Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das mit den Tasten sehe ich genauso. War auch beim Case für das 3a viel besser. Die Haptik finde ich ok. Ich denke, ich werde es behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei mir kommt noch dazu das ich am Fahrrad nen halter von spconnect habe und das Gerät da auch nicht mit allen Cases reinpasst die meisten sind zu dick und das sp Connect Case gibt es leider (noch) nicht fürs 6a

c_w schrieb:
Hm, überlege auch an der Hülle... ist eher so der Minimalschutz? Steht aber ein bisschen über's Display über? Ich brauche nichts wirklich dickes, aber eben den "95% Schutz" gegen potentielle kleine Runterfaller. Und es darf gerne transparent sein...

Überlege ansonsten an der Spigen Ultra hybrid, hat die einer?
https://www.amazon.de/Spigen-Hybrid...p/B09S8KP499/ref=psdc_364918031_t1_B09YCL6YRP
Die Hülle hab ich nun zwei Tage im Einsatz. Fühlt sich gut an. Liegt gut in der Hand. Steht etwas über das Display. Trägt aber insgesamt auf. Mich dort es nicht. Mir ist der Schutz lieber. Hab bisher auch keine Staubeinschlüsse. Hatte früher Hüllen die am zweiten Tag schon einen schmutzig waren.

Die Tutuo oder die Spigen ultra hybrid?

Die Spigen ultra hybrid

Kann jemand eine wirklich dünne Hülle empfehlen? Ich habe aktuell die Spigen Ultra Hybrid und hätte es gerne noch eine Spur dünner. Die Carbon-Cases (Aliexpress, Latercase, etc.) habe ich auf dem Schirm, aber ich möchte die großen Cut-Outs nicht. Daher würde ich gerne was dünnes in TPU haben, es soll aber wenig auftragen.

Zuletzt bearbeitet:
rockster76 schrieb:
Wer eine wirklich schlankes und dünnes Case sucht, dem kann ich dieses hier empfehlen. Trägt kaum auf und die Formfaktor bleibt erhalten

TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent: Amazon.de: Elektronik & Foto

Diese wurde bereits empfohlen und kann dies, wie hier in den Beiträgen auch bestätigen und empfehlen!

• Danke
Reaktionen: rockster76
Danke für den Hinweis @Dustman . Gibt es noch empfehlen für non-clear Cases?

• Danke
Reaktionen: s30507090
Ich werde die x-level behalten. Die Tasten sind für mich in Ordnung.
Ich trauere meinem 4a aber schon ein wenig hinterher. Der Formfaktor war perfekt . Habe es heute zur Inzahlungnahme vorbereitet. :(

@pod Dito. Ist glaube ich doch nicht das, was ich auf dem S20 so geil fand, aber trotzdem ok

Wie sind denn bis jetzt die Erfahrungen mit den Original Google Hüllen?
Die Hüllen für das normale 6er und das 6 Pro haben ja zum Teil bei einigen Nutzern schon nach kurzer Zeit unschöne Verfärbungen bis zum Ausleiern des Materials gezeigt.

Servus,

ich habe das TUTUO erhalten und bin fürs erste zufrieden, passt sehr gut und hat guten Grip > aber fühlt sich jetzt schon irgendwie schmierig an :D bin einfach kein Fan von Silikon hüllen

ich warte auf das "IMAK Carbon von Ali" bin gespannt wie es passt, optisch würde mir das "Pixel 6a Case (Cyber Edition) von latercase sehr sehr gut gefallen aber 45doller war mir bisschen zu krass

..aber wenn das IMAK ein Fehlschlag wird könnte es "eng" werden

Info Google Hüllen
muss jeder selber entscheiden, wenn Ja dann vergiss die 10 Euro Rabatt Gutschein nicht, die beim Pixel6a in der Verpackung dabei war

• Danke
Reaktionen: big_ed
@gHD hast du einen Link zu IMAK? Ich habe nur die YTF gefunden und auch überlegt mir so eine zu holen.

Habe für meine beiden Pixel 6a zwei verschiedene Hüllen bestellt.
1. fettes Case, ist so dick das die Kamerabar zu einer Vertiefung wird 😳 , die Knöpfe gehen mit etwas zu schwer. Da es scheinbar einen sehr guten Schutz bietet und einen praktischen Ring hat werde ich es für Touren, Kindereinsätze etc behalten.
2. billiges Teil mit Band, bin positiv überrascht, trägt nicht zu dick auf, passt gut. Mal schauen wie schnell es vergilbt und wie viel Staub es sammelt...

Ich habe festgestellt, dass die TUTUO Hülle perfekt identisch ist mit der kwmmobil. Da die TUTUO 3 Euro teurer war werde ich die zurückschicken :-D
Ich finde sie grundsätzlich ganz gut (für den Preis), die Kanten an den Ausschnitten z.b. unten für den USB Port sind allerdings schon sehr scharfkantig. Ansonsten taugt sie mir aber, bleibt erstmal drauf.

Die Spigen Ultra hybrid ist def. besser verarbeitet, trägt mir aber etwas zu dick auf.

• Danke
Reaktionen: Nachbarslumpi
Heute Mittag kam die X-Level Hülle bei mir an. Bin noch unschlüssig, ob ich sie behalte.

Pro: dünn, wertig und guter Sitz

Contra: glatt/rutschig und die Knöpfe drücken sich in der Hülle sehr schwer und schwammig

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
dHein schrieb:
Wie sind denn bis jetzt die Erfahrungen mit den Original Google Hüllen?
Die Hüllen für das normale 6er und das 6 Pro haben ja zum Teil bei einigen Nutzern schon nach kurzer Zeit unschöne Verfärbungen bis zum Ausleiern des Materials gezeigt.

Ich finde die Original Hülle von Google eigentlich ganz gut und fühlt sich hochwertig an. Ja, sie verfärbt sich teilweise wirklich schon, aber ich habe bei der Hülle das Gefühl, dass das Smartphone bei einem möglichen Sturz schon recht gut geschützt ist. Wirkt halt dadurch etwas klobiger, aber da mein Smartphone im Alltag eh hauptsächlich irgendwo liegt und nicht in der Hosentasche ist, geht das in Ordnung. Die Druckpunkte von den Knöpfen sind auch klasse. Deshalb nutze ich im Alltag häufig das Original Google Case.

rockster76 schrieb:
Wer eine wirklich schlankes und dünnes Case sucht, dem kann ich dieses hier empfehlen. Trägt kaum auf und die Formfaktor bleibt erhalten

TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent TUTUO Handyhülle Kompatibel mit Google Pixel 6a Hülle, Crystal Clear Slim Weiche Silikon Case, Stoßdämpfende Fallschutz, Anti-Kratzt Soft TPU Schutzhülle - Transparent: Amazon.de: Elektronik & Foto

Ansonsten nutze ich diese hier, wenn ich unterwegs bin. Fühlt sich aus meiner Sicht natürlich etwas weniger hochwertig an, liegt dafür aber super in der Hand. Die Druckpunkte der Knöpfe finde ich nicht ganz so angenehm, aber kann man sich damit anfreunden.

• Danke
Reaktionen: HCD und rockster76
Hat jemand eine Folie für die Rückseite gefunden die den GRIP verbessert?
Die dbrand kenne ich. Günstiger wäre schöner

Ich habe bei XtremeSkins aus UK bestellt für ~17€ inkl. Versand. Ist aber noch nicht da, daher halte ich mich mit der Empfehlung zurück.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Hab die X-Level und bin sehr zufrieden. Tasten sind etwas schwergängiger aber noch akzeptabel.

• Danke