• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja klar ist es meine Entscheidung. Hatte paar Seiten zurück gelesen und die Beiträge von dir und unter anderem @Chefingenieur gelesen. Auch bzgl. der Systemupdates, die aktuell noch ca ein dreiviertel Jahr laufen. Und wie gesagt unzufrieden bin ich aktuell nicht. Werde wahrscheinlich mal heute Nachmittag zu Mediamarkt/ Saturn und mir das Gerät vor Ort ansehen. Laut diversen VS. Seiten ist es auch nicht der riesen Sprung. Abgesehen vielleicht vom Prozessor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: chk142
Ich weiß nicht wie das Display vom P4a ist, aber, das Display vom P6a ist auf jeden Fall auch besser als das meines Pixel 3a (vor allem klarer/schärfer). Prozessor ist natürlich viel schneller, mehr Ram, nochmal besserer Sound über den DAC etc.

Was mir nicht so gut gefallen hat am Anfang war der Formfaktor, weil es doch recht eckig und kantig ist gegenüber dem P3a, und auch recht dick. Aber, da habe ich mich mittlerweile dran gewöhnt.

Also ich bin wieder mal, wie beim Pixel 3a, inzwischen rundum zufrieden mit dem P6a.

Für die nächsten Iterationen wünsche ich mir dann irgendwann eine Abkehr von dem total hässlichen Kamerabuckel. Mal schauen, ob Google das hinbekommt. Beim Pixel Fold wird es wohl, wie bei anderen Herstellern, eher eine Kamera"sektion" geben, wie man auf den Bildern sehen kann. Sieht für mich schon deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amu14 und ahlutum
@chk142 achso du kommst vom P3a, da mögen die Unterschiede tatsächlich größer gewesen sein. Ich schau es mir an, entweder Schlag ich dann zu oder halt nächstes Jahr.
 
Wenn du zufrieden bist, bleib doch und tu der Umwelt einen Gefallen und kauf nicht unnötig was. Klar ist das 6a besser, aber ich finde es gut, wenn man die Geräte länger verwendet, solange das noch sinnvoll möglich ist.
Ich bin auch nur von 4a zum 6a, weil meine Frau das 4a benötigt hat. Ansonsten wäre ich auch noch glücklich mit dem 4a.
 
  • Danke
Reaktionen: amu14
Ist auch mein Gedanke, nur das Angebot war halt recht verlockend, hatte gleiche Überlegung aber auch bei der Vorbestellungsaktion beim P7P + Watch. Am Ende bin ich aber mit dem 4a zufrieden, die Performance ist soweit gut. Und es ist nicht eins dieser Geräte, welches ich Familienseitig in die Hand gedrückt bekomme zum einrichten, bei denen die Performance schon bei der Inbetriebnahme so nervig ist das alleine das einrichten keinen Spaß macht. Aber das ist ein anderes Thema.
 
Würde ihr das Google Pixel 6a direkt aus dem Google Store kaufen mit dem dort angegboten Zubehör?
 
freakout schrieb:
Am Ende bin ich aber mit dem 4a zufrieden, die Performance ist soweit gut.
Dann lass dich nicht "Benutzen" und widerstehe den "Angeboten" 😉
 
KaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufenKaufen

;)
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Leider war ich zu spät dran mit dem Deal bei Amazon - 350€ für das Pixel und den (für mich unnötigen) Chromecast finde ich dann fast etwas viel.
Schade, dass Google nicht einfach 299€ für das Pixel macht. Dann hätte ich es wohl gekauft...
 
  • Haha
Reaktionen: FuzzyHead
Naja, selbst für 350 Euro ist das P6a ein guter Deal, für diesen Betrag wirst du nix bessere finden.
 
  • Danke
Reaktionen: amu14, Linkwood, FuzzyHead und eine weitere Person
Nachfrage, das Pixel 6 könnte ja man jetzt für den ehm. Preis des 6a bekommen, wäre as eine Überlegung wert?

Selbst habe ich z.Zt. ein Motog7 plus, ein abstieg wären ja beid nicht.
 
ToflixGamer schrieb:
Leider war ich zu spät dran mit dem Deal bei Amazon - 350€ für das Pixel und den (für mich unnötigen) Chromecast finde ich dann fast etwas viel.
Schade, dass Google nicht einfach 299€ für das Pixel macht. Dann hätte ich es wohl gekauft...

Stimmt schon, dass man es zum Teil sogar schon für unter 300 Euro gesehen hat. Aber 350 Euro empfinde ich persönlich für einen super angemessenen Preis. Für den Preis findet man meiner Meinung nach nichts besseres im Gesamtpaket aus Hard- und Software.
 
  • Danke
Reaktionen: noergli, Linkwood, chk142 und eine weitere Person
@amused 14 Ich habs nun mit meinem Store Guthaben vom Pixel 7 (10% Google One), 5% CB und trade-in (iPhone SE für 50€ gekauft und trade-in Wert 153€) + Shoop für effektiv um die 160€ + Chromecast gekauft. Das ist Ok denke ich.
 
Also gestern beim MediaMarkt ,kann sich der 1. Verkäufer nicht gut aus, er meinete um 20 Euro würden meine Daten zum Neuen Pixel 6a überspielt.
Doch seine Kollegin sprach schon von 40 Euro, wenn der Sevice Mann überhaupt gerade Zeit hat, dann bin ich vorers wieder gegangen.
Wie mach ihr das alles so, beim Apple soll ja alles ganz einfach sein.
 
Das Pixel fragt bei der Ersteinrichtung, ob die Daten vom alten Gerät übernommen werden sollen. Kabel an mein altes 4a angeschlossen und den Assistenten machen lassen. Anschließend wurden alle (ausgwählten) Apps auf dem 6a installiert und auch deren Daten waren überspielt, bei einigen Apps musste ich mich dann nochmal anmelden wenn die einen eigenen Login brauchen. Insgesamt recht einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
flatflo schrieb:
@amused 14 Ich habs nun mit meinem Store Guthaben vom Pixel 7 (10% Google One), 5% CB und trade-in (iPhone SE für 50€ gekauft und trade-in Wert 153€) + Shoop für effektiv um die 160€ + Chromecast gekauft. Das ist Ok denke ich.

Ich versteh zwar zur Hälfte nur Bahnhof, aber klingt doch nach einem super Preis. :D Bereue es aber auch nach wie vor nicht, direkt zu Release mit den Buds A-Series für 459 zugeschlagen zu haben. Ist es mir bislang und hoffentlich noch recht lange, absolut wert.
 
  • Danke
Reaktionen: qwerasdf8 und flatflo
Hab das 6a seit Montag und bin bisher echt sehr zufrieden. Bei 293€ mit dem Chromecast konnte ich nicht nein sagen und es läuft um Welten flüssiger als das Moto 30 neo.
 
  • Danke
Reaktionen: amu14 und chk142
Hallo
Ich habe eine Bitte. Könnte jemand ein Foto vom Pixel 6a in seiner Hand machen? Ich bin am überlegen eins zu kaufen und kann mit den Maßen, die ich auch schon auf Papier übertragen habe nicht viel anfangen.
Vielen Dank für die Mühe.
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
322
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten