Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

• 483 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

• Ja

Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

Stimmen: 100 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    300
ok, sorry, habe ich falsch verstanden.

@Bixel23 hatte nur die Farbdarstellung des 6a kritisiert, Schärfe und Kontrast waren für ihn dort besser als beim 3a

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: pava35 - Grund: Farbe war
Ok, aber, auch die Farbdarstellung finde ich bei seinen geposteten Bildern beim Pixel 6a viel besser. Das Bild vom Pixel 3a sieht verwaschen, unscharf und grobkörnig aus. Kann's allerdings nicht so ganz verstehen. Das Pixel 3a macht sehr gute Bilder (ich habe ja beide Geräte). Da muss etwas nicht gepasst haben beim Aufnehmen des Bildes. Ist ja die gleiche Kamera, nur die Software ist im Zusammenspiel mit Google's Tensor wohl etwas verbessert beim Pixel 6a.

• Danke
Reaktionen: 85950
@chk142 aber darum ging es doch nie. Es ging immer darum, dass er sagte die Farben entsprechen beim Bild vom 3a eher dem wie es tatsächlich aussieht. Es ging nie darum welches schärfer ist, immer nur darum, dass es beim 6a, bei diesem Bild, übersättigt ist.
Und da ist jede Diskussion überflüssig.

Das kann unter anderem Bedingungen oder mit kommenden Updates auch wieder anders sein, da Smartphone-Kamerasensoren nur noch ein Teil des fertigen Bildes ausmachen und sehr viel von der automatischen Nachbearbeitung abhängt.

• Danke
Reaktionen: Bixel23
soeschelz schrieb:
@chk142 aber darum ging es doch nie. Es ging immer darum, dass er sagte die Farben entsprechen beim Bild vom 3a eher dem wie es tatsächlich aussieht. Es ging nie darum welches schärfer ist, immer nur darum, dass es beim 6a, bei diesem Bild, übersättigt ist.
Und da ist jede Diskussion überflüssig.
Warum?

Ich meine, sicher, wenn man McDonald's besser als 5 Sterne Küche findet, dann braucht man da nicht drüber zu diskutieren. Aber, er hat hier zwei Vergleichsbilder gepostet, insofern sieht das für mich so aus als wäre er daran interessiert was andere darüber denken.

Und, es ging nicht nur um Farbtreue sondern auch um Kontrast. Welcher auch besser bei dem Pixel 6a Foto ist, das er gepostet hat. Bei dem Foto ist schlichtweg alles besser. Wird aber eher daran liegen, dass er das Foto verhauen hat, nicht weil das Pixel 3a so grottige Fotos macht. Das macht es nämlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde ja aber es kommen gerade 1-2 Dinge die ich persönlich komisch finde.

1. Die Kratzer auf der Rückseite in den Ecken trotz Hülle ab Tag 1

2. Kurioses Problem mit dem USB c Port, ich kann den USB c Stecker meines Ladegeräts nur in einer Variante stecken. Wenn ich es andersrum versuche lädt es nicht. Und was noch komisch ist, wenn ich an dem Stecker wackle hört das Telefon auf zu laden und die Kamera App wird gestartet.

3. Das Display ist in der oberen Hälfte vor ein Paar Tagen ausgefallen und reagierte nur mit extrem festen Druck. 3x neu gestartet und jetzt geht's wieder.

Also vielleicht sollte ich es mal zum Saturn bringen wo ich es gekauft habe und einschicken lassen.

Am Ende aber cooles Gerät, Bilder sind top, die Laufzeit ist gut und die Performance ist Klasse.

@stayxone Allein wegen deinem zweiten Punkt, wenn sich das tatsächlich reproduzieren lässt (Bitte auch mal ein anderes Kabel und Netzteil testen) würde ich das Gerät einschicken oder tauschen lassen. Direkt nach dem Kauf tust dich da leichter als in ein paar Monaten.

• Danke
Reaktionen: stayxone
Steckerproblematik hatten wir auch schon bei anderen Pixels, wenn kein Dreck drin sitzt, ist der Stecker hin.
Mit dem Display stimmt auch etwas nicht, ganz klar reklamieren.

• Danke
Reaktionen: stayxone
Also ich bin immer noch vollstens zufrieden mit meinem Pixel!
Für meine Anfoderungen und Wünsche vollkommen ausreichend! 👍 👏👏

• Danke
Reaktionen: Ragnarson, ahlutum, chk142 und 2 andere
Ditto.

