Mutter BITTET um eure Fachhilfe! PIN Wird nicht angenommen\Screenlook

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@chk142 Weil es dazu keine andere Lösung gibt. Wird auch hier die PIN abgefragt, hast du halt ein großes Problem. Wie gesagt, beides kann abgefragt werden, wobei die PIN sehr selten zum Einsatz kommt.

Das ist schlecht. Sehr schlecht. Wenn man keine Möglichkeit hat, die PIN auf irgendeine Art und Weise neu einzurichten, und man dann praktisch sein Gerät weg werfen kann, wenn einem nicht gerade ein Spezialist das Gerät "repariert", dann ist das ganz großer Mist, Punkt.

chk142 schrieb:
dann ist das ganz großer Mist, Punkt.
Jetzt verstehst du vllt., warum @simone1212 sich hier so aufregt und die gemachten Unterstellungen nicht verstehen kann.

Falls es denn genauso passiert ist wie beschrieben. Ich habe da auch immer meine Zweifel, besonders, weil das "Problem" eine Lösung erfordert, die genauso bei einem Diebstahl von den Dieben angewendet werden muss, um das Gerät in Betrieb zu nehmen. Aber, die wissen wohl in der Regel über den Vorgang bescheid, und würden nicht in einem Android-Supportforum nachfragen.

Oder doch?

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Allgemein gilt: Wir geben hier keine Infos diesbezüglich. Andere Foren/Portale haben damit offensichtlich kein Problem, wie ich immer wieder feststellen musste.

Es gibt User, die sagen die Wahrheit und es gibt andere, die das nicht tun. Aber alle diese als Dieb darzustellen ist definitiv nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Observer, rockster76 und eine weitere Person
Da hast du recht.

Weißt du was für mich vor allem die "bottom line" ist? Die Welt wird immer komplizierter und "sicherer", und man bekommt dadurch nur Probleme.

Ich ärgere mich z.B. auch jedes mal, wenn ich aus einer Webseite, oder einem meiner Spiele-Clients ausgeloggt werde, obwohl ich jedes mal anhake "Bitte Logindaten merken", und "Bitte Passwort merken". Dies ganze Fort Knox mäßige Sicherheit für meine Konten ist sowas von kontraproduktiv, patronisierend, und nervig. Bloß weil ein paar Leute sich im Internetcafé einloggen, und sich dann nicht ausloggen, und noch die Webseite für den nächsten Besucher geöffnet lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@chk142 Die Probleme können aber umgangen werden, wenn man sich vernünftig mit den selbstgewählten(!) Sicherheitsmechanismen auseindersetzen würde. Die Displaysperre ist nicht zwingend einzurichten. Entscheidet man sich allerdings dafür, muss man deren Auswirkungen auch begreifen. Dazu bedarf es Aufklärung, insbesondere dann, wenn man solche Mechanismen Kindern anvertraut.

• Danke
Reaktionen: Observer
Stimmt. Sich PINs oder Passwörter zu notieren und zu merken ist natürlich absolut alternativlos.

• Danke
Reaktionen: Klaus986
Man kann hier noch mehr fachsimpeln, es wird an der Tatsache nichts ändern, dass das Handy jetzt erstmal unbrauchbar ist.

Fazit: Lehre daraus ziehen, in Zukunft mit Family Link bei Kindern arbeiten und natürlich genügend Wiederherstellungsoptionen einrichten.

100€ ist für einen FRP Unlock viel zu teuer... Kauf lieber ein gutes gebrauchtes 6a von dem Geld.

pete80pro schrieb:
Man kann hier noch mehr fachsimpeln, es wird an der Tatsache nichts ändern, dass das Handy jetzt erstmal unbrauchbar ist.
Es könnte aber vorbeugend sehr interessant für andere User sein. Also finde ich es eher unvernünftig, diese Diskussion zu unterbinden.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Klaus986 man kann auch alles totreden. Es ist doch schon mehrmals klargemacht worden. Außerdem findet man hunderte Threads auf Google die dieses Thema behandeln. Ich möchte der Dame nichts böses nachsagen, aber ein wenig gesünderer Menschenverstand(gerade weil es um Kinder geht) hätte das Problem verhindert. Also muss man einfach daraus lernen.

• Danke
Reaktionen: chk142