Zubehör Cases/Taschen/Skins für das Google Pixel 6a

• 271 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand eine Tipp für eine stabilere hülle. Muss keine Outdoor hülle sein, braucht ab zwingend eine glatte Rückseite?

rowi schrieb:
Die transparente Variante habe ich mir trotzdem noch bestellt, mal sehen wann die ankommt.
Die transparente Variante (6a und "transparent" auswählen) ist mittlerweile angekommen und gefällt mir sogar noch etwas besser, auch wenn sie natürlich etwas langweilig aussieht. Aber man sieht jetzt das Telefon wieder, hätte ich nicht die graue Variante würde das sicher noch besser rüberkommen. Das Material ist wieder etwas weicher und auch wenn sie objektiv genauso groß ist fühlt sie sich kleiner an. Ist vermutlich Einbildung durch das etwas weichere Material, aber die Hülle ist jetzt erstmal der Schutz meiner Wahl.
IMG_0788.jpg
Ich hab auch noch weitere Hüllen bestellt, jeweils eine komplett andere Bauform. Bei den Preisen (bis 5€ inkl. Versand werden auch kein Zollgebühren berechnet bzw. eingezogen) kann man experimentieren und mit einer anderen Hülle(nart) fühlt sich das Telefon erstmal ungewohnt und neu an 😉.

Anhänge

• IMG_0789.jpg
    IMG_0789.jpg
    849,8 KB · Aufrufe: 177
slaggi schrieb:
Heute ist bei mir das Thin Case von PHNX / MNML angekommen.
Die Passform ist super, aber das Teil ist extrem glitschig und hat Null Grip. Da hat die nackte Rückseite vom Handy mehr Haftung.
Bin sofort wieder auf die X-Level umgestiegen. 35 € Lehrgeld bezahlt.🙄
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rowi wie ist denn die Haftung der Rückseite bei dieser Hülle ?
Ich bin mit der MNML Hülle sehr zufrieden.
Die X- Level dagegen finde ich schlecht. Die seitlichen Tasten gehen damit viel zu schwer.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Für alle meine Geräte nutze ich fast ausnahmslos Spigen.
Hatte mir für das 6a erst ein Clear Case bestellt, aber das hat mir nicht wirklich gefallen.
Somit wurde es mal wieder eins in schwarz.... 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino und 85950
Ich hab mir nun auch wieder ein Spigen fürs 6a gekauft.

Spigen Ultra Hybrid Hülle Kompatibel mit Google Pixel 6a -Schwarz https://amzn.eu/d/ea3cWT2

Dazu den Spigen Magsafe Ring welchen ich auf die Rückseite des Cases geklebt habe um mein ESR Wallet zu nutzen 🧐

Nun fehlt noch ein Glas, das habe ich leider noch nicht gefunden.

• Danke
Reaktionen: ahlutum
Genau die war es bei mir auch, allerdings komplett in clear. Hab mich dann aber umentschieden:
Drück mich zart.....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Wegelagerer und 85950
@Wetterprophet ja da war ich auch erst am überlegen.. mehr brauchst eigentlich nicht.... Wobei wenn es ein Mouscase geben würde, hätte ich es wohl auch fürs 6a schon bestellt 😬

Habe nun auch mal die Tutuo bestellt... Ich such aber noch eine zweite zum wechseln wenn mal mehr Schutz benötigt wird.
Die Spigen Thin Fit 360 gibts ja leider nicht fürs Pixel...

Bei der durchsichtigen x Level gehen die Tasten übrigens auch leichter als bei der schwarzen.
Sind auch andere geformt .
Aber nicht ganz so leicht wie bei der mit dem Alcantara hinten drauf

Passt perfekt und fühlt sich fast wie echtes Leder an. Bin sehr zufrieden.

Habe mir kürzlich auch das Pixel 6a gekauft und überlege nun tatsächlich, ob ich das Gerät doch mal mit einer Hülle und evtl. einem Panzerglas versehen soll. Hatte bisher immer auf sowas verzichtet, aber bei dem vielem Plastik beim 6a, wird es nicht lange dauern, bis es sehr unschön ausschaut.

