Pixel 6a Update & Feature Drop Dezember 2022

• 69 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chk142 schrieb:
Das mit dem besseren Fingerabdrucksensor nach diesem Update halte ich übrigens für Einbildung.
Sehe ich ganauso, immer noch grottenschlecht. Egal ob sanft oder mit Druck, mit oder ohne Panzerglas. 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: lamor200
Exakt! Der FPS ist immer noch Schmutz 👎

Kann ich nicht behaupten, habe noch immer eine Erkennungsrate von über 90% was für einen Fingerabdruckscanner unter dem Display in Ordnung ist.

• Danke
Reaktionen: 85950 und noergli
Grottenschlecht würde ich jetzt auch nicht behaupten. Halt so wie nach dem Update, das den FPS vor einigen Wochen verbessert hat. Nicht besser, nicht schlechter. ;)

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 das Update von dem du sprichst hat bei den Geräten meiner Frau und meinem exakt 0% Verbesserung gebracht! Bezweifle auch das es irgendwann so gut läuft wie der FPS von unseren alten Pixel 4a

Ich auch, schlichtweg aus dem Grund, dass es technisch gar nicht so gut funktionieren kann.

Man muss sich damit abfinden.

Zuletzt bearbeitet:
@Linkwood
Bei mir ist ist die Akku Grafik auch verschwunden. 🤔

Bei mir war sie kurzzeitig verschwunden, und nun wird nur der Verlauf seit der letzten Aufladung angezeigt. Keine Ahnung ob das normal ist, aber, ich find's gut. ;)

Die kommt wieder - nur Geduld 😅

Anhänge

• Screenshot_20221208-081112.png
    Screenshot_20221208-081112.png
    164,9 KB · Aufrufe: 55
Stimmt, ist jetzt wieder da. :) Auch mit den "tollen" Segmenten, die ich so gar nicht möchte.

Ich finde die sinnvoll. Für die Werte seit der letzten Aufladung hingegen habe ich keinen Bedarf... vor allem diese Fixierung auf die SoT, relativ sinnfreie Metrik (für meinen Nutzungsfall).

Hat sonst jemand auch das Problem seit diesem Update, dass Google ganz oben bei den Batterieverbrauchern steht? Das Gerät wird bei mir seit diesem Update außerdem wieder schneller warm als zuvor

Bilocan schrieb:
Bezweifle auch das es irgendwann so gut läuft wie der FPS von unseren alten Pixel 4a

Dafür muss man wohl kein Prophet sein, denn da vergleichst du einen kapazitiven Sensor mit einem optischen Sensor. Da sollte der kapazitive Sensor in der Regel immer die Nase vorne haben. Da kannst du glaube ich auf noch so viele Updates warten.

• Danke
Reaktionen: noergli
qwerasdf8 schrieb:
Hat sonst jemand auch das Problem seit diesem Update, dass Google ganz oben bei den Batterieverbrauchern steht?

Nein, alles normal hier.

amused 14 schrieb:
Dafür muss man wohl kein Prophet sein, denn da vergleichst du einen kapazitiven Sensor mit einem optischen Sensor. Da sollte der kapazitive Sensor in der Regel immer die Nase vorne haben. Da kannst du glaube ich auf noch so viele Updates warten.

nicht immer.
wenn du z.b. schwitzige finger hast bist du mit dem optischen besser dran.

konnte beim sport mein 4a nie entsperren.
beim 6a kein problem, solange die pfoten nicht schmutzig sind. da wollte das 4a aber auch nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Also Double Tab 2 wake Up wurde wohl auch nicht gefixed. Mein Handy reagiert sehr oft nicht auf Double tabs wenn ich es aus der Hosentasche gezogen habe. Meine Fresse das Modell ist echt ne riesen Baustelle 👎

@Linkwood ja die Grafik ist wieder da, aber die Statistik startet erst um 18 Uhr, ich hatte aber der Stecker um 14 Uhr gezogen. Die Anzeige läuft jetzt nach 24 Stunden weiter, aber man weiß in der Form halt immer noch nicht ob es 25 oder 30 Stunden Laufzeit sind. Für mich immer noch nicht Fleisch oder Fisch. 😣

Bilocan schrieb:
Also Double Tab 2 wake Up wurde wohl auch nicht gefixed.

Weil es GAR KEIN Double Tap ist! Einmal tippen reicht, sonst weiß das Telefon nicht, was es machen sollen bei 2 Taps ...

Das 6a läuft hier langweilig und unspektakulär fehlerfrei. Habe daran nichts auszusetzen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

skwal schrieb:
konnte beim sport mein 4a nie entsperren.
beim 6a kein problem, solange die pfoten nicht schmutzig sind. da wollte das 4a aber auch nicht

Dito.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950
Wenn ich Einstellungen und dann auf Benachrichtigung tippe lande ich direkt wieder auf dem Homescreen.

Nur bei mir so?

@ahlutum egal ob 1 oder 5 Tabs. Wenn ich das aus der Tasche hole reagiert es nicht darauf

• Danke
Reaktionen: hmm...egal