PIN Eingabe - Ziffern nicht anzeigen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

G-Ultimate

Dauer-User
284
Hallo,
aufgrund der Sicherheitseinstellungen für Outlook von unserer Firma (Outlook ist auf dem Privathandy drauf) muss zwingend eine PIN (oder Kennwort) Abfrage für das Pixel erfolgen. Kann man die Eingabe so einstellen, dass die Ziffern nicht angezeigt werden bei der Eingabe? Also sie werden immer kurz eingeblendet wenn man sie tippt. Sie verschwinden zwar sofort wieder aber man kann es doch ganz gut erkennen.

Und da der FPS ja ab und zu mal versagt, muss ich dann immer die PIN eingeben.

Ich kenne das von der Wischgeste, die man ja so einstellen kann, dass sie nicht angezeigt wird.
Beim PIN habe ich dies leider nicht finden können und befürchte, dass das nicht geht. Wollte aber sicherheitshalber mal nachfragen.

Danke

Bei meinem 3a: Einstellungen -> Datenschutz (nicht Sicherheit) -> Passwörter anzeigen -> Zeichen während der Eingabe kurz anzeigen.
Keine Ahnung ob das überall wirkt aber das hört sich nach der gewünschten Einstellung an.

• Danke
Reaktionen: G-Ultimate
G-Ultimate schrieb:
Hallo,
aufgrund der Sicherheitseinstellungen für Outlook von unserer Firma (Outlook ist auf dem Privathandy drauf) muss zwingend eine PIN (oder Kennwort) Abfrage für das Pixel erfolgen. Kann man die Eingabe so einstellen, dass die Ziffern nicht angezeigt werden bei der Eingabe? Also sie werden immer kurz eingeblendet wenn man sie tippt. Sie verschwinden zwar sofort wieder aber man kann es doch ganz gut erkennen.
Erkennt deine Nummerneingaben auf dem Tastenfeld niemand, wenn er dir über die Schulter blickt?

AraldoL schrieb:
Bei meinem 3a: Einstellungen -> Datenschutz (nicht Sicherheit) -> Passwörter anzeigen -> Zeichen während der Eingabe kurz anzeigen.
Keine Ahnung ob das überall wirkt aber das hört sich nach der gewünschten Einstellung an.
Danke, das war's. Perfekt.
chk142 schrieb:
Erkennt deine Nummerneingaben auf dem Tastenfeld niemand, wenn er dir über die Schulter blickt?
Klar, aber immer noch schlechter, als wenn er die Ziffern direkt ablesen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 85950 und chk142
Noch besser ist das wechselnde Nummernfeld wie bei Graphene zB. Ich weiß nicht warum Google das nicht schon lange eingebaut hat in die Pixel