• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Lautsprecher knacken

  • 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
noergli

noergli

Dauer-User
425
Ich habe bei meinem 6a folgendes Phänomen festgestellt: wenn ich bei bestehender Bluetooth-Verbindung zum Lautsprecher die Wiedergabe stoppe, Bluetooth abschalte, dann die Wiedergabe fortsetze (also Ausgabe müsste dann über die 6a Lautsprecher erfolgen), knackt es einfach nur einmal (und immer wieder wenn ich versuche die Lautstärke zu minimieren/maximieren) aber von Audio-Ausgabe keine Spur mehr. Wenn ich das Handy neu starte, funktioniert es wieder alles ganz normal. Jemand eine Ahnung was das sein kann? Software oder Hardware? Bekanntes Phänomen?
 
Sicherlich Software.

Wenn du das Problem auf die beschriebene Weise reproduzieren kannst, dann sende das Ganze am besten per Feedback zu Google. Einstellungen -> Tipps & Support -> Feedback senden.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli
Hab ich gemacht. Bin mal gespannt, ob ich eine Rückmeldung erhalte.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Tritt das Problem bei verschiedenen Audio-Apps auf oder lässt es sich da eingrenzen?
 
Ich hatte es sowohl bei Audible als auch bei Spotify von daher denke ich nicht, dass es an der Audio App liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: #frank
So, habe das gerade Mal durchgetestet. Hört sich alles normal an bei meinem heute in Empfang genommenen Pixel 6a... Da knackt nichts. Ich meine aber das ich das schon Mal irgendwo gelesen habe?!
 
Ich hab das Handy gekauft, wo es bei Amazon so günstig mit dem Chromecast war, also ca. 1 Monat her. Dieses knacken ist das erste Mal vor gut einer Woche aufgetaucht. Was komisch ist, es lässt sich nicht immer zuverlässig reproduzieren. Gestern dasselbe gemacht und nix, normale Wiedergabe über die Handy-eigenen Lautsprecher 🧐
 
Jetzt hatte ich das knacken wieder ein paar Male und jedes Mal ist es weg, wenn ich einen Neustart mache. Von Google gab es natürlich keine Rückmeldung. Kann man da irgendwo nachhaken, was aus meiner Anfrage geworden ist bzw. wo sie anscheinend versackt ist?
 
Zurück
Oben Unten