• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a September 2022 Update Diskussionsthread

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schwalbe001 schrieb:
@Dustman Aber es hilft dem Thread auch nicht weiter wenn hier dauernd mitgeteilt wird das man es immer noch nicht erhalten hat. Es wird kommen und bis dahin wird man das Telefon trotzdem nutzen können.
So sieht's aus. Zumal wohl auch irgendwo vor dem September Update schon ein Update war, das den FPS bereits verbessert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
c_w schrieb:
Aber ich frage mich schon, warum man es dann nicht einfach per Sideload installiert. Ist doch überhaupt kein Problem...
Sehe ich auch so, allerdings mag nicht jeder seinen Bootloader entsperren und wieder schliessen, hier hats jedenfalls samt Root geklappt (natürlich ohne schliessen des Bootloaders)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: stayxone
@amused 14 naja man bekommt schon viel mehr als nur Updates für sein Geld , z.B ein perfektes Ökosystem. Apple Care ,Stores vor Ort mit dem Service usw usw.

Und ich erwarte das der Vater des Betriebssystems es besser macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkpassion schrieb:
@amused 14 naja man bekommt schon viel mehr als nur Updates für sein Geld , z.B ein perfektes Ökosystem. Apple Care ,Stores vor Ort mit dem Service usw usw.

Warum zögerst du dann noch? :D Wie gesagt, wenn einem das doch so viel Wert ist, ob man das Update dienstags oder freitags bekommt, dann ist es doch eine klare Sache.

Darkpassion schrieb:
Und ich erwarte das der Vater des Betriebssystems es besser macht

Besser als wer? Samsung? Wann kommt da der Patch zur Verbesserung der Akkulaufzeit beim S22? Das war btw. mit ein Grund, weshalb es bei mir als kompaktes Gerät das P6a wurde und nicht das S22, weil ich nicht darauf warten wollte, ob und wann Samsung das mal anpackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@amused 14 Ich war ja da , nur Google macht aktuell ernst und ich möchte denen auch mal eine Chance geben.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amused 14 Samsung hat mit seinen Exynos rein geschissen da kommt nix mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkpassion schrieb:
naja man bekommt schon viel mehr als nur Updates für sein Geld , z.B ein perfektes Ökosystem. Apple Care ,Stores vor Ort mit dem Service usw usw.
Ich würde hier nicht mit den Vorzügen Apples werben. Hier mag man Apple wie man Android in einem Apple Forum mag :D Und die die hier über Apple schlecht schreiben (will keine Namen nennen :D) hatten wahrscheinlich nie ein Iphone oder es ist 10 Jahre her ;) Außerdem ist es ein Android-Forum...
 
Darkpassion schrieb:
@amused 14 Samsung hat mit seinen Exynos rein geschissen da kommt nix mehr

Jou, wie gesagt, ich habe da ne relativ klar Meinung dazu, dass ich dann lieber drei Tage länger auf ein Update warte und dann genau das behoben wird, was Probleme macht. Bei manchen war das der FPS, bei mir war es die Akkunutzung mit mobilen Daten. Aber das kann ja jeder für sich selbst beurteilen, was er wichtiger findet. ;)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Army2112 schrieb:
Ich würde hier nicht mit den Vorzügen Apples werben. Hier mag man Apple wie man Android in einem Apple Forum mag :D Und die die hier über Apple schlecht schreiben (will keine Namen nennen :D) hatten wahrscheinlich nie ein Iphone oder es ist 10 Jahre her ;) Außerdem ist es ein Android-Forum...

Ich schreibe doch gut über Apple. Die Updates kommen noch schneller und noch zuverlässiger als bei Google. Ergo: Wenn es einem so wichtig ist, dass man die Updates noch schneller bekommt als bei Google, dann liegt es doch nahe, ein iPhone zu nutzen und tausend Euro dafür zu bezahlen. Das ist doch ein klares Lob für Apple, dass sie das (noch) besser machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht um Fakten und nicht um werben .
 
Sicher sicher. ;)

Hier im Forum gibt es übrigens Forenbereiche, in denen ihr euch den ganzen lieben langen Tag lang nur über Apple, iOS und Apple-Geräte unterhalten könnt. Da ist dann auch nicht offtopic wie hier. Und man findet dort sogar Gleichgesinnte, die ebenfalls liebend gern den ganzen Tag lang über Apple-Geräte plaudern.

Apple Allgemein

Apple iPhone 14 / Plus / Pro / Pro Max Forum

iOS Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE und Army2112
Es geht doch um Updates bzw das Update was übrigens immer noch nicht da ist 😂
 
  • Haha
Reaktionen: Dustman
Darkpassion schrieb:
Es geht doch um Updates bzw das Update was übrigens immer noch nicht da ist 😂
Nicht so wirklich:
Darkpassion schrieb:
@amused 14 naja man bekommt schon viel mehr als nur Updates für sein Geld , z.B ein perfektes Ökosystem. Apple Care ,Stores vor Ort mit dem Service usw usw.
 
@chk142 da habe ich nur auf seine Aussage geantwortet . Bitte auch alles verfolgen und nicht einfach etwas in den Raum werfen danke.😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz gehören solche Diskussionen in die entsprechenden Foren. Ich gehe auch nicht ins Apple-Forum, und diskutiere über die Pixel-Smartphones.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und stayxone
limuc schrieb:
Sehe ich auch so, allerdings mag nicht jeder seinen Bootloader entsperren und wieder schliessen, hier hats jedenfalls samt Root geklappt (natürlich ohne schliessen des Bootloaders)
Das Gerücht hält sich hartnäckig, für den Sideload des OTA Images muss man den Bootloader nicht entsperren.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian1297, c_w, ahlutum und 2 andere
Army2112 schrieb:
sehr positiv stimmt :D

Das ist nun mal der Preis für die Leistung und das Produkt, was man dann bezahlen muss, wenn einem die Updates bei Android oder Google zu lange dauern (worum es hier im Thread ja mittlerweile geht). Verstehe nicht, was du damit sagen willst.

Verstehe ich halt persönlich nicht ganz, wenn man so unzufrieden mit der Updategeschwindigkeit von Google ist, weshalb man dann nicht die Alternative wählt, es noch scheller macht, aber eben auch deutlich mehr kostet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

P.S. Ich habe bezugnehmend auf die Updategeschwindigkeit und Updatequalität von Google lediglich gesagt, dass es aus meiner Sicht nur Apple besser macht. Dass Apple beim Preis noch ganz andere Vorteile hat oder dass man hier nicht über Apple sprechen dürfe, was eigentlich nichts mit dem Thread hier zu tun hat, haben andere hier rein gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Pixel 6a seit Montag. Habe es dann auch sofort eingerichtet. Inkl Sicherheitsupdate und Update auf A13. Aber mein Sicherheitsupdate ist noch vom 5. August. Bis dato kam auch nix neues rein
 
Servus,

gestern von A12 auf A13 und ja der FPS ist schlagartig schlechter geworden davor 100% Genauigkeit und jetzt geht der Unlock sehr oft nicht.
mag einer evtl kurz zusammenfassen wie hier ein Sideload ablaufen würde? bin auch auf August
 
Chefingenieur schrieb:
Das Gerücht hält sich hartnäckig, für den Sideload des OTA Images muss man den Bootloader nicht entsperren.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Mag sein, zum rooten muss er leider entsperrt sein.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
2
Aufrufe
468
schinge
schinge
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
5
Aufrufe
328
blunatic
blunatic
Zurück
Oben Unten