• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a September 2022 Update Diskussionsthread

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Folgende Situation bei mir:
Sim 1: Kaufland mobil (Telekom). Standard für Telefonie und SMS.
Esim: O2 (Original): Standard für Daten.

Update manuell abgefragt: kein Update verfügbar.

Unmittelbar danach auch Telefonie und SMS auf O2 gelegt und schon wird das Update geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2 Tagen immer mal wieder das Update gesucht.

Heute steige ich auf das Pixel 6a um. Mit eingelegter o2 Karte wurde das Update nun gefunden.
 
ganz komisch
 
Dass O2 mal nicht ein Update verhindert, sondern bevorzugt... wer hätte das gedacht :)

Ich habe das Update seit Montag, ebenfalls O2-Kunde
 
Ich installiere gleich die Beta 😡
 
chk142 schrieb:
@chriwalt Daran wird's nicht liegen. Google kann halt nicht alle bedienen, wenn sie gleichzeitig den Update-Knopf klicken, sonst würden ihre Serverfarmen in Flammen aufgehen.

Ein Rollout in Wellen bringt durchaus seine Vorteile mit sich aber mit der Server-Kapazität hat das absolut null zu tun.
 
Das macht Samsung und Apple auch aber viel viel schneller aktuell
 
Zuletzt bearbeitet:
m4D schrieb:
Dass O2 mal nicht ein Update verhindert, sondern bevorzugt... wer hätte das gedacht :)
O2 can not do 😇

Ich bin schon immer bei O2, früher als es noch Viag Interkom war irgendwann in den 90´gern haben sie mir die ersten eineinhalb Jahre keine Grundgebühr abgebucht 🤫
 
Christian1297 schrieb:
Ein Rollout in Wellen bringt durchaus seine Vorteile mit sich aber mit der Server-Kapazität hat das absolut null zu tun.
Womit sonst?
 
Dieser Update Hype scheint bei einigen ja eine richtige Hysterie auszulösen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrFlabes, seppl2709, amu14 und 2 andere
chk142 schrieb:

Dass am ersten, zweiten, dritten Tag; einer Woche jeweils nur eine bestimmte Anzahl oder Anteil der Nutzer das Update haben und von einem nicht erkannten Fehler betroffen wären.
 
Bleibt doch ruhig. Es wird schon kommen. 👍

Hab's auch noch nicht. 🤷
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amu14, stayxone, chriwalt und eine weitere Person
@butzerl noch ist ja nicht Oktober 😂🙈
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Splitter11 wenn man Apple hatte ist man eben sehr verwöhnt
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: chriwalt
Darkpassion schrieb:
wenn man Apple hatte ist man eben sehr verwöhnt

Nutz Mal drei Monate ein Oneplus, dann bist du sofort entwöhnt und siehst das mit ganz anderen Augen. 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Christian1297 und butzerl
@amused 14
Nicht nur bei denen. Da sind wir hier gut bedient.
 
@amused 14 wieso das 9 Pro hat doch heute das August Update bekommen😁
 
rowi schrieb:
Dass am ersten, zweiten, dritten Tag; einer Woche jeweils nur eine bestimmte Anzahl oder Anteil der Nutzer das Update haben und von einem nicht erkannten Fehler betroffen wären.
Das mag auch ein Grund sein (auch wenn ich da etwas skeptisch bin, hört sich für mich eher nach dem üblichen "Wir sind alle nur Beta-Tester" Kram an), aber, der primäre Grund ist sicherlich, dass nicht 10 Millionen Nutzer am Release-Tag um 19 Uhr (oder wann auch immer genau verteilt wird) gleichzeitig 1 Gigabyte Update saugen, und die Server mit so viel Traffic wie sonst nie belastet werden. Das wäre unmöglich, und auch ziemlich schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen funktioniert das ja auch - siehe zum Beispiel Apple.

Es geht ja auch nicht um die 10 Millionen verkauften Geräte sondern um die paar Nutzer die in die Einstellungen gehen und die Suche nach Updates manuell anstoßen. Es ist ja auch unrealistisch das jedes Gerät absolut zur gleichen Zeit anfängt dieses Update zu laden. Außerdem sind die Geräte auch weltweit verteilt und gerade ein Unternehmen wie Google hat weltweit Kapazitäten in CDNs. Da fällt das bisschen Traffic durch die Updates auch nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: panapu und Dustman
Christian1297 schrieb:
Bei anderen funktioniert das ja auch - siehe zum Beispiel Apple.
Ich denke nicht, dass bei Apple zum Zeitpunkt des Releases jeder gleich das Update bekommt (bei den Macs ist es auf jeden Fall nicht so, dass man sofort die Updates bekommt). Solche Serverkapazitäten wird auch Apple nicht bereit stellen wollen. Wozu auch? Es ist überhaupt nicht nötig, wenn 99% der Nutzer sowieso nicht wissen, dass es ein neues Update gibt, und man es nach und nach ausrollen kann.
Christian1297 schrieb:
Es geht ja auch nicht um die 10 Millionen verkauften Geräte sondern um die paar Nutzer die in die Einstellungen gehen und die Suche nach Updates manuell anstoßen.
Offensichtlich geht auch das nicht bei jedem. Und, auch das ist verständlich, denn, wenn alle gleich zum Zeitpunkt des Releases manuell suchen, dann hat man das gleiche Ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte irgendwie, bei dem Pixel ist das nervige Rollout-Thema Geschichte... Eine Illusion :(
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
2
Aufrufe
469
schinge
schinge
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
5
Aufrufe
344
blunatic
blunatic
Zurück
Oben Unten