• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

  • 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@TNF Apex Kurze Zwischenfrage: welche Version vom Lawnchair Launcher hast/meinst du? Ich nutze auf mehreren Geräten eine mittlerweile sehr alte Version (9.1. Alpha 3), weil das lange Zeit die Einzige war die sehr zuverlässig funktioniert. Zwischenzeitlich getestete neuere Alphas (ist aber auch schon mind. ein Jahr her) hatten meist grobe Bugs
 
chriwalt schrieb:
Klappt das mit dem Nova Launcher auch und wenn ja, wie?

Nova Einstellungen > Startbildschirm > Startseitenraster
Da kannst Du von 1x1 bis 12x12 😲 jede Zeilen/Spalten Kombi selbst einstellen
 
Ich meinte die Symbole, die von oben runtergezogen werden! Da waren früher sechs kreisförmige Symbole in einer Zeile.
 
@copy&paste Keine Ahnung, hab einfach die aus dem Play Store installiert.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@phone-company Ach so, die...
 
Zuletzt bearbeitet:
chriwalt schrieb:
Ich meinte die Symbole, die von oben runtergezogen werden!
Dann schreib doch Schnelleinstellungen statt Symbole 😉
 
@AraldoL konnte man aus dem Zusammenhang leicht herauslesen da es davor auch schon darum ging 😁🤷‍♂️
 
Einen anderen Launcher für sowas zu verwenden ist für mich niemals eine Lösung. Genauso wenig wie eine App für eine einzige Funktion nachzurüsten.

So wichtig ist es mir dann auch nicht, dass ich dafür etliche Apps installieren muss.
 
Bei den Pixel 6a von meiner Frau und mir ist nach dem A13 Update der Fingerprint Sensor definitiv schlechter geworden. Vorher hatte ich eigentlich keine Probleme, jetzt erkennt er den Daumen so gut wie gar nicht mehr. Angelernt habe ich schon neu. Beim entsperren kommt erst "nicht erkannt" und dann beim zweiten Scan direkt die Pin Eingabe. Ich muss dazu sagen, dass wir eine Glasfolie drauf haben. Aber vor A13 lief es ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@proph also bei mir war es genau so. Ich hatte dann einen Reset gemacht und anschließend die Finger neu eingelesen dann war es wieder wie unter Android 12. Mein Kollege hatte ebenfalls Probleme mit dem FPS nach Update auf Android 13. Der hat das aber ausgesessen und berichtete mir nach ein bis zwei Tagen das sich das Problem von alleine gelöst hat. Nach dieser Zeit funktionierte der FPS wie zuvor ohne das er was gemacht hatte. Ein anderer User hier im Forum berichtete das gleiche. Vielleicht gibst dem ganzen mal etwas Zeit
Beiträge automatisch zusammengeführt:

PS sowohl mein Kollege als auch ich haben ein spigen Glas drauf und es funktioniert super
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt per OTA Android13 bekommen. Die Neuerungen sind merklich klein. Läuft normal wie immer.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
332
blunatic
blunatic
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
2
Aufrufe
468
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten