• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

  • 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FuzzyHead schrieb:
Einen wirklichen Nachteil hat es ja nicht
Doch, schon. Durch solchen optischen Schnickschnack wird jede Benutzeroberfläche unübersichtlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 sollte zumindest optional sein.... Animationen deaktivieren gab es doch irgendwo in den Einstellungen oder
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Manche haben echt Probleme 🙄
 
Nein, jeder hat individuelle Probleme 😉
Mir persönlich gefällt die Schlange auch nicht, aber Google fragt nicht.
Ich hätte auch gerne die Schnelleinstellungen von Android 11 zurück. 😞
 
  • Danke
Reaktionen: blino, phone-company und chk142
Um was geht's hier?
Gibt's davon einen Screenshot bitte?
 
Um das hier:
Media_Beanchrichtigung_Android_13.png
 
@Chefingenieur die Schnelleinstellungen sollten möglich sein... Adb Befehl steht hier irgendwo schon mal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Edit ..... Aber ob der unter Android 13 noch funktioniert weiß ich gerade nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
@phone-company
Man kriegt sie wieder rund, in alter Größe und 6 Stück in Reihe?
Wie?
 
@Chefingenieur Möchte dich nicht kribbelig machen. ;) Soweit ich weiß liebäugelst du ja mit einem Samsung-Smartphone. Samsung soll mit Android 13/OneUI 5 wohl eine der Schnelleinstellungen schon wieder wegrationalisieren. Also nur noch 5. Sie bleiben aber wohl so rund wie vorher.

Ich find das auch besser. Mag diese abgerundeten Rechtecke nicht. Aber, nicht nur bei Google wird immer mehr versimplifiziert.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Ich bleibe beim 4a, vermutlich bis uns der technische Tod scheidet 😉
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR, blino und chk142
Am liebsten wäre ich auch beim Pixel 3a geblieben. *heul* Hauptkriterium waren halt die ausbleibenden Updates.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@Chefingenieur adb Befehl ich suche gerade
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
@.mo die hören definitiv auf ihre Community
 
Sollte sich Google auch mal angewöhnen. 🙄
 
@.mo so ähnlich sah das auf dem P30P auch aus.. das ich 3 Jahre hatte. Ich find's zb so vom Design wie es jetzt ist einfach mal anders und was neues zu dem was ich vorher hatte bzw zu anderen Herstellern die alle Runde Symbole haben.
So sind Geschmäcker eben verschieden..
 
  • Danke
Reaktionen: c_w
Um Geschmack geht's hier weniger, eher um Funktionalität. Vorher konnte man 6 Symbole in eine einzige Reihe bekommen, nun sind es 4 in zwei Reihen. Das ist nicht "anders" oder "neu", sondern schlichtweg mehr Platzbedarf für weniger Funktionalität.

Stell dir das mal so vor: Da arbeiten Leute am Rechner daran, wie man Dinge optimieren und vereinfachen kann. Und suboptimieren und komplizieren dann. Und es steht niemand hinter ihnen, schaut ihnen mal über die Schulter, und kratzt sich am Kopf, was die da machen. Oder, es steht dort jemand, und der findet, dass das alles eine ganz tolle Idee ist, weil es irgendwie anders ist.

Irgendwie denke ich ja immer, das müsste alles besser und besser werden. Vielleicht geht es aber irgendwann nicht mehr besser, sondern nur noch anders. Und irgendwie schlechter.

Naja, Google wollte halt seine Designsprache ändern. Und somit muss sich halt die Funktionalität dem Design ergeben. Und dann kommt sowas dabei raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Lawnchair Launcher drauf und schon kannst du die Zahl der Symbole selbst bestimmen.
Und das Google Suche Widget wird man so nebenbei auch noch los.
 
  • Danke
Reaktionen: psionMR
Klappt das mit dem Nova Launcher auch und wenn ja, wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@TNF Apex auch bei lawnchair kann du die Zahl der Symbole nicht verändern. Die bleiben beim Launcher Wechsel ja gleich. Waren ja die Symbole gemeint die du von oben runterziehst und die werden eben bei launcherwechsel nicht angetastet 🤷‍♂️
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
328
blunatic
blunatic
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
2
Aufrufe
468
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten