Ladebuchse Wackelkontakt Bug?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bl3d2death

bl3d2death

Dauer-User
389
Hallo,
ich komme mit dem Phänomen nicht weiter und bin der Meinung, dass das Einzige nur noch ein Softwareproblem sein kann.
Und zwar lädt das Pixel 6a mit dem Originalkabel eigentlich immer korrekt. Auch bei Benutzung während des Landens mit bewusstem Bewegen des Kabels keinerlei Probleme. Ein andern Mal gibt es bei jedem Kontakt des Kabels die Unterbrechung des Ladevorgangs, und wenn man bewusst das Kabel bewegt, schafft man es auch dauerhaft den Ladevorgang zu stoppen und das Handy so abzulegen, dass es nicht weiterlädt. Dann 1-2 mal kurz abgesteckt und wieder drauf, ich kann das Kabel bewegen wie ich will und kein Problem mit dem Laden.

An einem anderen Kabel hab ich es angeschlossen und hingelegt und per Doubletapp das Display angemacht um zu sehen, ja es lädt. Dann lag das Handy dort 2h und war am Ende genau so leer, weil dann doch nicht mehr geladen hatte.

Es kann also eigentlich kein Wackelkontakt sein. Ich weiß nicht, ob das ggf. mit der Ladesteuerung für die geplante Aufladung zu tun hat.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weil Sinn ergibt das alles nicht...

Für mich hört sich das aber schon wie ein Wackelkontakt in der Ladebuchse an.

Ist aber wie gesagt trotz "Gewalt" tagelang nicht hervorzurufen.
Ich kann das Kabel und den Stecker bewegen wie ich will. Drehen umstecken und sonst was. Keine Chance, dass der Ladevorgang abgebrochen wird.
Aber an und an wie gesagt total empfindlich. Das wäre ein sehr seltsames Hardwaredefekt, der bewegungsunabhängig agiert.
Hab auch keinerlei Probleme oder Schäden am Gerät.

Warum bewegst du das Kabel beim laden? Anstecken und gut ist.

Am Ende wird das die Sache noch schlimmer machen, da alles noch mehr auslatscht.

Spricht aber dafür dass das eben nichts mit der Hardware zu tun hat.
Zumindest dürfte das Ladenmanagement da Probleme machen glaube ich