• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a September 2022 Update Diskussionsthread

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe mir das September Update über Sideload geladen und das hat mein Pixel leider gebricked. Schade
 
  • Wow
Reaktionen: ahlutum
Hier nach manueller Suche wie immer sofort da per OTA.
 
panapu schrieb:
Nein - drei P6a in der Familie - und noch bei keinem (auch nach manuelle Suche) angekommen.

Hier - auch aus Österreich - genau gleiches Bild
 
Bei mir auch nix. Ebenfalls Ö
 
Und wieder nichts , da kann doch etwas nicht stimmen.
 
Manchmal ist es besser, ein Update braucht etwas länger, funktioniert dann dafür aber reibungslos. Habt Geduld.
 
Länger beim Programmieren ist in Ordnung aber nicht beim ausrollen
 
Mir wurde das Update nach manueller Suche am Montagabend angeboten. Das Gerät wurde direkt bei Google gekauft.
 
Darkpassion schrieb:
Länger beim Programmieren ist in Ordnung aber nicht beim ausrollen
Zum Teil treten Fehler erst nach dem roll out auf. Auch deswegen wird es in Wellen verteilt.
 
@CassPennant meins auch aber kein Update da
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Saniforlife das ist aber eine große Welle 😂, wie gesagt ich kenne das so von Google nicht und in Oktober brauche ich das Update auch nicht mehr 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Wellen war früher schon so, da bekamen erst 1% der Geräte das Update am ersten Tag. Irgendwann hatte Google dann die Möglichkeit geboten, die Installation per manueller Suche zu forcieren. (den Artikel dazu finde ich nicht mehr)
Es scheint aber so, als wären sie aktuell auf das alte Wellenkonzept ohne manuelle Forcierung zurückgegangen. Warum auch immer - ggf. wegen komplexerer Updates und Probleme durch diese.
 
Hier hat die Installation des Patches wie gewohnt sehr lang gedauert.

Nun läuft das gesamte System hier richtig fluffig, der Akkuverbrauch ist gefühlt nochmals sparsamer und der Fingerabdruckleser zuverlässiger. Bin sehr zufrieden damit bisher. 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Saniforlife, amu14 und Darkpassion
Also bei mir lag's scheinbar an Vodafone. Ich habe ein Pixel 6a, direkt bei Google gekauft, und hatte bis vorhin auch noch kein Update, auch manuell kam nichts. Ich habe dann Daten, Anruf und SMS alles auf meine andere SIM (Aldi Talk O2) geändert, dann Neustart, dann manuell geprüft und das Update war sofort da.
Man könnte denken dass es an Vodafone gelegen hat...
 
@frankress das wäre aber doof ich habe auch Vodafone und noch kein update ☹.

Bei Phones mit Branding würde das nur Sinn ergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
ahlutum schrieb:
der Akkuverbrauch ist gefühlt nochmals sparsamer

Also bei mir kannst du das "gefühlt" durch "deutlich" ersetzen. Will zwar noch nicht final bewerten, aber ich bin heute im "normalen" Alltag noch bei 90% Restakku, während ich die letzte Woche hier bspw. meist Richtung 80% war zum gleichen Zeitpunkt... Ich habe erfolglos danach gesucht, was nach dem A13 Update den Akku bei mir gezogen hat, aber soll mir so jetzt auch recht sein (wenn es so bleibt).

Jetzt bin ich echt wieder rundum zufrieden mit dem Smartphone und finde das schon relativ erstaunlich, wie schnell Google da Probleme erkennt und behebt. Hier liest man oft, dass das "früher" sogar noch besser und schneller gewesen sein soll, aber für jemanden, der von einem Oneplus Gerät auf ein Pixel wechselt, fühlt sich das zum Teil surreal an, wie gut und schnell die Updates kommen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkpassion und ahlutum
@Darkpassion hast Du es mal ohne SIM versucht?
 
@rowi ich habe eine E Sim und diese mal deaktiviert und es passiert auch nichts
 
@amused 14

Ja, mein Eindruck ist auch eine deutliche Verbesserung des Akkuverbrauchs. Gleichzeitig auch noch eine deutlich bessere Performance durch die Bank weg. Der FAL hat dennoch hier und da Aussetzer, da werde ich wohl besser nochmals komplett neu einlesen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
frankress schrieb:
Also bei mir lag's scheinbar an Vodafone. Ich habe ein Pixel 6a, direkt bei Google gekauft, und hatte bis vorhin auch noch kein Update, auch manuell kam nichts. Ich habe dann Daten, Anruf und SMS alles auf meine andere SIM (Aldi Talk O2) geändert, dann Neustart, dann manuell geprüft und das Update war sofort da.
Man könnte denken dass es an Vodafone gelegen hat...

Ich nutze Telekom, das Handy frei im Saturn gekauft und noch kein Update leider :(
 
  • Danke
Reaktionen: stayxone und Darkpassion
Ist bei mir exakt auch so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
2
Aufrufe
469
schinge
schinge
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
5
Aufrufe
351
blunatic
blunatic
Zurück
Oben Unten