DerMicha
Senior-Moderator
Teammitglied
- 13.959
Zwar komplett andere Geräte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
soeschelz schrieb:Ich hab das Video auch am Donnerstagabend gesehen.
Ich finde solche Tests durchaus gut und eigentlich für die Kaufengscheidung auch am Sinnvollsten. Denn hier wurde ja nicht nur eine kleine Gruppe Menschen zum Vergleich herangezogen, sondern Hunderttausende, die meisten "repräsentativen Umfragen" würden sich eine solche Teilnehmerzahl wünschen.
Warum bist du vomnPixel 6 auf das Pixel 6a umgestiegen? Die Kamera vom Pixel 6 findest du besser? Deutlich besser oder minimal besser?sound67 schrieb:Ich besitze um Moment ua ein Pixel 6a, hatte vorher das P6. Ich kann keinesfalls bestätigen, dass das 6a bessere oder auch nur vergleichbar gute Fotos macht. Gerade bei schwachem Licht macht sich der kleine Sensor im 6a schon negativ bemerkbar, wobei die Softwareoptimierung wichtiger ist als der Sensor.
Tut sie jedenfalls nicht immer automatisch, man muss sich mehr damit befassen (z.B. manuell den Fokus setzen), dann bekommt man auch bessere Ergebnisse, in Situationen wo es schwierig wird.Jabi schrieb:Für mehr Geld beim srlben Hersteller sollte man erwarten, dass auch die Kanera die eindeutig besseren Fotos schießt. Tut sie anscheinend nicht immer.
Geht mir genauso, deshalb ging das Pixel 7 zurück.Jabi schrieb:Mir persönlichbist indujtives Laden komplett Latte. Find' ohne sogar besser eigentlich. Und das 90 Hz Gefühl kenn ich bisher nicht, kann ich drauf verzichten. Kamera ist so mit das Wichtigste am Handy für mich
Randunschärfe und niedrigere Schärfentiefe sind Physik, da kann die Software kaum etwas dran ändern.Jabi schrieb:Ind vielleicht kommen ja noch merkbare Softwareoptimierungen bezüglich der Kamera vom Pixel 6.
Jabi schrieb:Ist halt schon seltsam irgendwie, wenn man für teurere Handysdann keine eindeutig besseren Geräte bekommt. Für mehr Geld beim srlben Hersteller sollte man erwarten, dass auch die Kanera die eindeutig besseren Fotos schießt. Tut sie anscheinend nicht immer.
Chefingenieur schrieb:Hinzu kommt das Problem mit der Randunschärfe bei wenig Abstand [Kamera] Pixel 7 - Diskussionen und Vergleiche
Das merken vor allem diejenigen, die Texte abfotografieren wollen.
Das muss man aber wissen und aktiv werden. Womit wir wieder beim Punkt wären:Christian1297 schrieb:Die Randunschärfe kann man aber problemlos umgehen in dem man die 2x Zoomstufe nutzt.
Chefingenieur schrieb:Zusammenfassend ist für mich der alte Sensor die bessere Point&Shot Hardware.