• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ragnarson schrieb:
ist es normal, dass das Ding eine dreiviertel Stunde braucht, um einen Sicherheitspatch mit 50 MB zu installieren?
Die Erklärung von @Chefingenieur findest du bei jedem Update Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@rowi ahhhh, alles Klärchen, das beantwortet meine Frage.
 
Ich persönlich hatte trotzdem auch schon deutlich unterschiedlich lange Installationen von Updates...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt (vor allem) auch darauf an wie viele Apps installiert sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Länge der Installation ist vom Patch abhängig, das anschließende optimieren des dalvic Cache vom der Anzahl der Apps.
 
Sperrt ihr euer Pixel mit dem Powerbutton, gibt's da was mit Doppeltippen oder habt ihr ne extra App dafür runter geladen?
 
Normalerweise mit dem Button in einer Handbewegung beim wegstecken/legen
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@Ragnarson Ich hab dafür das "One Click Lockscreen" Wigdet installiert, funktioniert einwandfrei. Auch wenn ich mir Double-Tap-to-Sleep auf dem Homescreen wünschen würde.
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@Ragnarson

Screen off - Widget & tile

Das hab ich auf meinem 6 Pro genutzt und nutze es jetzt auf meinem 7 Pro. Funktioniert einwandfrei. Einfach einen leeren Bereich, den man für das Double tap to sleep eh braucht auf dem gewünschen Homescreen einrichten und mit nem Double Tap geht der Bildschirm aus. Einschränkungen bzgl. des Fingerabrdrucks hat es nicht. Ich gehe stark davon aus, dass es auch auf einem 6a funktionieren wird. Hab jetzt beim Black Friday zugeschlagen, um meiner Mutter ein neues Smartphone zu schenken. Werde das auf jeden Fall auch einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
@Ati1975 habe mir jetzt One Click Lockscreen runtergeladen, welches der Kollege soeschelz empfohlen hat, funktioniert super. Denke, ich werde dabei bleiben :)
 
Ich nutze "Double Tap Screen On/Off" von Pavan und finde das auch sehr gut. Dort braucht man keinen extra Platz (Widget) auf dem Screen einrichten. Es funktioniert auf allen freien Plätzen auf den Homescreens.
 
Denkt ihr das Pixel 6a wird nach dem Black Friday Getöse wirklich wieder wesentlich teuerer, auch im Google Pixel 6a - Eilangebot endet in 2 Tage endet zum 30.11.22 der Preis zu 349 Euro--Eigentlich funktioniert meine Motog7, wieder sehr gut seit ich eine Neue SD Card eingesetzt habe.
 
Und Tendenz ist eher fallend, so sieht der Preisverlauf zumindest aus. Ich glaube aber, dass die Angebote unter 300 Euro erst Mitte nächsten Jahres wiederkommen werden, um die 320 Euro sollte immer mal wieder drin sein. Aber auch in diesen Preisregionen ist das P6a (fast) unschlagbar gut.
 
Und was ist mit dem Android, bekommt man da noch vernüftige update ?
 
Wie meinst du das?

Wenn du meinst wie lange es noch Android-Updates erhält, dann findest du die Antwort auf Google's Supportseiten.

Aber, die Frage verstehe ich nicht so recht. Das Gerät ist gerade mal 4 Monate alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naj, je früher man kauft, bessere kontitionen beim Android??
 
Nun hast du mich vollständig verwirrt. Weiß nicht was du meinen könntest.

Wie gesagt, die Supportzeiten für Android-Updates findest du unter dem Link in meinem vorherigen Post. Falls es das ist was du meinst.
 
NeuesSmartphone schrieb:
Naj, je früher man kauft, bessere kontitionen beim Android??
Je früher man kauft, desto länger hat man etwas von Updates wäre richtig.
 
Heut in unserer Zeitung zum 5 G Netzausbau ein Bericht, das Pixel 6a hat ja 5G, was bedeutet das nun wirklich, für den Vertrage oder die Nuzung?
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten