Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

Seid ihr zufrieden mit Eurem Pixel 6a?

  • Ja

    Stimmen: 175 58,3%
  • Nein

    Stimmen: 25 8,3%
  • Ich habe kein Pixel 6a, stimme aber so gerne ab. ;)

    Stimmen: 100 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    300
Ich hab heut ja wirklich schwer überlegt.
Aber einen tatsächlichen Grund, das 6a gegen das 6er oder 7er zu tauschen, hätt ich nicht finden können.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
bin mit dem Pixel 6A inzwischen zufrieden, zugelegt hab ich mir es u.a. auch wegen 150 Euro-Cashback für ein altes SE 2016 (Akku musste quasi jährlich gewechselt werden) im Google-Store letzten November.

Der Fingerabdrucksensor war eine Baustelle für mich, aber seitdem ich mich vom 9H-Panzerglas verabschiedet habe und stattdessen nun eine Dipos-Folie draufhabe, funktioniert er für mich wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soncer Also in puncto Schärfe gebe ich Dir Recht. Farblich ist es aber nicht besser, da das Foto des 3a die realen Farben des Objekts besser wiedergibt...
Ich muss die 6a Fotos immer nachbearbeiten, um die "echten" Farben rausholen....
 
@Bixel23 @Soncer Jeder Mensch nimmt Farben anders wahr. Es gibt nicht "die echten" Farben.
 
@Rhoenschnucke Wenn ich das physische Original betrachte und mit den digitalen Abbildern des P6a und des P3a vergleiche, so kann ich doch wohl relative Aussagen über die sogenannte Farbechtheit und Farbgleichheit der Fotos machen, ohne auf die absolute Farbqualitat ( physikalische Wellenlängen) oder die subjektive Wahrnehmung einzugehen. Es sind einfach Unterschiede zu sehen . Die Farben des Fotos vom 3a sind näher an den Farben des realen Objekts. Ob ich jetzt Rot roter als andere sehe, ist bei einem solchen Vergleich doch egal.
 
  • Danke
Reaktionen: pava35 und Braeter
Ich hab da noch ein Thema mit dem 6a:

Wie zuverlässig ist bei euch die Empfanganzeige?
Ich hab öfters das Problem, dass das Handy zwar etwa 50% 4G Empfang zeigt, ganz offenbar aber massive Probleme mit der Datenverbindung hat.

Schon klar, je schlechter der Empfang, desto schlechter die Datenverbindung. Aber bei andren Handys musste dazu die Anzeige beim Empfang "leer" sein, dass das so war.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Wenn du eine genaue Anzeige der Signalstärke haben willst, dann gehe zu Einstellungen -> Über das Telefon -> SIM-Status. Dort wird die Signalstärke in dBm und asu angezeigt. Dem würde ich mehr vertrauen
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und chk142
Da hast du sicher nicht unrecht - ich versuch nur rauszufinden, ob mit diesem Handy alles ok ist.
 
Bei etwa -120dBm ists bei mir Glückssache, ob die Datenverbindung im 4G Netz funkt.
 
falls nicht gerade irgendwelche Wartungsarbeiten am Netz laufen, sollte mit -120 dBm oder auch -122 ... -124 dBm noch eine Datenverbindung noch möglich sein, aber die Datenraten lassen zu wünschen übrig, down so ca. 1 bis max. 4 MBit/s, up aber deutlich geringer, also selbst weniger als 0,1MBit wären dann noch im Rahmen des üblichen. Speedtests wie der von Ookla steigen bei der geringen Upstream-Geschwindigkeit dann z.T. aus während des Upstream-Tests.

Ich bewege mich stationär an einem Standort genau oft in dem LTE-Empfangsbereich und hab da so meine Erfahrungen, mit so ca. 10 Smarthphones bisher, auch dem Pixel 6a

Network Type Switcher, 4G Only u.ä. Apps kann man in dem Fall auch nutzen um LTE-Empfang in dem schwachen Empfangsbereich noch zu locken und eine Umschaltung auf ggf. stärkeres 2G mit dann völlig unbrauchbarer Datenverbindung zu verhindern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Lässt sich nun davon schließen, dass das handy ggf etwas hat?
 
Nein, zumal niemand wissen kann, wie die Bandbreite überhaupt in der Zelle war in der du unterwegs warst (oder bei welchem Provider du bist). Bei Aldi Talk bzw. Telefonica haben wir hier in vielen Gebieten gerade mal 6 bis 7 MBit/s wenn man Glück hat. Manchmal auch nur 1 bis 2. Und, wenn man dann in einer Zelle mit so wenig Bandbreite auch noch so schlechten Empfang hat wie du, dann ist kein Wunder wenn's Probleme gibt.

Außerdem wissen wir ja auch nicht wie die Dämpfung vorher war.

Mach mal ein paar Messungen, auch bei gutem Empfang. Aber, denk daran, dass das alles von deinem Datenvolumen geht, und pro Messung auch mal 50 bis 60 MB anfallen können. Z.B.: BITel Speedtest 6.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Vollzitat entfernt, siehe Forenregeln
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ich beobachte es weiter. Gestern war gar bei -118dBm nix möglich.
 
leon834 schrieb:
Gestern war gar bei -118dBm nix möglich.
Das sagt leider so wenig aus. Mach doch mal einen Speedtest!
 
Da brauch bzw kann ich keinen machen, weil entweder sogar das Rufezeichen bei der Empfangsanzeige ist oder eben keine Daten ankommen.
 
@leon834 hast den abgesicherten Modus mal versucht?

Die Sim was im P6a ist in einem anderen Gerät, selbe Orte macht kein Problem?

Google Support kontaktiert, Fall geschildert?
 
@Bixel23
Dir ist aber bewusst, dass Deine Aussage wegen der "der Wahrnehmung der Augen besseres Bild vom 3a" nur dann wirklich brauchbar ist, wenn Du beide Bilder an einem kalibrierten Monitor mit dem Original vergleichst?!
Man darf nicht vergessen, dass der OLED-Screen des 3a auch noch älter ist als der des 6a. Zu einem genauen Qualitätsvergleich kann ich natürlich nichts sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
pava35 schrieb:
@Bixel23
Dir ist aber bewusst, dass Deine Aussage wegen der "der Wahrnehmung der Augen besseres Bild vom 3a" nur dann wirklich brauchbar ist, wenn Du beide Bilder an einem kalibrierten Monitor mit dem Original vergleichst?!
Also wenn ich mir die oben geposteten Bilder so anschaue braucht man weder einen kalibrierten Monitor noch eine Brille...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei solch undurchdachten Aussagen bin ich lieber raus hier.
 
Ich habe deine Aussage nicht kritisiert, und, sie stimmt auch. Ich sage nur, wenn Bixel23 meint, dass bei seinen geposteten Vergleichsbilder das vom Pixel 3a besser sein soll, dann erübrigt sich jedes nähere Hinschauen. Und, da ist jede gute Kamera Perlen vor die Säue.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Simbian
Antworten
1
Aufrufe
319
UswUsf
UswUsf
A
  • amused 14
Antworten
1
Aufrufe
143
dHein
D
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
559
Appl1
A
Zurück
Oben Unten