• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a September 2022 Update Diskussionsthread

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 dann hatte ich wohl Jahre lang Glück das das update immer sofort bei mir da war 😇
 
Zuletzt bearbeitet:
chk142 schrieb:
... aber, der primäre Grund ist sicherlich, dass nicht 10 Millionen Nutzer am Release-Tag um 19 Uhr (oder wann auch immer genau verteilt wird) gleichzeitig 1 Gigabyte Update saugen, und die Server mit so viel Traffic wie sonst nie belastet werden.

Na und genau das ist hier eben nicht der Fall. Denn es betrifft nur das Pixel 6a und das Update ist rund 30MB groß.

Genaugenommen ist es beschämend was ein Weltkonzern wie Google hier abhält.
 
  • Haha
Reaktionen: Splitter11
Dieses Gezeter wegen nem Update welches nicht sofort für alle da ist. Beschämend ist eher das Verhalten einiger weniger User. Taschentuch gefällig?
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: DrFlabes, vAmP_irE, AraldoL und 11 andere
chk142 schrieb:
der primäre Grund ist sicherlich, dass nicht 10 Millionen Nutzer am Release-Tag um 19 Uhr (oder wann auch immer genau verteilt wird) gleichzeitig 1 Gigabyte Update saugen, und die Server mit so viel Traffic wie sonst nie belastet werden. Das wäre unmöglich, und auch ziemlich schwachsinnig.
Ich wette, letzte Woche Montag hat der zeitgleiche Release aller anderen Pixel sehr viel mehr Traffic verursacht, als wenn jetzt die paar Pixel 6a geschlossen das Update gekriegt hätten.
Ich tippe auch eher, es hat mit Vorsicht zu tun:
rowi schrieb:
Dass am ersten, zweiten, dritten Tag; einer Woche jeweils nur eine bestimmte Anzahl oder Anteil der Nutzer das Update haben und von einem nicht erkannten Fehler betroffen wären.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Christian1297
@schwalbe001 das ist immer Ansichtssache
 
@schwalbe001 wirklich furchtbar. Bei Oneplus habe ich 1,5 Jahre auf Android 11 gewartet und hier können manche nicht für 4 Tage die Füße still halten. Zumal jeder die Sideload Option hat, der ungeduldig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amu14, limuc, spedyy und 3 andere
Dachte auch, dass das Thema vorbei ist.
Vllt hatte ich beim 4a auch nur Glück und war einer der ersten bei Updates.
Hätte aber im Forum nie von Leuten gelesen die warten mussten...
 
panapu schrieb:
Genaugenommen ist es beschämend was ein Weltkonzern wie Google hier abhält.

Meinst Du, Microsoft "als Weltkonzern" macht das zB bei Windows anders? Du hast zusätzlich die Möglichkeit des Sideloads, wenn Du's partout nicht abwarten kannst. Man kann's auch übertreiben mit dem Gezetere ...
 
  • Danke
Reaktionen: limuc und Splitter11
oif schrieb:
Vllt hatte ich beim 4a auch nur Glück und war einer der ersten bei Updates.
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es beim 4a jemals nicht direkt für alle freigeschaltet war.
Wenn es online war, hat man es bei manueller Suche gekriegt.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und ahlutum
schwalbe001 schrieb:
Dieses Gezeter wegen nem Update welches nicht sofort für alle da ist. Beschämend ist eher das Verhalten einiger weniger User. Taschentuch gefällig?

Zum Glück entscheidet das jeder Käufer selbst und ich glaube die Betroffenen finden es eher beschämend auf ein wichtiges Update warten zu müssen.

Dieses Update behebt einen Fehler der durchaus als wichtig bezeichnet werden kann. Ich kann den Unmut durchaus verstehen und sehe da nix beschämendes.
 
