nach 6 Monaten top 👍🏻
 
@jannux Wenn du Zeit und Muße hast, kannst du dir Mal die App AODnotify anschauen, mit der hast du sehr viele Einstellungsmöglichkeiten für das AOD. Mir gefällt das Standard AOD nämlich auch nicht sonderlich, mit der App konnte ich es dann genau so anpassen, wie ich es gerne hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich habe Aodnotify als kaufversion. Gleiches Problem besteht trotzdem. Display ist schwarz, wenn es aus der Hosentasche kommt. Ist anders eingestellt und erwarte ich dann auch so.
 
Ich kann nicht im Detail mitreden, wo die Funktion "beim Hochheben" richtig funktioniert und wo nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, wenn das Smartphone in der Hosentasche ist, erkennt es eventuell keinen Unterschied zum "Hocheben", weil es durch das Gehen eh immer in Bewegung ist. Ansonsten wäre das Display in der Hosentasche ja eventuell dauerhaft aktiviert. Bei mir hat die Funktion ansonsten immer richtig funktioniert, nur möchte ich sie nicht und habe sie deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern in einem Vortrag gesessen und mich sehr wenig bewegt. Wollte nur nach der Uhrzeit auffem Display schauen, aber das Display blieb schwatt.
Heute hab ich den ganzen Tag darauf geachtet und ich hatte immer das aod sichtbar.
Es ist echt mal so mal so.
 
Pixel OK, guter Akku, gute Kamera.
Mieser Fingerabdruck-Sensor, aus dem Grund würde ich es nicht wieder nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre und Cairus

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
319
UswUsf
UswUsf
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
Zurück
Oben Unten