Pixel 6a Update & Feature Drop Dezember 2022

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qwerasdf8 schrieb:
Hat sonst jemand auch das Problem seit diesem Update, dass Google ganz oben bei den Batterieverbrauchern steht? Das Gerät wird bei mir seit diesem Update außerdem wieder schneller warm als zuvor

Ich denke das Problem muss etwas mit den neuen Funktionen der Google Suchbar auf der Startseite zu tun haben und ev auch in Kombination mit Adguard das ich als Dns eingestellt habe. Nach dem abschalten der Funktionen, dass das Handy durchsucht werden soll, besteht das Problem nicht mehr.

Also bei mir ist das Update ohne Probleme durchgelaufen und ich habe danach keine Probleme feststellen können, bemerke aber auch keine Unterschiede oder neue Features zu vorher.
Ist eben die a-Serie, da werden nicht alle Neuerungen und Verbesserungen drauf implementiert. Kenne ich aber auch schon von meinem 3a XL.

qwerasdf8 schrieb:
Bisherige Highlights für mich: Google Such Widget durchsucht das gesamte Handy auch nach Apps, Settings und Kontakten.
War für mich immer ein Grund kein Handy mit Android one zu kaufen.
Nun habe ich das pixel 6a und habe einen anderen launcher installieren müssen um diese Suchleiste zu entfernen.
Richtig nervig

skwal schrieb:
wenn du z.b. schwitzige finger hast bist du mit dem optischen besser dran.
Habe generell trockene Haut und muss nun in die Röhre gucken...

Muss einigen Usern hier recht geben. Tab to wake funktioniert immer noch nicht wenn man das 6a aus der Tasche holt.

Ausserdem fehlt mir in der Akkustatistik die Gesamtlaufzeit seit letzter Aufladung.

Ich mag die neue Suche nicht, zumindest optisch.

Alles andere, nun ja, kennt man, liebt oder hasst man. Nur der FPS funktioniert immer besser 🤪

hmm...egal schrieb:
Ausserdem fehlt mir in der Akkustatistik die Gesamtlaufzeit seit letzter Aufladung.
Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Kannst du mal ein Screenshot zeigen?
Bei mir kann man die gesamte Laufzeit sehen.

@wolder
Ist zwar kein Nachweis, weil man nicht sieht wie wann das Phone vom Stecker gezogen wurde. Bei Apple wird das angezeigt. Aber hier ein Screenshot, die Statistik geht erst um 16 Uhr los, hab aber das Netzteil um 14 Uhr gezogen und hatte dann Feierabend gemacht. Somit fehlen 2 Stunden, beim vorletzten Mal waren es sogar 4 Stunden.

Anhänge

• Screenshot_20221211-155524.png
    Screenshot_20221211-155524.png
    156,6 KB · Aufrufe: 60
  • Danke
Reaktionen: wolder
Das mit den 2 Stunden ist mir auch aufgefallen. Anscheinend geht die Statistik erst los, wenn wirklich Akku verbraucht wurde.
Aber ansonsten sieht man ja alles.

hmm...egal schrieb:
Muss einigen Usern hier recht geben. Tab to wake funktioniert immer noch nicht wenn man das 6a aus der Tasche holt.

Tab 2 wake funktioniert bei mir problemlos.

Mit dem Fingerabdrucksensor bin ich nicht zufrieden. Manchmal super, manchmal geht gar nix.

• Danke
Reaktionen: lamor200
Also mit dem Vibrationsfeedback bin ich irgendwie nicht ganz zufrieden seit dem Update. Weiß nicht, ob das an meinem inneren Monk liegt, aber es fühlt sich komisch an, wenn das Smartphone mal vibriert, wenn ich die Nachrichtenleiste runterziehe und mal nicht. Kann das jemand bestätigen, dass das bei ihm manchmal vibriert und manchmal nicht? Wenn ich den App Drawer hochziehe, ähnlich. Das einzige, wo es zuverlässig vibriert, ist wenn ich das "neue" Google Suchwidget antippe und genau an dem Punkt wollte ich es eigentlich am wenigsten.