• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

  • 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei mir (Österreich) wird auch gerade installiert!
 
Und Achtung es kann sein das kabelloses Laden anschließend nicht mehr funktioniert 😁 Mein Case fürs 6a behindert das kabellose Laden auf jeden Fall nicht, steht extra dabei 🤷‍♂️
 
  • Haha
Reaktionen: amu14 und chriwalt
Kabelloses Laden beim 6a - hab ich da was verpasst? 🙃
 
  • Danke
Reaktionen: chrisbrummbaer und phone-company
Nee fand es nur so witzig das darüber berichtet wurde.... Auch fürs 6a...
 
Hab A13 seit gestern auch drauf. FPS wieder deutlich schlechter, auch nach erneutem Anlernen. Ansonsten bisher keine Probleme auf meinem 6a.

Als Anmerkung: Ich habe Panzerglas drauf...hatte ich vorher aber auch schon und da ging es meistens zu entsperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@miba-mt

... in den Einstellungen/Display auch höhere Berührungsempfindlichkeit aktiviert?
 
Ja schon. Man muss jetzt ziemlich fest den Finger drauf drücken (und so eine große Oberfläche erhalten), damit es funktioniert.
Ohne Panzerglas ist leider auch keine Option für mich. Ich werde mich dran gewöhnen oder halt die Entsperrmethode ändern wenn es zu sehr nervt :(
 
@miba-mt

Habe mein Glas erst seit einer Stunde drauf, hier funktioniert der FAL dennoch zufriedenstellend.
 
Hab seit heute A13. Einzig negatives bisher: das Display schaltet sich nicht so zuverlässig ein, wenn ich's aus der Hosentasche nehme wie unter A12.
Ansonsten bisher alles iO
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Bisschen Offtopic: das Nothing Phone 1 soll Android 13 erst in der ersten Jahreshälfte 2023 erhalten. Da haben wir als 6a-Nutzer es schon bequemer. Echt peinlich, was Nothing sich da erlaubt. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Lurtz, blino und ahlutum
@Rekhyt

Offensichtlich ein HyperMegaRiesenFlop. Das war's wohl mit dieser Unternehmung und Herrn Pei.
Reicht halt am Ende nicht, sich schwarz-weiß in einer fancy Industrieloft einzumieten und den "mutigen Underdog" zu miemen ... 🤭
 
Tja... das ist eben auch der Grund, warum ich froh bin ein Google-Gerät zu haben. Alle anderen müssen halt noch ihre Aufsätze drauf setzen.

Hab übrigens vorhin einen Test zum Nokia T20 Tablet gelesen, und, dort wurde mal wieder (wie so oft) als besonderer Pluspunkt heraus gestellt, dass es ein nahezu pures Android ist. Wann das endlich mal zu den Herstellern durchdringen wird, dass es dafür auch außerhalb des Google-Dunstkreises einen Markt gibt, weiß ich nicht. Schade, vor allem weil es mit Android One bereits ein System gibt, was man so ohne Probleme adoptieren kann. Aber, dann kann man seinen Kunden halt keine viele viele bunte Hersteller-Smarties verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blino, FuzzyHead und ahlutum
Bisschen Offtopic, na gut, die Beiträge bleiben hier.
Aber wenn ihr euch über andere Geräte unterhalten wollt, dann bitte macht ein Thema im passenden Bereich auf.
So schwer ist das nicht 😉
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142 und ahlutum
Also mich hat es gestern Abend nun auch erwischt, dass der Fingerabdruckleser total ausgestiegen ist. Da ging nix mehr. Werde neu einlesen und weiter beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir gerade auch mal Android 13 aufgespielt. Läuft gut. :)

Hätte allerdings eine Frage: Kann man irgendwo dieses gehirnamputierte Schlängeln des Fortschrittbalkens in den Media Player Benachrichtigungen deaktivieren? Das ist für mich ein optisches Gimmick, was mir keinerlei praktischen Nutzen, sondern eher einen praktischen Nachteil bringt.
 
@chk142

Habe noch keine Möglichkeit gefunden es zu deaktivieren, finde es persönlich aber auch nicht schlimm.

Frage mich nur, welchen Nachteil dir das bringt? Hat sich doch außer dem Design nichts geändert.
 
Ich finde es erstens ein unnötiges Gimmick, was für mich nicht Mal besonders toll aussieht, und zweitens ist das eine Navigationsleiste, von der ich erwarte, dass sie starr bleibt, und sich nicht durch die Gegend windet wie eine Schlange.
 
Ist alles Geschmacksache, ich würde einfach sagen , lebe damit.
 
Es bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Ich hoffe bloß, dass sowas nicht zum Trend wird... Sonst blinkt und windet sich bald die ganze Benutzeroberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
@chk142

Ohne weiter ins off zu driften, ich denke auch das es rein persönlich ist. Einen wirklichen Nachteil hat es ja nicht, außer, das man es nicht schön findet.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
328
blunatic
blunatic
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
2
Aufrufe
468
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten