Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@amused 14 Nein, es geht mir um kabelloses laden. Wie bereits geschrieben, habe ich aktuell ein QI Pad zwischen Handy und Hülle geklebt zum kabellosen laden, aber dadurch sitzt die Hülle halt schlecht

@Matzi1009 kann es sein, dass du versehentlich ins falsche Forum gepostet hast und eigentlich ins Pixel 6 Forum wolltest? ^^ Also entweder missverstehe ich dich komplett oder wäre meine allererste Frage nun, wie du denn das Pixel 6a überhaupt kabellos lädst?

Das P6a unterstützt ja kein kabelloses Laden, deshalb meine ich ja, dass ich mir nicht sicher wäre, eine Hülle zu finden, die Qi unterstützt... Eventuell eine mit "normalen" Magnet (oder eben Aufkleber), aber mit der lädst du ja so oder so ebenfalls nicht kabellos...

Zuletzt bearbeitet:
@G-Ultimate genau den

Ah kannte ich gar nicht, aber dann müsste die Hülle ja dauerhaft eine Verbindung in den USB Anschluss haben... Aber gut zu wissen dass es sowas gibt... :)

@amused 14 gibt es zB für das Huawei P30 und das funktioniert hervorragend. Da setzt man das Gerät von oben schräg ins Case ein....ist leider auch das einzige Gerät zu dem ich ein original Case kenne das das unterstützt. Dann auch noch in Top Qualität.... Da bleibt dann fürs 6a nur die Bastellösung leider...

• Danke
Reaktionen: amu14
Ich hab die spigen rugged armor schutzhülle.
Mir ist aufgefallen, dass die sprachqualität ziemlich schlecht ist für das gegenüber. Und das bei verschiedensten Teilnehmern.

Da spigen ja echt marktdurchdrungen ist, wäre mal die Frage an andere P6a Nutzer mit solchen Hüllen, merkt ihr auch Unterschiede bei der sprachqualität mit und ohne Schutzhülle beim Telefonieren?

Man muss übrigens während des Telefonat nach ab- oder draufstecken der Hülle 5 Sekunden warten (ich zähle laut) und, dann ändert sich die Quali für das Gegenüber.

Kann ich nicht bestätigen, habe die Spigen auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Loveboat
Das original Case gibt es gerade reduziert und auch öfters als Warehouse bei Amazon.
Ich hab mir die Empfehlung bei Ali bestellt, bin gespannt...

Also habe nun lange hin und her überlegt und habe mich nun doch dazu durchgerungen, die Cyberedition von Latercase zu bestellen. Hatte schon arge Bauchschmerzen bezüglich des Preises, weil wenn der Preis schon so hoch ist, dann will man natürlich zu 100% zufrieden sein. An den 100% bin ich aber auch recht nahe dran. Bin echt ein wenig überrascht, wie dünn ein Case sein kann und es liegt so fast noch angenehmer in der Hand als das P6a ganz ohne Case, da das Case die Kanten ganz leicht abrundet. Es ist klar, dass das natürlich keinen derartigen Schutz wie ein Bumper bietet. Aber gepaart mit einem Panzerglas reicht das für mich aus. Kann bei jedem natürlich anders sein.

Bislang bereue ich es nicht, es mir zugelegt zu haben. Was auch noch sehr positiv war: Der Service von Latercase. DHL versuchte aufgrund der Zollgebühren (btw 6 Euro) das Paket persönlich zuzustellen, was nicht funktionierte, da ich arbeitete und keine Paketankündigung erhalten habe. Problem war allerdings, dass ich auch keine Benachrichtung vonseiten DHLs gesehen habe, dass sie versucht haben, das Paket zuzustellen und ich es in der Postfiliale abholen könnte. Und als ich dann irgendwann mal bei Latercase nachgefragt habe, wie es aussieht, konnten sie mir eine Trackingnummer von DHL mitteilen. Also habe ich mich mit DHL in Verbindung gesetzt, wo mir nur mitgeteilt wurde, dass das Paket nicht rechtzeitig abgeholt wurde und nun auf dem Rückweg zum Absender ist (die Story, vor allem mit der unfreundlichen Kundenhotline wäre noch weitere 4 Absätze wert). Nachdem ich mich dann nochmal mit Latercase in Verbindung gesetzt habe, haben sie mir mitgeteilt, dass sie eigentlich warten müssen, bis das Paket zurück sei, aber aus Kulanz haben sie die Ersatzlieferung schon früher veranlasst und das ganze ohne erneute Versandkosten. Also da war ich schon durchaus positiv überrascht.

Long Story short, wenn jemand vor der gleichen Überlegung steht, ich würde das Case jedem empfehlen, der ein dünnes und leichtes Case sucht und dem 50 Euro einmalig nicht sonderlich wehtun.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 559135, ALPHA-S und 85950
moin
gibts eigendlich auch einen bumper frame?
Z.b wie dieser hier:

CrashGuard, modulares Bumper-Case

Ich brauch nur einen schutz fürs display. Damit es beim sturz nicht direkt boden kontakt hat.
Kratzer und abnutzung sind egal.

Von der original Google Hülle kann ich nur abraten. Nach nem dreiviertel Jahr komplett ausgeleiert an den Lautstärkeknöpfen. Außerdem scheinen trotz Hülle Staubkörnchen auf die Rückseite zu kommen. Ziemlich zerkratzt oben und unten, trotzdem die Hülle von Anfang an drauf war.
Google Kundendienst hat aber mit Zusendung von Fotos und Bestellnummer anstandslos den Betrag für die Hülle erstattet.

Mal schauen ob die Spigen Hülle was taugt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
Hatte jetzt ein paar Tage die Nillkin Hülle drauf. Nun musste ich sie mal abmachen und hab sie kaum wieder runter bekommen. War kurz davor sie zu zerbrechen. Das ist natürlich weniger schön. Gibt es da vielleicht nen Trick?

@Hardy2k die originale Google Hülle ist der letzte Schei... Hab sie nach einer Woche getauscht und seit dem auch Spigen. Unter anderem auch wegen den Kratzern. Seit dem ich die Spigen habe, keine Probleme mehr

Hardy2k schrieb:
Google Kundendienst hat aber mit Zusendung von Fotos und Bestellnummer anstandslos den Betrag für die Hülle erstattet.

Gut zu wissen, nutze die Hülle zwar aus ähnlichen Gründen nicht mehr und liegt in der Schublade, aber vielleicht schicke ich Google auch mal ein paar Fotos. 😅

Kann mir vielleicht jemand ein transparentes Case empfehlen? Mein Panda 6a kommt nächste Woche und da sollte die Rückseite nicht unbedingt von einem Case verdeckt sein.

Hatte am Anfang auch Clear cases drauf, ich bin jetzt bei spigen hängen geblieben die bleiben relativ lang durchsichtig und vergilben nicht so schnell. Viel Spaß mit n Pixel 👍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen
Hab gestern im Marktplatz die Anzeige von @andia78 gesehen, dort war so ein weiß/Carbon Skin auf dem Gerät.

Hält sowas auf Dauer? Stelle mir das gerade an den Ecken/Kanten schwierig vor 🤔

Wäre ja generell für viele Geräte eine gute Lösung, um die glänzenden Rückseiten ohne dicke Hülle zu überdecken.

@Splitter11 ich hab meine Folien mit föhn aufs Pixel, dann hält es auch gut.
Vorallem genau aufbringen muss man es , ansonsten sieht es schei.... aus.