Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Gerade ist die kwmobile gekommen.
Sitzt gut ist aber glatt und etwas rutschig - bin die Spigen vom Pixel 4a gewohnt.
Später kommt noch die X-Level

Ich habe die kwmobile und die Spigen in transparent hier und die kwmobile zur Zeit in Betrieb, da sie doch etwas schlanker ist.

Hab das Pixel heute mit der X-Level fallen lassen. Display heil 😊. Konnte es allerdings auch mit dem Fuß abfedern

Zuletzt bearbeitet:
So die X-Level ist angekommen.
Beide gleich rutschig 😟 aber dünn tragen nicht sehr auf
kwmobile besserer Druckpunkt bei den Tasten - bei 8 € meckern auf hohem Niveau
Hat noch wer was vergleichbares und etwas griffiger

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ich hab mir das MNML bestellt. Mit viel Glück kommt es kommende Woche an.
Kann dann bei Interesse berichten.

• Danke
Reaktionen: HCD
Ja, bitte berichten!

• Danke
Reaktionen: oneplusnord
Hatte bisher diese Kiewhay-Hülle, für 8€ sitzt die sehr gut. Trägt jedoch natürlich etwas auf und fettet hinten schnell voll. Bin ständig am putzen.
Auch sind durch Staub unter der Hülle bereits Punkte auf der empfindlichen Rückseite zu sehen, und das nach wenigen Wochen.

Daher hatte ich mir aus UK zwei Xtreme-Skins bestellt. Da das britische Pfund gerade im Hinblick zum Euro sehr leicht ist, habe ich im dortigen Mittwochsangebot zwei Skins zum Preis von einem geholt, inkl. Versand knapp 17€. Hat 13 Tage gedauert.

Der Skin sitzt exzellent und ist schön griffig. Bin sehr zufrieden. Dazu kommt nach Erhalt noch eine 0.4mm-PP-Hülle aus Fernost drauf, nur Skin wäre mir im Moment noch zu heikel.

IMG-20220927-WA0002~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Dustman
ahlutum schrieb:
Hatte bisher diese Kiewhay-Hülle, für 8€ sitzt die gut. Trägt leider jedoch ziemlich auf und fettet vor allem hinten total schnell voll. Bin ständig am putzen.

Auch sind durch Staub unter der Hülle bereits Punkte auf der empfindlichen Rückseite zu sehen, und das nach wenigen Wochen.

Daher hatte ich mir aus UK zwei Xtreme-Skins bestellt. Da das britische Pfund gerade im Hinblick zum Euro sehr leicht ist, habe ich im dortigen Mittwochsangebot zwei Skins zum Preis von einem geholt, inkl. Versand knapp 17€. Hat 13 Tage gedauert. Der Skin sitzt super und ist schön griffig. Bin sehr zufrieden. Dazu kommt nach Erhalt noch eine 0.4mm-PP-Hülle aus Fernost drauf, nur Skin wäre mir im Moment noch zu heikel.

Anhang anzeigen 1020282

wenn das länger draufklebt solltest du das vorsichtig abziehen
bei meinem 4a kam ein teil der rückseite mit runter

• Wow
Reaktionen: HCD und ahlutum
ahlutum schrieb:
Hatte bisher diese Kiewhay-Hülle, für 8€ sitzt die gut. Trägt leider jedoch ziemlich auf und fettet vor allem hinten total schnell voll. Bin ständig am putzen.

Daher hatte ich mir aus UK zwei Xtreme-Skins bestellt. Da das britische Pfund gerade im Hinblick zum Euro sehr leicht ist, habe ich im dortigen Mittwochsangebot zwei Skins zum Preis von einem geholt, inkl. Versand knapp 17€. Hat 13 Tage gedauert. Der Skin sitzt super und ist schön griffig. Bin sehr zufrieden. Dazu kommt nach Erhalt noch eine 0.4mm-PP-Hülle aus Fernost drauf, nur Skin wäre mir im Moment noch zu heikel.

Anhang anzeigen 1020282

Ist das Design eigentlich absichtlich so gewählt, dass es wie das P7 aussehen soll? :D

@amused 14

... na ja, das P7 setzt wohl eher das Design des 6a weiter fort. Der Skin folgt nur dem Design der Aussparungen für Kamera und Blitz des 6a. 🤷‍♂️

Im Übrigen gibt es jetzt für das 6a wieder eine Frosted Shield von Nillkin, die habe ich beim 3a geliebt, das 4a bekam sie leider nicht. Beim 6a fällt sie bei mir jedoch raus, ich möchte diesmal Farbe sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind halt schon genau die optischen Änderungen, wie dem helleren Kamerabalken und der einzelnen schwarzen Aussparung für die Linse. :D Dazu über und unter dem Kamerabalken die gleiche Farbe, wie auf den ersten Showcases des 7ers. Also fehlt eigentlich genau die Signature Optic der 6er Reihe, als wollte man es vertuschen. :D Ist ja auch nicht schlimm, ist ja wahrscheinlich nur Zufall, ist mir nur ins Auge gefallen. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@rockster76
rockster76 schrieb:
Wer eine wirklich schlankes und dünnes Case sucht, dem kann ich dieses hier empfehlen. Trägt kaum auf und die Formfaktor bleibt erhalten

TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent: Amazon.de: Elektronik & Foto

Die hab ich jetzt auch. Ist mein aktueller Favorit. Sehr angenehm. Nicht so rutschig wie die farbige Variante. Reicht mir vom Schutz eigentlich aus. Handy soll nicht auf dem Display aufliegen und die Spannung an den Ecken soll reduziert werden. Kann die Hülle beides.

• Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hatte die TUTUO auch hier aber wieder zurück gesendet. Diese labberigen Seitenstege haben schon ziemlich genervt, jedes mal wenn man mit dem Finger dort hin kam, gab die Hülle mit einem "gnubbeln" nach, was schon sehr störend war.

Ich habe aktuell die originale Hülle von Google montiert, aber auch diese ist leider im Buttonbereich sehr wabbelig und steht schon sichtbar ab :( ich denke das auch diese dann zurück geht.

Echt schade, das bei solchen Preis der Qualität nicht passt. Ich will doch nur eine dünne stabile Hülle wodurch man auch die schöne Farbe sehen kann :D. Bin schon am überlegen einfach einen transparenten matten Skin zu installieren damit das Gerät griffiger wird und es dann ohne Hülle zu nutzen :D

@dadonali Die Originalhülle mit nem Fön vorsichtig erwärmen und in Form drücken. Hatte ich bei meiner fürs 6 Pro auch, danach ging das dann.

@schwalbe001 wenn die Hülle am Handy ist? oder ausgebaut? Dann Geh ich mal runter in die Werkstatt und teste es mit dem Heißluftfön :D

@dadonali Ausgebaut natürlich. Aber wie gesagt, schön vorsichtig und nicht zu heiß.

Hahahaha okay ich werde es jetzt testen :D

EDIT: funktioniert leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
@dadonali Schade...
Bei meiner Originalen wars unten der Rand im Bereich des USB Anschluss der Luft hatte und nach der Aktion mit dem Fön war alles top.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich jetzt mal die Ultra Hybrid von Spigen bestellen in der Hoffnung das die ordentlich sitzt.

Weiß einer ob die Hybrid noch mehr aufträgt als die originale? Oder sind die ca im gleichen Bereich?

Zuletzt bearbeitet: