Mutter BITTET um eure Fachhilfe! PIN Wird nicht angenommen\Screenlook

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

simone1212

Neues Mitglied
0
Hallo ihr lieben Technikbegabten :)
Ich bin hier absolut neu und kenne nicht richtig die Vorgehensweisen. daher bitte ich vielmals um Nachsicht.

Meine Tochter hat ihr erstes Handy nun wohl kaputt gemacht.
sie hat ohne Ahnung einfach mal ihre PIN öffters nacheinander gewechselt für die displaysperre.
und kommen wir wohl nicht mehr rein.
Auch wenn sie Schwört das es der besagte PIN sein muss, funktioniert dieser nicht.
wir haben versucht über diesen Recoverymenü das zurückzusetzen aber leider, nach dem neustart steht oben immernoch das Speerlogo und er fragt wieder nach dem PIN.
ich habe ein Youtuber angescrieben und der meine, das er das machen würde allerdings für 100€.
Das finde ich einer seits zu teuer da das Handy ansich nur etwas über 100€liegt.
Auserdem jemanen erst Geld senden bevor er was macht ist mir auch zu unsicher.
Zudem wie will er das aus seinen Land machen?
Kennst sich hier jemand denn gut genug aus um mir BITTE sagen zu können,.. ob ich noch eine Chance bzw. meine kleine Tochter hat.
Ich Bin für JEDE HILFE Dankbar!!

Liebe Grüße Manuela

@simone1212
Tu das nicht. Wenn deine Tochter den Pin vergessen hat, ist es besser vielleicht ein anderes Handy zu kaufen.
Aber dabei sind alle Daten bzw die Bilder futsch. Vielleicht erinnert sie sich doch noch an n den PIN.

Nach dem Zurücksetzen über das Recoverymenü müsste sich das Handy mit der zugehörigen Google-Emailadresse und dem Passwort entsperren lassen.

Alternativ könntest du den Support von Google fragen, ob ein Einsenden und Zurücksetzen nach Eigentumsnachweis möglich ist. Bei Samsung gibt's das z.B.

Du wirst hier keinen Support bekommen, wie man die Sperre umgehen könnte. Denn deine Mama/Tochter-Story könnte auch von einem Dieb stammen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

butzerl schrieb:
Aber dabei sind alle Daten bzw die Bilder futsch.
Dem Eingangsposting nach wurde das Gerät schon im Recoverymodus zurückgesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89, Observer, blino und eine weitere Person
Ich sehe die einzige Möglichkeit darin, das 6a zurückzusetzen und dann mittels E-Mail und Passwort das Smartphone neu aufzusetzen.

Der Google Support wird nicht helfen können - in der Pixel Community kommen unzählige Anfragen diesbezüglich und da gibt's keinen Support, da einfach der Eigentumsnachweis schwer zu erbringen ist.

Es bleibt also zu hoffen, dass ihr das Passwort der dazugehörigen E-Mail noch kennt

• Danke
Reaktionen: elementz89 und Observer
Ich hatte an meinem 7 Pro in den Ferien den Fall, dass es mach einem Update der Google-Services mein Passwort nicht mehr akteptiert hat. Auch aus der Ferne ließ es sich nicht mehr ansprechen/steuern. Es half nur ein komplett-Reset. Glücklicherweise hatte ich ein zweites Handy(mit dem selben Passwort und auf dem gleichen Google-Konto) dabei, um die 2-FA-Authentifizierung durchziehen zu können. Diese Erfahrung hat mir nochmal sehr deutlich gezeigt, wie abhängig man von dem Ding wirklich ist. Mein Fazit: Nie mehr ohne Zweithandy/Tablet in Urlaub...

Zuletzt bearbeitet:
Oder die E Mail Adresse auf schreiben mit den dazu gehörigen Passwort. So mach ich das.

Mhhhh, das kann einem leid tun, aber eine PIN ist deswegen eine PIN, damit nur der Eigentümer damit agiert und somit das Phone nutzen kann&darf.

Welcher Grund lag denn vor, die Geräte-PIN immer wieder zu wechseln?

Gerade das hier ist eben entscheidend
stetre76 schrieb:
da einfach der Eigentumsnachweis schwer zu erbringen ist.
denn nur der qualifiziert die Person, beim Hersteller einen offizielles Entsperren zu beantragen (ob Google das macht weiß ich nicht).

Das hier
KnudBoerge schrieb:
Du wirst hier keinen Support bekommen, wie man die Sperre umgehen könnte. Denn deine Mama/Tochter-Story könnte auch von einem Dieb stammen. 😉
ist ebenfalls zutreffend.

Zuletzt bearbeitet:
danke vielmals für die ganzen Nachrichten.
ja ich kann das jetzt verstehen, das es auch als "Dubios" daherkommen kann.
meine Tochter ist 7 und das ihr erstes Handy. Wenn die Daten dabei geklöscht werden, dann ist das dann wohl leider so und eine Lektion für Sie
Ja ich schreibe meine Daten auch immer auf aber wie Kinder sind,... probieren sie und probieren und dann,.... MAAAMAAAA,....DAS GEHT NICHT MEHR :-(

haben schon versucht den PIXEL recovery tool gestartet aber leider da auch ohne erfolg.

um Ehlich zu sein.. da es DEFINITIV Unser Handy ist, ist mir ( Auch wenn es blöd klingen mag ) jedes Mittel recht.
haben wenig Geld um ihr ein neues kaufen zu können, wie das nun mal heutzutage ist.
das konnte ich schon herausfinden,..
es zeigt im Fastboot Devices an und dieses OEM ist Locked.
laut einigen webseiten und Youtubern soll das dennoch gehen.

mir ist letzten endes nur wichtig,das sie es wieder hat.
sollte mir also jemand helfen können,
werde ich mich erkenntlich zeigen!
Ich BITTE wirklich aus Tiefster Seele..

Hoffe es klappt

Der Weg ist der Selbe.
Dann braucht man nur die Email die angemeldet war ( google Account ) und das passende Passwort.
Das klappt definitiv.
Wenn Ihr das Passwort des Accounts auch nicht mehr habt dann wirds schwierig.
Nennt sich FRP Sperre und dient dem Diebstahlschutz.

Frage ist wie eine 7 Jährige denn im System die Pin ändern *kann*..
Und wieso evt keinerlei Email oder PW des entsprechenden Accounts vorhanden sind.
Mit 7 Jahren wird Sie diesen nicht selbst angelegt haben..

Ich fasse mal zusammen: Ihr kennt das Passwort / Pin nicht mehr.
Zurücksetzen via obigen Weg funtkioniert dubioser Weise auch nicht ?
Dann kennt Ihr zudem das PW vom Google Account nicht?
Ein zurücksetzen geht in diesem Fall dann auch nicht weil Ihr keinen Zugriff auf die Email habt ?
Keine Email oder Telefonnummer zur Kontowiederherstellung hinterlegt?

Sorry wenn ich das so sage aber hier melden sich sehr oft welche an die im ersten Beitrag um solchen Themen bitten.
Nicht persönlich nehmen aber ist immer etwas fragwürdig..
MUSS natürlich nicht auf dich zutreffen aber mein Weg oben und neues einloggen ist der Einzige Weg.
Oder du erbringst Google einen Eigentumsnachweis und schaust ob man im Servicecenter iwo entsperren kann.
Wäre mir aber nicht bekannt.

OEM Locked wird sich auf den Bootloader beziehen.
Die Meldung ist normal da dieser ab Werk geschlossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge