Samsung Notes Notizen auf Pixel 6a übertragen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwalbe001

schwalbe001

Ehrenmitglied
1.207
Servus.
Meine Schwester hat sich gestern spontan das 6a zugelegt, da ihr Samsung S9 gestern die Grätsche gemacht hat und es musste schnell und günstig Ersatz her.

Sie nutzte bisher Notizen mit der Samsung App die sie benötigt und auch den Kalender von Samsung.
Beide Apps stehen aber ja nicht für Pixel Geräte zur Verfügung.

Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Daten in anderen Notiz oder Kalenderapps zu übertragen?

Ich zitiere Mal.

Öffnen Sie die Samsung Notes-App auf Ihrem Samsung-Gerät. Wählen und halten Sie die Notizen, die Sie sichern möchten. Wählen Sie in der Liste der Optionen die Option "Als Datei speichern". Sie finden verschiedene Exportformate wie PDF, Microsoft File, Bilddatei oder TXT-Datei

• Danke
Reaktionen: chk142 und schwalbe001
@phone-company Vielen Dank. Ich habe den Kalender von Samsung im Webbrowser in den Google Kalender importieren können.

Die einzelnen Notizen habe ich erstmal speichern können, aber noch keinen Weg gefunden diese vernünftig zb in Microsoft One Note zu öffnen. Da werde ich am Wochenende frühestens weiter experimentieren.

Gern hier Posten wie du es gelöst hast bzw vielleicht weiß ja noch jemand besser Lösungen. Viel Erfolg 👍

• Danke
Reaktionen: schwalbe001
Zurück
Oben Unten