• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a Spatial Audio Einstellung fehlt

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Type01

Neues Mitglied
2
Hallo und guten Tag.

Bin seit zwei Tagen Besitzer eines Pixel 6a nachdem mein Galaxy A52s eine Stanze nicht überlebt hat 😒
Ich bin sehr zufrieden nur eins vermisse ich vom Galaxy das Dolby Atmos.
Hab gelesen das Google Spatial Audio seit Januar eingeführt hat.

Genau diese Einstellung gibt es bei mir nicht. Alle Updates sind drauf, auf der offiziellen Seite steht wie es aktiviert wird aber da ist nichts.
Habe ich etwas übersehen? Oder ist die Einstellung nur verfügbar wenn Pixel Buds angeschlossen sind?
Bei x-beliebigen Bluetooth Kopfhörer ist die Funktion auch nicht da.
Danke für die Hilfe.
 
Ich würde spontan sagen, weil das 6a und 7a das nicht haben:

Screenshot_20230625-145245.png

Die Kopfhörer müssen es natürlich auch unterstützen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
wozu braucht man bei stereo und aufm smartphone dolby-atmos oder spaktial audio?
wenn überhaupt bringt das doch nur bei kino-sound was?
 
Hallo und Schade das es nicht möglich ist.
@geist4711 bei meinem Samsung war das schon gut hörbar egal ob im Bett oder über beliebige Kopfhörer.

@all Dolby Atmos gibt es ja nicht im PlayStore wie zb im Windows Store extra zu kaufen.
Gibt es dann eine Alternative App mit der man Surround emulieren kann? Also wo auf 5.1 oder 7.1 bei Netflix, Prime Video und co. zugreift oder auch Virtuel aus Stereo erzeugt?
 
  • Haha
Reaktionen: king-james
@Type01

Lass dich nicht von dem ganzen Marketing verblenden. Entweder klingen die Lautsprecher voll und gut oder halt blechernd. Da kann kein DolbyAtmos oder SpatialAudio helfen...

Das Pixel 7 Pro hat dein sogenanntes Feature, aber für mich klingen die Lautsprecher schlechter als die vom 6A. Die vom 6A klingen ausbalancierter und räumlicher. Und das ist mir wichtiger als DolbyAtmos oder SpatialAudio. Das ist alles nur Marketing und hat nix mit der Lautsprecher Qualität zu tun. Du musst dir einfach vorstellen, dass DolbyAtmos bzw. SpatialAudio bereits von Werk aktiviert ist...

Wenn du gute Lautsprecher suchst, musst du zum Samsung S23 Ultra greifen. Die Lautsprecher klingen voll und kräftig, die im Pixel 7 Pro sind dagegen dünn und waren für mich auf Dauer unerträglich. Da ist da 6A viel angenehmer. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
früher gab es so audio-schaltungen die ein 'virtual surround' aus einem stereo-signal gemacht haben,
war meist nur etwas hall / zeitverzögerungselement.
die ganz alten anlagen von zb rank-arena konnten das teils recht gut, so technisch gesehen 'kurz nach der röhre' ;-)
wenn man heutige smarthphones dagegen hört, sind selbst die ollen röhrenradios in mono klanglich um welten besser.
wobei es da auch schon teils 'raumklang' gab bei den teureren geräten, meist die die auch stereo konnten.....
aber da sind wir dann fast schonwieder bei diesen bose-raumklang-geschichten und da läuft mir der schauer den rücken runter ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
W
Antworten
0
Aufrufe
147
Windows67
W
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
Zurück
Oben Unten