• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Pixel 6a Android 13 August 2022 Update Diskussionsthread

  • 149 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
phone-company schrieb:
Kollege war nicht in der Beta und hat das Update trotzdem gestern erhalten. Um das noch mal eben zu verdeutlichen

Von was hängt das ab, dass einige nicht Beta Teilnehmer das Update schon haben und andere nicht? Ist das rein "Glück"?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Splitter11 schrieb:
Komisch, aus dem Forum scheinbar niemand... 🤔😅

Habe davon aber auch schon gehört...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: phone-company und icpiraiden
Luigi44 schrieb:
Warum den ganzen Aufwand mit dem Sideload? Einfach kurz für die Android Beta anmelden und schon kann man das gestern erschienene Update via OTA installieren (gerade am 6A meiner Frau probiert). Nach Installation kann man die Beta direkt wieder verlassen.
Danke für den Klasse Tipp und für alle, die es nicht erwarten können der einfachste Weg abzudaten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company, Luigi44 und icpiraiden
@Splitter11 keine Ahnung, willst Screenshots oder was soll ich jetzt machen 🤷‍♂️
 
Meikel_61 schrieb:
Danke für den Klasse Tipp und für alle, die es nicht erwarten können der einfachste Weg abzudaten.

Habe ich jetzt auch gemacht und fünf Minuten später stand das Update bereit.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company und Luigi44
Ich habe jetzt auch Android 13 über das Beta Programm installiert und mich danach wieder abgemeldet, klappt super
 
Habs auch mal installiert... ganz anderes Smartphone ... nicht 😅 😜
Verstehe den Update Hype immernoch nicht, die Unterschiede zwischen 12 und 13 sind doch mit der Lupe zu suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Wurde aber auch genauso berichtet. Detailverbesserungen.
 
Der Login bei der TK App funktioniert nicht mehr per Fingerabdruck, sondern nur noch mit Passwort.🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
@Eukalyptusbaum hast du nen Finger neu angelernt? Dann musst du den Fingerprint in der app erst wieder aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
@phone-company
Nein hab ich nicht. Hab mich heute kurz für die Beta angemeldet, A13 installiert und dann wieder abgemeldet.
Seit dem Update wird der Fingerabdruck generell nicht mehr unterstützt.
Sorry, ich meinte die TK App der Techniker Krankenkasse.
 
@Eukalyptusbaum ahso aber die App selbst unterstützt den Abdruck noch (allgemein)? Gibt es keine Möglichkeit den Fingerabdruck in der App wieder zu aktivieren? Sonst gehen mir meine Ideen leider auch aus
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum
Hab grad nochmal geschaut. In der App gibt es keine Einstellungsmöglichkeit, per Fingerabdruck zu entsperren.
Merkwürdig!
Vor dem Update ging es noch.
Ist jetzt aber auch nicht so wild.
Nutze die App ja eher selten.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Meine Vermutung, die App ist nicht Android 13 kompatibel, und "sieht" den verbauten Sensor gar nicht mehr.
Da muss wohl die App aktualisiert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und phone-company
Ja hab ich auch seit Beta Teilnahme. Inzwischen bin ich auf stock android 13 ohne Neuinstallation und das TK-Login per Fingerprint funktioniert auch wieder nicht.
Hilft nur TK App neu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Eukalyptusbaum und phone-company
Hat schon jemand das Update bekommen?
Also per OTA. Nicht über beta-Anmeldung oä
 
@oif Kollege hat am Montag Abend das Update bekommen ohne in der Beta zu sein 🤷‍♂️ ein anderer Bekannter hat am Montag Abend Android 12 zum zweiten Mal installiert weil er das als Update bekommen hat, das kann ich aber nur so weitergeben wie ich es erzählt bekommen habe
 
OK. Ich finde kein Update. 😢
 
Wie immer wird das in Wellen ausgerollt. Sonst würden die Server aus allen Nähten platzen.
 

Ähnliche Themen

schinge
Antworten
5
Aufrufe
344
blunatic
blunatic
B.D.1:
  • B.D.1:
Antworten
2
Aufrufe
581
Lee51
L
schinge
Antworten
2
Aufrufe
469
schinge
schinge
Zurück
Oben Unten