• Danke
Reaktionen: B.D.1:
Bin sehr zufrieden, nach wie vor, aber:

- das 6a könnte schon noch einen knappen Zentimeter kürzer sein,
- nicht so kantig in der Hand liegen und
- ein paar Gramm leichter sein.

Dann wäre es perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, Simbian, qwerasdf8 und 3 andere
Der Wermutstropfen bei meinem 6a ist der Fingersensor.

> Funktioniert ca. bei 2 von 10 Anläufen und nur unter idealen Bedingungen.

@Simbian Panzerglas drauf? Bei mir funktioniert er erst seit dem Wechsel des Panzerglases zu einer anderen Marke halbwegs zufriedenstellend. In dunkler Umgebung schlechter, bei heller Umgebung würde ich 8/10 sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
So Leute, meine Zeit mit dem 6a ist vorbei. Technisch mit dem Gerät sehr zufrieden, konnte ich mich vom 4a kommend bis zuletzt nicht an Größe, Gewicht und Handgefühl des 6a gewöhnen.

Der Zufall wollte es, dass ich äußerst günstig an ein niegelnagelneues S22 gekommen bin, und damit war das Schicksal des 6a besiegelt.

Stand jetzt bin ich mit dem Formfaktor und Gewicht des S22 sehr zufrieden. Schade, dass wohl auch das 7a nicht nennenswert kleiner werden soll, nach allem, was man bisher vermutet. Viel Spaß Euch weiter mit dem 6a!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lamor200, Simbian, Chefingenieur und 3 andere
Gebe es den Preis nicht - ich hätte auch eher beim S22 zugegriffen.

Google Pixel 6a vs Samsung Galaxy S22 Vergleich

Die 11g sind mir egal, aber Höhe x Breite x Tiefe 152 x 71,8 x 8,9 mm zu 146 x 70,6 x 7,6 mm sind schon signifikant.

Googel bitte in Zukunft auch wieder < 6 Zoll 🤓

• Danke
Reaktionen: lamor200 und ahlutum
Meine Frau ist zufrieden. Endlich ein Smartphone das eine gute Kamera mit langen Akkulaufzeiten kombiniert. Nicht zu groß und nicht zu klein, nicht zu schwer und eine saubere Benutzeroberfläche.
Mir war es wichtig, dass über einen langen Zeitraum regelmäßige Updates kommen, da ich mich um die Sicherheit kümmere.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Simbian schrieb:
Gebe es den Preis nicht - ich hätte auch eher beim S22 zugegriffen.

Bei Kleinanzeigen kann man auch noch Glück haben. So bot aktuell ein Vertragsverlängerer in Abholnähe ein versiegeltes Gerät mit zwei hochwertigen Schutzhüllen und Panzergläsern dabei für komplett 400€ an. Hingefahren, angeschaut, mitgenommen. Pixel 6a verkauft.

Klar, den kleineren Akku spürt man schon deutlich, aber alles noch im Rahmen. Per adb dem S22 schon gut Einhalt geboten, bin ich wider Erwarten sehr zufrieden. Besserer Fingerabdruckleser, und ja: auch das smoothere Display ist doch gewinnbringender als vorher vermutet. Was ein paar mm und Gramm weniger doch ausmachen können. Erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Simbian schrieb:
Googel bitte in Zukunft auch wieder < 6 Zoll 🤓
Es wind wohl dann doch eher die Maße. Das Galaxy S22 hat ebenfalls ein 6.1" Display, hat aber ein anderes Seitenverhältnis (19,5:9 statt 20:9 wie beim Pixel 6a), und weniger Ränder.

Man muss da aber auch ein wenig die Kirche im Dorf lassen: Das ist der Vergleich zwischen einem 1.000 € und einem 459 € Smartphone.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Ja, die Displaygröße ist identisch, das 6a wird allein schwerer durch Bauweise und Maße. Zudem liegt es ohne Hülle "kantig" in der Hand.
UVP beim "kleinsten" S22 waren 799€, nicht 1.000€. Aber klar, immer noch knapp das Doppelte vom 6a.
Die 11g Unterschied sind marginal und mit dem deutlich größeren Akku des 6a auch gut zu vermitteln. Dennoch können die 6mm Länge für den Einzelnen schon entscheidend sein. Für mich jedenfalls ja.

Zuletzt bearbeitet:
Neues Pixel ist da und los geht's, hoffe diesmal von den Bugs verschont zu bleiben.