Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amused 14

Am Ende statt 15 Tage ein guter Monat. Lag noch fast zwei Wochen lang beim Zoll rum.

• Danke
Reaktionen: amu14
ahlutum schrieb:
Folgende Hülle/hardcase in transparent ist nun endlich angekommen, lag noch zwei Wochen beim Zoll.

https://m.de.aliexpress.com/item/10...etail.0.0.21c363680yAqHh&gatewayAdapt=glo2deu

Bin sehr zufrieden, sitzt gut, trägt nicht auf, wirkt hochwertiger als gedacht. Klare Empfehlung für Leute, denen die TPUs zu dick sind. Auch Fingerabdrücke nimmt sie nicht an. Wer ein paar Wochen Geduld hat, kann gern zugreifen. Vor allem für den Preis. 👍

kannst du mal echte bilder zeigen bitte

@skwal

Anhänge

• IMG-20221028-WA0008.jpg
    IMG-20221028-WA0008.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 213
  • IMG-20221028-WA0007.jpg
    IMG-20221028-WA0007.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 223
  • IMG-20221028-WA0010.jpg
    IMG-20221028-WA0010.jpg
    129 KB · Aufrufe: 243
  • IMG-20221028-WA0009.jpg
    IMG-20221028-WA0009.jpg
    211 KB · Aufrufe: 251
  • IMG-20221028-WA0011.jpg
    IMG-20221028-WA0011.jpg
    149,6 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: skwal und howdy1811
Ich benutze die "Leder" Variante und stelle von der Größe her keinen Unterschied fest. Ohne Handy ist sie etwas steifer, mit Telefon gibt es da natürlich keinen Unterschied. Die Knöpfe sind bei der "Leder" Variante leichtgängiger.
Das "Leder" ist nicht ganz so rutschig, ansonsten mehr Optik (die mir aber sehr gefällt). Da muss man sich nicht vormachen, sowohl das TP "Leder" als auch Alcantara sind Kunststoff.

Anhänge

• PXL_20221107_080210810.MP.jpg
    PXL_20221107_080210810.MP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 244
  • PXL_20221107_080249814.MP.jpg
    PXL_20221107_080249814.MP.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 261
  • IMG_0780.jpg
    IMG_0780.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 259
  • IMG_0779.jpg
    IMG_0779.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 245
  • IMG_0778.jpg
    IMG_0778.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: ALPHA-S und skwal
rowi schrieb:
Die Knöpfe sind bei der "Leder" Variante leichtgängiger.

die haben auch einen "schnitt" auf der einen seite. daher gehen die leichter.
habe ich bei meiner reinen gummihülle auch nachgerüstet

• Danke
Reaktionen: Tmca und rowi
Ich habe für meine Mutter das 6a für super günstige 294€ neu bekommen (Mydealz sei Dank) und suche nun ein Flipcase, da sie leider keine normalen Hüllen oder ähnliches benutzen möchte.

Gibt es ein Flipcase, welches hinten transparent ist damit man noch etwas vom schönen Design sehen kann?

Hallo Leute,

ich habe dieses TUTUO Case genutzt und bin soweit zufrieden. Es hat schon paar Stürze vom Sofa (Danke an meine Kinder) überlebt. Es setzt sich jedoch viel Schmutz/Dreck/Staub unter der Hülle auf der Rückseite und den Seiten ab. Nun wollte ich nach einer "ordentlichen" Hülle suchen, die stabil ist und meine letzte Hülle sein wird.
Da bin ich auf die Suche nach den üblichen Anbietern (Google selbst, DBrand und Rhinoshild[Danke an 7vsWild]) gegangen. Da kosten die Hüllen zwischen 30-50€. Hat jemand von euch eine solche oder ähnliche "teure" Hülle im Einsatz und kann diese bedenkenlos weiterempfehlen? Mir geht es darum, dass nicht so viel (sichtbarer) Dreck unter der Hülle ist, die Kamera geschützt ist und bei einem Stürz ich keine Angst haben muss.
Würde ansonsten bei Black Friday wohl bei DBrand zuschlagen....

Danke im Voraus und beste Grüße

@m1scha Das mit weniger Dreck kannst du vergessen, das lässt sich nicht verhindern oder nur wenig verringern mit Hüllen die knappere Toleranzen haben, vor allem um die Kameras herum. Staub und Haare sind nun mal so fein, dass die fast immer eine Lücke finden.
Die (sichtbare) Lösung ist, keine transparente Hülle zu kaufen. Außerdem zerkratzen (Acryl) oder vergilben (TPU) transparente Hüllen immer, was die schnell unansehnlich macht, deshalb wird keine Hülle in der Richtung deine "letzte" sein, wenn dir das Aussehen nicht egal ist.

• Danke
Reaktionen: m1scha
Ich brauche auch mal eine Empfehlung. Zu Weihnachten bekommt mein Tochter ein 6a.
Ich nutze auf meinem 6 die X-Level und bin sehr zufrieden.
Da meine Tochter aber gerne das Handy aufs Display legt (Panzerglas kommt auch drauf), hätte ich gerne eine Hülle, die über dem Rand steht, so dass das Display nicht direkt auf dem Tisch liegt. Außerdem schadet ein etwas dickerer Schutz auch nicht.

Habe jetzt mal die Spigen Thin Fit ins Auge gefasst, schaut auf den Bildern zumindest so aus, als würde sie überstehen.
Kann jemand was dazu sagen oder auch was anderes Empfehlen?

• Freude
Reaktionen: samoht76
@soeschelz : Super, vielen Dank! Die erste Caseology und die Cyrill schauen extrem gut aus!

Die Cyrill in "Grünkohl" 🤪 (wtf...) hab ich als Zweitcase geholt. Die Farbe ist wirklich schön. Bei den glatten Seitenflächen dachte ich das fühlt sich ähnlich an wie diese Stopper z.B. in Radhosen oder so, die also das "durchrutschen" verhindern. Dem ist leider nicht so. Es fühlt sich jetzt nicht "slippery", also extrem glatt an, aber stumpf ist es auf jeden Fall auch nicht.
Meine Ersthülle ist die Spigen Rugged Armor. Und da verliert die Cyrill leider was die Griffigkeit angeht etwas. Ob nun nur "Show" oder echter Mehrwert kann ich nicht sagen, aber die Spigen hat leicht, aber sichtbar, verstärkte Kanten, die im Falle eines Falles (also im wahrsten Sinne des Wortes) vielleicht genau die Menge an Energie aufnimmt die dann verhindert, dass das Glas selbst einen abbekommt.

Hat jemand einen Tipp für eine sehr dünne Hülle?

Schau dir hier mal die in meinem Beitrag an, eine dünnere wirst du wohl nicht finden, zumindest hab ich keine gefunden:
Zubehör - Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

Dünne TPU-Cases sind mir persönlich meistens zu "wabbelig" bzw. leiern schnell aus, aber es gäbe dann noch die MNML-Cases von PHNX, aber die muss man aktuell wohl importieren und da liegt der Preis dann schnell deutlich über 30€ für dünnes Plastik: Pixel 6a Thin Case

• Danke
Reaktionen: noergli
@flatflo das Flipcase von Stilgut kann ich empfehlen. Gibt da s mittlerweile auch für das 6a.

Welches Neteil ist den bei Kauf des google Pissel 6a dabei??
Im Zubehör von Google wie ja das USB-C-Ladegerät (30 W) von Google mit angeboten für 29 Euro.

Das Ladegerät sorgt bei USB-C-Geräten für bis zu 66 %1 mehr Leistung als 18-W-USB-C-Ladegeräte der vorherigen Generation.2