Pixel 6a Updates im Oktober - Android 14

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Screenshot_20231007-232234.png

• Haha
Reaktionen: oif
Habe gerade den Thread entdeckt und natürlich gleich gesucht

Screenshot_20231008-164946.png

Habs gestern auch installiert. Außer bisschen Anpassung auf dem Lockscreen kaum eine Änderung gemerkt bis jetzt. Hier und da ein paar Animationen/Darstellungen anders, aber alles recht überschaubar.

Auf der einen Seite etwas langweilig, auf der anderen Seite war ich mit der Software bislang sehr zufrieden und sie läuft auch nach dem Update nach wie vor tiptop, ohne dass eine App Probleme macht. Tasker, AOD notify und so weiter auch weiterhin problemlos. Von daher nice to have, mehr eher nicht.

Eher aus Gewohnheit...Rooting läuft auch problemlos mit Magisk 26.3 und UniversalSafetyNetFix, Wallet und Banking mosern nicht.

Diese größte Veränderung ist die Versionsnummer.
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Hab aber vom Versionsupdate mehr erwartet. Hätte ich mir nicht 1-2 YT Videos angeguckt - Ich hätte die Änderungen wohl kaum bemerkt.

Ich bin nach knapp einer Woche auch noch hin und her gerissen, ob ich es gut oder schade finden soll, dass sich wenig geändert hat. :D

@skwal das sind ja Traumwerte. Mein Akku ist immer viel zu schnell leer...
Ruhezustand und Mobilfunknetz sind meistens ganz oben dabei...

Btw: das Update hört sich ziemlich irrelevant an...

Heute kamen zwei neue Google Play-Systemupdates.
1x 164 kb
1x 6,1 MB

• Danke
Reaktionen: ALPHA-S
Habt ihr das seit A14 auch hin und wieder, dass ihr notifications nicht wegwischen oder aus Apps wischen könnt? Meistens hilft dann ein Neustart, heute musste ich allerdings dreimal neustarten.

Wäre mir noch nicht aufgefallen

nein.
aber öfter das nachrichten bimmeln obwohl das handy auf vibration steht
einmal auf ton an und wieder auf vibration und gut ist. für eine zeit

Habe beides nicht beobachtet.

Laut Netz klagen ziemlich viele Pixel Nutzer über das Problem. Muss man das jetzt aussitzen bis zum nächsten Patch oder schiebt Google in solchen Fällen auch Mal einen Hotfix zwischen? Seit ich ein Pixel nutze, hatte ich noch nie so ein gravierendes Problem.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Btw, bei mir ist es hauptsächlich dann, wenn ich das Pixel am Ladekabel habe.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert seit Android 14 der Fingerabdruck besser? Was sind eure Erfahrungen?

Keine Änderung

Aber der Akku hat sich wirklich gemacht.
Echtes zwei Tage Telefon

Screenshot_20231021-232612.png

Mydamon schrieb:
Funktioniert seit Android 14 der Fingerabdruck besser? Was sind eure Erfahrungen?
Funktioniert bei mir tadellos.

erst seit 14? Bei mir gab es immer wieder Probleme bei 13...ich werde es nun mit 14 in den nächsten Tagen testen

Nun Ja, jetzt erst gekauft, daher Android 14.
Habe es aber nach dem Update auf 14 komplett zurück gesetzt.

Habe mein ausgetauschtes Pixel gestern einrichten wollen. Es hat 2 Sicherheitsupdates gemacht, zeigt mir aber kein Update für A14 an.
Woran kann das liegen?

Ich weiß nicht ob es am Update liegt aber meine Akkulaufzeit ist irgendwie deutlich schlechter geworden.

Heute innerhalb von 4 Stunden knapp 50% Akku runter obwohl ich das Handy nur sporadisch genutzt habe oder Sachen im Hintergrund mit Bildschirm aus liefen (Spotify z.B.).

Und das sogar mit aktiven Energiesparmodus (den hab ich immer an)

Richtig nervig. Soll ich mal neu aufsetzen?