Ich hab gestern Mal auf die Beta ,geschaltet,,. Dort wurde mir ein Update angeboten ,490MB groß. Habe ich runter geladen. War aber der August Patch.
Aus der Beta abgemeldet und dann kam der September Patch. Beim installieren wurde das 6a auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ist das normal?

Der Patch war 590MB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
@stayxone Wenn das Gerät komplett unbrauchbar wäre, könnte ich das vielleicht ein bisschen verstehen. Aber was hier teilweise für ein Drama gemacht wird... Ich glaube aktuell haben wir ganz andere Probleme als ein Update das erst nach und nach die Nutzer erreicht.
 
  • Danke
Reaktionen: spedyy
butzerl schrieb:
[...] kam der September Patch. Beim installieren wurde das 6a auf Werkseinstellungen zurück gesetzt.

Ist das normal? [...]
Ja, der Reset ist in dieser Konstellation normal.
 
  • Danke
Reaktionen: butzerl
schwalbe001 schrieb:
@stayxone Wenn das Gerät komplett unbrauchbar wäre, könnte ich das vielleicht ein bisschen verstehen. Aber was hier teilweise für ein Drama gemacht wird... Ich glaube aktuell haben wir ganz andere Probleme als ein Update das erst nach und nach die Nutzer erreicht.
Das darf allerdings jeder für sich selbst entscheiden. Wenn dieses Update für jemanden wichtig ist dann ist das absolut legitim. Ich verwende momentan den FPS gar nicht mehr weil er nur bei 2/10 Versuchen funktioniert. Ich hätte dieses Update auch sehr gerne damit ich den FPS wieder vernünftig nutzen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und Dustman
schwalbe001 schrieb:
@stayxone Wenn das Gerät komplett unbrauchbar wäre, könnte ich das vielleicht ein bisschen verstehen. Aber was hier teilweise für ein Drama gemacht wird... Ich glaube aktuell haben wir ganz andere Probleme als ein Update das erst nach und nach die Nutzer erreicht.

Ich finde solche Kommentare auch sehr unpassend. Ich persönlich mache hier auch kein "Drama", teile nur mit, was für andere vielleicht auch nicht unwichtig ist.
Ich habe vervige Probleme mit dem FPS, daher wäre es toll, wenn das Update irgendwann mal auftaucht.
Sonst würde hier auch sonst niemand jammern, wenn alles gut wäre.
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone und chriwalt
@Dustman Aber es hilft dem Thread auch nicht weiter wenn hier dauernd mitgeteilt wird das man es immer noch nicht erhalten hat. Es wird kommen und bis dahin wird man das Telefon trotzdem nutzen können.
 
  • Danke
Reaktionen: vAmP_irE, chk142, m4D und 5 andere
Es hilft noch weniger, wenn du hier ständig mitteilst, wie schlecht es der Welt geht und wie überflüssig doch alles geworden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: oif, stayxone, der spirit und 2 andere
Aber ich frage mich schon, warum man es dann nicht einfach per Sideload installiert. Ist doch überhaupt kein Problem...
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone
schwalbe001 schrieb:
Dieses Gezeter wegen nem Update welches nicht sofort für alle da ist. Beschämend ist eher das Verhalten einiger weniger User. Taschentuch gefällig?

Verstehe es auch nicht ganz. Bin jetzt Seit 10 Jahren mit einer kurzen Unterbrechung im Android Bereich und habe solch schnelle und zuverlässiges Updates noch nicht gesehen, wie jetzt beim Pixel. Das würde ich btw auch sagen, wenn ich das Update erst nächste Woche bekäme. Ist ja jetzt auch nicht so, dass das Gerät ohne Update nicht weiterläuft und das Update als Hotfix notwendig wäre.

Wenn einem das so wichtig ist und man Google bei seinen Updates zu langsam findet, dann muss man halt auf ein iPhone für über tausend Tacken wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
2
Aufrufe
469
schinge
schinge
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
5
Aufrufe
344
blunatic
blunatic
Zurück
Oben Unten