• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank Storky
Leider ist mein Sony Xperia xcompact nicht dabei.
Was war das für eine schöne Größe als Telefon.
 
Welches Xperia Compact meinst du genau? Es gibt da mehrere.
 
Xcompact
 
macmurphy schrieb:
Hallo
Ich habe eine Bitte. Könnte jemand ein Foto vom Pixel 6a in seiner Hand machen? Ich bin am überlegen eins zu kaufen und kann mit den Maßen, die ich auch schon auf Papier übertragen habe nicht viel anfangen.
Vielen Dank für die Mühe.


DSC_0001.JPG
 
  • Danke
Reaktionen: macmurphy
@skwal
Super, vielen Dank. Das macht alles einfacher. Sooo viel größer ist es nicht.
Mein Xcompact hat schon den dritten Akku und das zweite Display. Es funktioniert noch immmer tadellos, allerdings sind die Fotos wirklich nicht der Knaller und da demnächst wieder Urlaube anstehen, möchte ich doch etwas bessere Qualität haben und vor allem soll es lange halten. In meinem Beruf bin ich dem Wetter gnadenlos ausgesetzt und es sollte robust genug sein und vor allem klein. Ich denke das das Pixel diese Anforderungen erfüllt. Könnte es ein, das der Preis am Freitag nocheinmal fällt, oder ist das schon alles gewesen?
Vielen Dank
 
macmurphy schrieb:
@skwal
Super, vielen Dank. Das macht alles einfacher. Sooo viel größer ist es nicht.
Ich finde schon, dass es wesentlich größer ist. ;) Aber, am Ende musst du das natürlich selbst entscheiden. Kleiner wird's in Zukunft auch nicht werden, so viel ist mal sicher.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

macmurphy schrieb:
Könnte es ein, das der Preis am Freitag nocheinmal fällt, oder ist das schon alles gewesen?
Davon ist nicht auszugehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das glaube ich auch. Kleiner wird es nicht werden.
Und mit dem Preis kann man auch leben.
 
Natürlich ist es größer. Und ich war immer ein Freund der kleinen Handy, deshalb hatte ich Z1c, Z3c, xc, ZX1c

Aber irgendwann war es halt aus, deshalb pixel 4a. und jetzt das 6a weil google einfach zu viel fürs 4a gezahlt hat.

Dachte auch immer, großes Handy bäh.
Klar, wenn ich das Xc und 6a gleichzeitig in der Hand nehme meint man, was für ein Prügel. (4a vs 6a übrigens auch)
Jedoch fässt sich das 6a viel schöner an, beim xc hat man im direkten Vergleich das Gefühl ein Plastikspielzeug in der Hand zu haben. Das xz1c macht das mit dem Metallrand schon besser, aber durch die größe bleibt im Vergleich das Spielzeuggerät
Und mein nutzerverhalten hat sich auch geändert. Ich mache viel mehr mit dem Hand als früher. Mein z3c tablet nutze ich gar nicht mehr, da zum einen der Akku schlapp macht aber da ich jetzt alles was ich mit dem gemacht habe aufm 6a mache
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich mittlerweile auch an die Größe des Pixel 6a gewöhnt, und kann damit gut leben.

Bei dem Kunststoffgehäuse muss ich dir allerdings widersprechen. Das Pixel 3a lag wesentlich besser und schöner in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
macmurphy schrieb:
Hallo
Ich habe eine Bitte. Könnte jemand ein Foto vom Pixel 6a in seiner Hand machen? Ich bin am überlegen eins zu kaufen und kann mit den Maßen, die ich auch schon auf Papier übertragen habe nicht viel anfangen.
Vielen Dank für die Mühe.
Wie stellst du denn sicher, dass die Hand nicht die "falsche" Größe hat? Das ist doch auch gar nicht "gefühlsecht" für dich.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich in ein Fachgeschäft gehen und es in die Hand nehmen.
 
Hallo Focus779
Das mit dem Laden klappt nicht, denn wo ich wohne wird das Google in den Märkten nicht angeboten. Ich muss es bestellen.
Mir geht es auch nicht um die Millimeter einer Hand und wenn Hulk ein Pixel 6a haben sollte, dann hat er sicher einen Fehlkauf gemacht.
 
@macmurphy
Deutlich mehr als die Größe (Länge d. Gerätes) hat mich das Gewicht 'irritiert'. Ich habe noch ein Pixel 4a im Einsatz und im Gegensatz zu diesem finde ich das 6a deutlich schwerer. Grammangaben hin oder her. Das 4a wiegt 180g, das 6a 222g (beide mit Case auf 'ner Küchenwaage gewogen). Und die gut 40g Unterschied fühlen sich subjektiv deutlich mehr an. Im tägliche work-flow hatte ich mit dem 6a schon ein paar brenzlige Situationen einfach weil es sich, für mich, nicht so gut balancieren lässt
 
  • Danke
Reaktionen: blino und Chefingenieur
Ui, das Xcompact wiegt mit Hülle 145gr. Das ist in der Tat ein großer Unterschied.
 
Mein 6a wiegt mit meinem Aramid-Case - ohne Panzerglas - keine 184g, das ist gerade noch ok.
 
Das hab ich vergessen zu erwähnen: auf beiden Geräten ist zusätzlich eine Glasfolie drauf
Sorry for that
 
macmurphy schrieb:
Ui, das Xcompact wiegt mit Hülle 145gr. Das ist in der Tat ein großer Unterschied.

das fällt dir nur auf wenn du beide in der hand hast
war bei 4a vs 6a auch so.
sobald man regelmäßig nur noch eines nutzt fällt das nicht mehr auf.
 
amused 14 schrieb:
Für den Preis findet man meiner Meinung nach nichts besseres im Gesamtpaket aus Hard- und Software.

Ich hab für mich entschieden, nicht mehr als 300€ für n neues Smartphone zu zahlen, weil ich einfach keinen Vorteil darin sehe (für mich persönlich) mehr zu zahlen.
Zudem ist der Akku des Pixel zwar gut, aber ich bin leider sehr verwöhnt. Aber dennoch danke! :)
 
So, habe mir jetzt gestern auch ein Pixel 6a zugelegt, also sage ich gleich Mal hallöchen. Ich komme jedoch gleich Mal zu meiner ersten Frage: ist es normal, dass das Ding eine dreiviertel Stunde braucht, um einen Sicherheitspatch mit 50 MB zu installieren? Bin jetzt am einrichten und sitze seit fast zwei Stunden an den Sicherheitspatches
 
@Ragnarson ist manchmal komisch, vorletzten Monat hat es bei mir auch Mal so lange gedauert. Ob das normal ist, keine Ahnung, aber kann wohl schon Mal vorkommen.
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten