• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a vs Asus Zenfone 9

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tovaxxx

tovaxxx

Dauer-User
696
Leute, wem die 2 Jahre garantierte Updatepolitik reicht und ein kleines, handliches gutes Phone haben will, sollte sich mal das Zenfone 9 anschauen. Ich hab es hier und es ist ein Traum. Klar ist es mit 799,- € auch teurer, aber im Moment gibt es ein Chromebook im Wert von 279 € dazu. Ich will hier nicht groß Werbung machen, aber ich hab auch mit dem P6a geliebäugelt. Aber es waren einfach zu viele Baustellen, die mich dann zum Asus geführt haben. 😉

Sorry für OT 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: justyourimage und Storky
Sorry für OT aber das Chromebook hat nen Straßenpreis von 150€. Ist aber trotzdem ein gutes Angebot
 
Jetzt ist es kein OT mehr 😉
 
  • Danke
Reaktionen: tovaxxx und rockster76
@rockster76 150€? Nie im Leben ;) Deutlich weniger privat bzw. muss man froh sein, einen Käufer zu finden. Habe die Tage etwas Recherche bei EKA gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: rockster76
@alexandre Ich wollte den Preis noch irgendwie positiv gestalten 😉😀
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: blino, alexandre, RA99 und eine weitere Person
tovaxxx schrieb:
Klar ist es mit 799,- € auch teurer
Jep. Fast das Doppelte.

Und, mal abgesehen davon nervt mich ASUS schon im PC-Komponenten-Bereich mit ihrem kurzen Softwaresupport. Wie mag das dann erst bei Smartphones aussehen?

Hab übrigens noch eine ASUS Xonar DS Soundkarte im Keller liegen. Die wurde nach wenigen Jahren nicht mehr von Windows 10 unterstützt, und ASUS hat einfach den Support eingestellt. Wenn die Mainboards nicht oft konkurrenzlos günstig wären, dann würde ich der Firma komplett den Rücken kehren. Saftladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Ich denke die Telefone haben absolut unterschiedliche Zielgruppen.
Das Zenfone richtet sich eher an Menschen die sich spätestens alle zwei Jahre ein Flaggschiff kaufen.
Die stört weder der Preis, noch die im Verhältnis zum Pixel kurze Supportdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Der Vergleich macht doch gar keinen wirklichen Sinn, alleine der fast doppelte Kaufpreis unterscheidet die Geräte ja völlig.
Ein S22 ist auch kompakt aber kostet halt das doppelte...
Wobei kompakt beim 6a ja eigentlich sowieso kaum zutrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und alexandre
Der Preis ist natürlich ein riesiger Unterschied. Das Zenfone 9 holt man sich, wenn man möglichst viel Power in einem möglichst kompakten Gehäuse haben will. SD8+ Gen 1, 120 Hz, 4300 mAh Akku.

Das Pixel 6a bietet dafür die zuverlässigere Kamera und einen längeren Software-Support. Ist also eher der Allrounder. Beide Telefone sind interessant, aber am Ende ist eben der Preis entscheidend und hier sehe ich für das Zenfone 9 wenig Chancen. Vielleicht wenn das Gerät irgendwann 549-599€ kostet.
 
Fotos wären mal toll. Würde es gern mal sehen. Bitte.
 
Ich kauf mir die Phones nach meinem Nutzerprofil, nicht nach Preis. Was nutzt mir der Preis, wenn ich zu viele Eingeständnisse machen muss bzw. es nicht so gut zu meinem Profil passt. Manche kaufen sich einen Dacia weil sie von A nach B wollen, die anderen einen BMW M4 weil sie Freude am Fahren haben wollen. 😉
 
Das Telefon nach einen super Eindruck aber alleine wegen des Supports würde ich mir das Gerät im Leben nicht kaufen. Selbst wenn ich ein Gerät vielleicht auch nur ein Jahr nutze, möchte ich es danach noch mit ruhigem Gewissen weitergeben können und das kann ich bei Asus nicht. Nach zwei Jahren bleiben Sicherheitslücken ungepatcht was für mich nicht in Frage kommt. Das Gerät mit 3Jahren Android Updates und 5 Jahren Sicherheitspatches und Asus wäre wieder groß im Rennen. Alles andere passt bei dem Gerät....
 
  • Danke
Reaktionen: alexandre, Christian1297 und chk142
Fangen wir jetzt wieder an, Smartphones mit Autos zu vergleichen?! 🙈
Selbst mit grottigen Einkommen bekommt man es hin, ein "Flagship" zu kaufen..
Beim nem Auto sieht das ein bisschen anders aus.

Der Unterschied besteht in meinen Augen darin, dass viele (ich persönlich ebenfalls) nicht einsehen soviel Geld für ein Smartphone zu bezahlen, wenn es auch deutlich günstiger geht und die "Abstriche" dabei nur kleine Details sind, wenn überhaupt
 
Für den einen sind es kleine Details, für den anderen elementar. Wer bestimmt, was anderen wichtig ist? Der eine wägt ab und der andere kauft es einfach, weil es ihm passt. Diese Diskussion ist eh überflüssig, da jeder seine eigene Sichtweise hat. Solang jeder mit seiner Entscheidung dann glücklich ist, ist doch alles gut. Aber ich komme selbst vom Pixel 4a über P6Pro über S22 zum Z9.
 
@chk142 Ziemlich sinnlos dein Post !! Ich hätte es gern mal in der Hand etc gesehen. Weis net wieso du so ein überflüssigen Post bringst !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Splitter11 und phone-company
Der ganze thread ist sinnlos.
Oder sollen wir weitere derartige aufmachen?
iPhone 13 vs. Pixel 6a.
Samsung G irgendwas vs. Pixel 6a
.
.
.


Admin, bitte einfach löschen. Sinnhaftigkeit fehlt mMn
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder
Ja ich denke auch man kann sich im dementsprechenden Forumsbereich über das Gerät austauschen.... Man kann und will das Zenfone einfach nicht mit dem Pixel 6a vergleichen. Der Gast doppelte Preis alleine sorgt schon dafür das das abwegig ist.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Fast sollte es heißen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja eine Diskussion, und der Preis ist nur ein Faktor in der Gesamtrechnung. Dann dürfte man immer nur Geräte im gleichen Preisbereich betrachten. Für den einen ist Face Unlock/Software-Features oder Haptik und Optik wichtig. Dem Nächsten die Kamera. Andere wiederum möchten es sehr klein und handlich. Die Nächsten einen großen ausreichenden Akku und eine weitere User-Gruppe schaut auf die Updatepolitik. Am Ende entscheidet dann vlt. noch der Preis bzw. das eigene Budget. Das ist wie bei allen Konsumgütern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur, phone-company und Storky
seppl2109 schrieb:
@chk142 Ziemlich sinnlos dein Post !! Ich hätte es gern mal in der Hand etc gesehen. Weis net wieso du so ein überflüssigen Post bringst !
Dann drücke dich bitte etwas präziser aus, als "Würde es gerne mal sehen. Fotos bitte.".

Du kannst dir übrigens Smartphones im Media Markt oder anderen Elektronikfachmärkten anschauen, falls es dir nicht bekannt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wolder und Dr.No

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
Zurück
Oben Unten