Gibt es denn Hüllen, die sich möglichst so anfühlen, wie die Plastikrückseite? Ich mag das Gefühl von dem Plastik (eher warm, etwas rutschfest). Eine TPU Hülle fühlt sich schon ziemlich billig an..

@soeschelz Danke dir, ich habe vorhin schon beim Durchscrollen deinen Beitrag entdeckt und in der Tat schaut die Hülle sogar ziemlich gut aus. Aber momentan wird sie für 50 EUR verkauft und selbst bei 35 EUR würde ich mir das 3x überlegen. Ich habe 275 EUR für das Gerät gezahlt, da wäre die Hülle teurer, als der Wertverlust durch Kratzer auf der Rückseite 😀

Ich bin vorhin aber auch auf diese Skins von Xtreme gestoßen. Jemand meinte da, dass er zwei zum Preis von einem beim "Mittwochsdeal" erwischt hätte. Gibt es da regelmäßig solche Deals, oder nur sporadisch? Finde die Idee gar nicht so schlecht, einfach etwas drüberzukleben, anstelle einer Hülle.

Killerspielspieler schrieb:
@soeschelz

Ich bin vorhin aber auch auf diese Skins von Xtreme gestoßen. Jemand meinte da, dass er zwei zum Preis von einem beim "Mittwochsdeal" erwischt hätte. Gibt es da regelmäßig solche Deals, oder nur sporadisch?

Hier ist "jemand". Den Mittwochsdeal gibt es dort afaik wöchentlich. Lieferung dauert aber eine Weile. Einfach mal bis Mittwoch warten. Die Skins selbst sind klasse.

• Danke
Reaktionen: Killerspielspieler
@Killerspielspieler Also ich habe bisher immer 2 Skins bei denen bekommen egal wann ich bestellt habe (insgesamt 4-5 Bestellungen über die Jahre) und mit welcher der vielen sonstigen Rabattaktionen ich das verbunden habe. Letztes Jahr habe ich mit 33% Rabatt bestellt und auch 2 volle Sätze Skins bekommen (obwohl ich den für die Kamera abgewählt hatte). Aber eine Garantie ist das natürlich nicht.
Wenn man geduldig genug zum Aufbringen ist, dann ist ein Skin eine feine Sache. Hätte ich beim 6a auch gemacht, wenn der Alu-Rahmen nicht so rutschig wäre. Deswegen bin ich auf die Aramid-Faser-Hülle gekommen.

• Danke
Reaktionen: ahlutum und Killerspielspieler
soeschelz schrieb:
Hätte ich beim 6a auch gemacht, wenn der Alu-Rahmen nicht so rutschig wäre.

Ja, der rutschige Rahmen ist ein Übel. Hatte mir zwischenzeitlich schmale schwarze Streifen Panzer-Tape auf die Seiten getan, gab super Grip. Allerdings wird das Tape schnell abgerieben, wenn man doch mal zwischendurch eine Hülle drauf macht. Erstmal ist es wieder runter.
Die Skins sollten idealerweise noch Streifen für die Seite mitbringen. Schade eigentlich.

Bräuchte etwas mehr Schutz für Tollpatschige.
Staune gerade, dass die Spigen tough cases inzwischen auch fast 20€ kosten, die otterbox wir üblich nochmal fast das doppelte.

Gibt's noch robustere, günstigere, die ich nicht auf dem Schirm habe?
Wenn's geht kein völliges noname - und eher schlicht in der Optik.

Danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

phone-company schrieb:
Spigen Magsafe Ring

Ah, wusste gar nicht, dass es sowas gibt.
Aber auch ein stolzer Preis, wenn es lediglich zum Anbringen eines Kartenhalters o.ä. gedacht ist.
Gibt's ja in allen Preisklassen - hat dawer was günstigeres brauchbares entdeckt?

Zuletzt bearbeitet: