A
AndyKB
Neues Mitglied
- 14
Hallo zusammen,
ich bezahle wo möglich immer per NFC.
Am Wochenende ist es mir zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten an der Supermarktkasse passiert, dass sich NFC selbst ausgeschaltet hatte. Wenn man versucht es wieder anzuschalten, schaltet es sich nach 1 Sekunde gleich wieder aus.
Es hilft nur der Neustart, was an der Kasse stehend natürlich viel zu lange dauert und ziemlich peinlich ist.![Peinlichkeit :o :o](/styles/uix/ah/smilies/vb/redface.gif.pagespeed.ce.yuPBkt66-b.gif)
Vielen Dank im Voraus
ich bezahle wo möglich immer per NFC.
Am Wochenende ist es mir zum zweiten Mal innerhalb von 2 Monaten an der Supermarktkasse passiert, dass sich NFC selbst ausgeschaltet hatte. Wenn man versucht es wieder anzuschalten, schaltet es sich nach 1 Sekunde gleich wieder aus.
Es hilft nur der Neustart, was an der Kasse stehend natürlich viel zu lange dauert und ziemlich peinlich ist.
![Peinlichkeit :o :o](/styles/uix/ah/smilies/vb/redface.gif.pagespeed.ce.yuPBkt66-b.gif)
- Ist das Problem bekannt, wodurch wird es verursacht und wie kann es vermieden werden?
- Gibt es die Möglichkeit analog wie z.B. WLAN ein Symbol / Icon für NFC anzeigen zu lassen? Früher scheint es dafür ein „N“ gegeben zu haben.
- Oder wie bekommt man mit, wenn NFC off ist?
Vielen Dank im Voraus