• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

  • 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mir ist ein absolutes Rätsel wie sowas passieren kann. Immer mehr Schlamperei.
 
  • Danke
Reaktionen: s30507090
Jepp ... ganz allgemein kann man sagen, die letzten Monate mit Google-Updates waren ein Fehler nach dem anderen, eine Enttäuschung nach der anderen ... Update ohne Cleaninstall quasi die Ausnahme :( Nix gut :(
Das kann sich doch nicht ewig so fortsetzten ... 😡


Dagegen ist die Sumsang-UI eine Wohltat ;)
 
Beim 6a wurde doch niemandem Android 12 als Update angeboten, oder?
 
Keine Ahnung aber wenn es kein Fehler war ist es gut zu wissen .
 
Was ich auch nicht verstehe.
Wenn es beim 6 und 6 Pro bei den Geräten wo es angeboten wurde, notwendig war, eine Zwischenversion von Android 12 aufzuspielen.
Warum haben dann die Leute, denen das Update angeboten wurde, aber nicht gemacht haben, und stattdessen sich bei der Beta angemeldet haben, direkt Android 13 erhalten? Ist das logisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 2WF
Ja und nein . Eine Beta hat auch immer am Ende eine RC Version. Man kann sich darüber streiten das generell nochmal eine alte Version angeboten wird
 
@Chefingenieur bei dem Kollegen war es ein Pixel 6 mit dem nochmaligen Update auf Android 12
 
In dem verlinkten Artikel bei Cashy schrieb jemand in den Kommentaren:
Mir wurde das Android 12 Update angezeigt, aber ich hab es nicht ausgeführt. Am nächsten Tag war das Update plötzlich nicht mehr verfügbar. Hab mit für das Beta Programm angemeldet, dann das Update auf den final A13 build bekommen und mich danach wieder aus dem Beta Programm abgemeldet
Das dürfte ja nicht sein.
Denn laut Google, benötigte er doch das Android 12 Update, sonst wäre es ihm ja nicht angezeigt worden.
Dass es er dann im Beta Kanal direkt Android 13 erhalten hat, obwohl er es nicht installiert hat, ist doch unlogisch.
 
  • Danke
Reaktionen: 2WF
… auf die Frage nach dem Update zurückzukommen:

Nein noch nicht – Pixel 6a … bei vier Bekannten / Verwandten (2x Pixel 6 | 1x Pixel 6a | 1x Pixel 6 pro) detto, auch noch nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: oif und Chefingenieur
Hab die A13 drauf. Bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@butzerl läuft alles bis jetzt 🤷‍♂️
 
@phone-company
Bis jetzt ja.
 
@Chefingenieur in der Beta 13 gab es kein Bootloaderupdate. Ich denke das es daran liegt. Das Bootloaderupdate erfolgt entweder von der Beta 13 (hiermit wurde die Vorbereitung getroffen) oder aber eben durch das 2. 12 Update
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und es ist ja auch nicht bei allen Geräten notwendig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das A13 bisher ohne Auffälligkeiten, Banking und Wallet problemlos. FPS für mich identisch mit dem Vorgänger-System. Erfreulich: Meine Amazon Apps (bezahlt) funktionieren auch, beim letzten Systemwechsel von A11 auf A12 benötigte Amazon ca. ein halbes Jahr bis die Apps taten was sie sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company
@oif
Bei mir auch noch nicht über OTA.
Da hilft nur Ruhe bewahren und locker mit Android 12 weiterarbeiten...
 
@Nobuvo Beta anmelden, Beta abmelden und schon gibt's das Update
 
  • Danke
Reaktionen: Nobuvo
Wie genau funktioniert das mit dem Beta Programm? Werden danach alle Daten gelöscht, wenn man das Programm wieder verlässt ?
 
@YslKnowPlug
Nö. Habe ich gerade gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Hat noch jemand außer mir mit dem finalen Release von Android 13.0.0 (OTA per sideload) auf dem P6a random reboots?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Endurocker nö 🤷‍♂️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und immer die selbe Frage..... Reset gemacht ? Wen ihr nach dem Update Probleme habt, werdet ihr in der Regel keine Chance haben das ihr das Problem ohne Reset beheben könnt 🤷‍♂️ sollte natürlich nicht so sein aber es ist wie es ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: chriwalt und Splitter11

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
336
blunatic
blunatic
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
2
Aufrufe
468
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten