Mikrofon Probleme mit eSIM von GMX FreePhone

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schnagga

schnagga

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Moin,
vor ein paar Tagen habe Ich mir eine "kostenlose" eSIM von GMX FreePhone zugelegt und auch aktiviert. Seitdem bin ich hier und da bei Telefongesprächen auf der physischen SIM nicht zu hören. Egal ob eingehende oder ausgehende Gespräche. Nur ein Neustart bringt kurzzeitig Abhilfe.
Bei Telefonie, SMS und mobile Daten, ist jeweils die physische SIM ausgewählt. Wenn ich die eSIM deaktiviere, funktioniert alles ohne Probleme.
Gibt es Ideen oder Erfahrungswerte dazu?

Niemand...??
Hat hier auch keiner zwei SIMs gleichzeitig laufen?

Das sicher, aber wahrscheinlich hat kaum einer eine eSIM von GMX FreePhone bzw. auch dieses Problem. Kannst Du evtl. mal eine andere Komibination aus eSIM/physischer SIM probieren? Das wäre jetzt mein einizger Ansatz, den Grund für dieses Problem zu finden.

Daraus schließe ich, dass eine Kombination aus eSIM und physischer grundsätzlich erst mal keinen Ärger macht.

Die eSIM kann ich nicht kostenlos ändern. GMX lässt sich das mit 14€ recht gut bezahlen. Eine andere physische SIM kann ich ja mal testen. Wobei der Fehler ja nicht ständig vorliegt.

@schnagga
Eigentlich hab ich eher an eine andere eSIM gedacht - wenn man z.B. jemanden kennt, der einen o2-Tarif mit Connect-Option hat, könnte der evtl. testweise einer seiner 10 möglichen Karten einrichten. Bisher hab ich eSIMs und physikalische SIM gleichzeitig mit folgenden Pixeln genutzt und das von dir beschriebene Problem nicht beobachten könnnen: Pixel 6 Pro, 7 Pro, 8 Pro und 9 Pro XL

• Danke
Reaktionen: schnagga