• Android 15: Google startet Verteilung fĂŒr Pixel-GerĂ€te - alle Infos hier.

Pixel 6a September 2022 Update Diskussionsthread

  • 176 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@phone-company genau deswegen wollte Google nachbessern, weil es eh schon perfekt funktioniert hat 😁 Die reagieren nicht wegen ein paar Usern, die Probleme haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
@Army2112 also ich kann gerne noch einmal auf meine Videos hinweisen die glaube ich eindeutig belegen das der FPS funktioniert..... Genau so die meisten Youtubevideos die jetzt veröffentlicht worden sind.... Da beschwert sich niemand großartig ĂŒber den FPS.... Bei dir nicht ist ja okay dann wird der fix bei dir wahrscheinlich Abhilfe schaffen
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
Ich habe es zurĂŒckgeschickt und ist auch super, wenn es jetzt bei jeden funktioniert. Aber ein Konzern wie Google bringt kein Update nur weil es bei 2-3 Usern nicht funktioniert hat. Bei meinem Test war der FPS nicht der Hammer.
 
  • Danke
Reaktionen: Splitter11
@Army2112 ja das mag sein... Wie gesagt bei meinem eigenen und auch bei allen GerĂ€ten die ich ich im Umfeld so betreue habe ich keine Meldungen darĂŒber das es gar nicht funktioniert ..... Etwas langsamer so die Aussage einiger Nutzer aber eben insgesamt nicht schlechter als bei anderen GerĂ€ten mit Indisplay FPS
 
  • Danke
Reaktionen: amu14 und Army2112
Bei noch nix.
Wird das auch in "Wellen" ausgerollt?
 
So jetzt am nÀchsten Tag funktioniert der FPS immer noch super. War also keine Eintagsfliege!:);)
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Bei mir kams gerade auch an. Wird direkt installiert. :) Hatte zuvor zwar keine Probleme mit dem FPS, aber besser geht immer. :D Hoffe auch, dass sich meine AkkuunregelmĂ€ĂŸigen unterwegs etwas bessern... Ansonsten bin ich nach wie vor tip top zufrieden mit dem GerĂ€t.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@HCD die meisten Meldungen die jetzt noch unterwegs sind wegen des FPS sind die die "hören sagen" also entweder Leute die das GerĂ€t gar nicht besitzen oder anfangs hatten und nicht zufrieden waren. NatĂŒrlich gibt es besser FPS aber eben auch deutlich schlechtere....

Interessiert wÀre ich an euren Erfahrungen wegen der WÀrmeentwicklung und des Akkus nach dem Update September...

Die Akkutemperatur könnt ihr zB mit der folgenden App messen

Battery Charging Monitor - Amp - Apps on Google Play

Das sollte sich gut verbessert haben nach dem Update bzw in den Stunden nach dem Update
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: amu14, blino, Splitter11 und eine weitere Person
WÀrme war bei mir z.B. noch nie ein Problem. Am Sonntag war ein Fest im Ort, da hab ich viele Bilder von meinem Junior gemacht und hatte dabei keine AuffÀlligkeiten bei der Temperatur.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und HCD
Seit der Einrichtung und dem Einspielen des Whatsapp-Backups, wo es wirklich sehr warm wurde, konnte ich bei unserem GerĂ€t keine große WĂ€rmeentwicklung mehr feststellen. Bei Videotelefonaten zB bleibt es sogar deutlich kĂŒhler als mein 4a 5G (bessere Hardwarebeschleunigung fĂŒr die Codecs?).
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und amu14
@Army2112 und @Chefingenieur Das ist eine sehr wohlwollende und lieb gemeinte rein spekulative Ansicht von Eurer Seite, aber, am Ende kommt es selbstverstĂ€ndlich auf das Unternehmen zurĂŒck, wenn in den einzelnen Abteilungen geschlampert wird. Und, da ist es auch egal, wer am Ende dafĂŒr verantwortlich ist (im Gegensatz zu Euch habe ich mich da gar nicht festgelegt). Programmierer, EinkĂ€ufer, QualitĂ€tssicherung, Tester... Am Ende haben die Kunden ein GerĂ€t in der Hand, bei dem der FPS nicht zuverlĂ€ssig funktioniert. Und dann ist Google der Schuldige. Das wĂŒrde ich mir an verantwortlicher Stelle so nicht bieten lassen.

Wenn ich auf der Arbeite Schlamp produziere, dann bekomme ich das zu hören. Hoffentlich ist das bei Google auch der Fall, sonst wird in Zukunft immer mehr Schlamp produziert. Und, das werdet auch ihr merkt. Wenn ihr es nicht bereits tut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Army2112
Seit A13 haben wir massive Probleme mit dem FPS, zum GlĂŒck erst Freitag das Update gemacht. Leider ist das September Update fĂŒr uns noch nicht verfĂŒgbar. Aber ich hoffe auf einen Fix.
 
Meiner Meinung nach hat sich der FPS mit dem Update massiv verbessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Dustman und HCD
Hat das Upate bei euch auch so lange "optimiert"?

Habe zwischendurch sogar mal angehalten und neugestartet...
 
Ja, dauert. Je nachdem wie viele Apps du drauf hast kann es noch viel lÀnger dauern.
 
Eigentlich habe ich nicht viele Apps installiert, lass es vielleicht 15 nicht vorinstallierte Apps sein. Allerdings irgendwie immer mehr, die gerne Standortzustimmungen hĂ€tten. Und genau bei diesen Apps habe ich immer mehr das GefĂŒhl, dass die sich auf meine Akkulaufzeit bei wechselnden Standort ausgewirkt haben, wenn ich unterwegs war. Vielleicht dauert es ja deshalb so lange.
 
Beim Update auf qpr 1 habe ich dann schlussendlich durchlaufen lassen und habe mich schlafen gelegt đŸ€· nĂ€chsten Morgen war alles getan und ich konnte das GerĂ€t direkt nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Teil zur WĂ€rmeentwicklung in vorhandenes Thema verschoben
  • Danke
Reaktionen: HCD
Update ist durch. Also meine erste BefĂŒrchtung, dass sich der FPS verschlimmbessert haben könnte und nun vielleicht diejenigen Probleme haben, die vor dem Update keine Probleme hatten, hat sich zum GlĂŒck nicht bestĂ€tigt. :D Hatte wie gesagt bereits vor dem Update keine Probleme mit dem FPS, allerdings kommt er mir nun noch einen ticken smoother vor. Hatte bislang keine einzige Fehlerkennung und habe den FPS nun gerade nochmal intensiv getestet. :D Habe jetzt auch das GefĂŒhl, dass auch der komplette Daumen und nicht nur die Daumenspitze zuverlĂ€ssig erkannt wird (das habe ich mir vor dem Update angewöhnt, immer die Daumenspitze aufzulegen, vielleicht hatte ich deshalb weniger Probleme als andere). Aber so gibts da aus meiner Sicht jetzt eigentlich nicht mehr viel zu meckern.
 
  • Danke
Reaktionen: blino, phone-company und HCD
Ist das Update schon in Österreich angekommen? Bei mir noch nicht!
 
@chriwalt manuelle Suche hast du schon probiert?
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
2
Aufrufe
469
schinge
schinge
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
5
Aufrufe
351
blunatic
blunatic
ZurĂŒck
Oben Unten