• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist Kunststoff. Das Kameraglas selbst ist natürlich Glas.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis07
Accu Battery Pro - läuft das bei euch wie es soll?
Bei mir nullt sich die Statistik willkürlich, ohne dass ich den Akku geladen habe. Ich sehe dann keine DOT und Gesamtlaufzeit seit letzer Ladung. So macht die App ja keinen Sinn. Ist somit noch sinnloser als die Pixel eigene Akkustatistik.
 
Bisher bei mir keine Probleme mit der App.
 
Das von meiner Frau ist gestern erste Mal runtergefallen und Kaputt 😂 Display Sprung.
Ihr iPhone 12 Mini hunderte Male, nichts passiert ohne Case.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ahlutum und Chefingenieur
Sehr individuelle Sache. Dir kann ein Handy 100x runterfallen und es passiert nichts. Das gleiche Telefon kann aber auch schon beim ersten mal Fallenlassen einen Sprung bekommen.

Würdest du sagen, es ist exakt genauso runtergefallen (unter Labor Bedingungen) dann ok. Aber so ist die pauschale Aussage im Vergleich zum 12 Mini relativ nichtssagend.
Außer, dass wir jetzt wissen, dass das 6a deiner Frau nun defekt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: panapu, oneplusnord und ahlutum
Deleo schrieb:
Das von meiner Frau ist gestern erste Mal runtergefallen und Kaputt 😂 Display Sprung.
Ihr iPhone 12 Mini hunderte Male, nichts passiert ohne Case.

Ich will das Gerät damit nicht verteidigen, aber ich hatte auch schon solche unlucky Momente... Mein S10e weiß ich gar nicht, wie oft das runtergefallen ist, nie was passiert... Mein Nord 2 fiel einmal runter und es zog sich ein Sprung durch die komplette Rückseite... Eigentlich war das Glas beim Nord 2 auf dem Papier das "bessere"... Glaube, das hängt extrem davon ab, wie es fällt und auf welchen Untergrund.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Sorry, aber wenn das Handy "100" Mal runterfällt, wäre vielleicht ein Outdoor Handy das Passende oder ein extra dickes Case 😉
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Gefühlte 100mal ! Ich weiß das es Pech war ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Chefingenieur - Grund: Chefingenieur: Direktzitat entfernt
Meins ist innerhalb der ersten Woche durch Kinderhand gefallen, noch bevor das schon bestellte Glas dran war. Direkt auf dreckigen harten Boden mit dem Display. Konnte den Fall immerhin vorher noch etwas mit dem Fuß abmildern. Mit dem Schlimmsten gerechnet, habe ich außer drei Punkten zum Glück nix weiter drauf. Mit dem Schutzglas drauf sieht man es fast gar nicht mehr. Mir scheint das Glas relativ weich zu sein. Schutzglas ist also Pflicht.
 
Das haben auch alle beim 3a und 4a behauptet und bei keinem hatte ich je Kratzer im Display. Außer natürlich als das 4a letzten Dezember aus 1,5m auf Plasterstein gefallen ist und dann noch einiges weitergeschlittert ist, weil mich jemand angerempelt hat.
Generell sind die gehärteten Gläser auf Touchscreens ziemlich unempfindlich gegen Kratzer, wenn man sie richtig behandelt.
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
@soeschelz

Ja, im normalen Gebrauch passiert nix, aber jeder Fall hat Folgen. Habe dennoch das Gefühl, dass die Zubehörgläser oft noch etwas unempfindlicher sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142, Unicus und Chefingenieur
Vielleicht führt das dazu, zu merken, mit kompakteren Geräten kann man sich von der Konkurrenz absetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: blino und ahlutum
die kleineren iphones waren ja auch ein so durchschlagender erfolg das sie eingestellt wurden weil zuviel verdient wurde.

ich kenne zwei leute die das letzte mini gekauft haben. die werden beide regelmäßig gefragt warum sie sich nicht ein richtiges iphone gekauft haben.
ich denke das sagt alles bgl. kleine smartphones
 
Ich rede von kompakten Telefonen, nicht von Mini Geräten.
Ein 5,4 Zoll Gerät würde ich auch nicht kaufen.
Kompakt heißt für mich ~6 Zoll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum, blino und chk142
@skwal
Du kannst doch kein iPhone mini mit einem 6a vergleichen. Das 6a ist sogar ne Ecke größer als das Standard iPhone 12/13/14.


Um die Verwirrung perfekt zu machen.
Hier im Unterforum von Apple gerade gelesen, dass sich das 14 Plus (großes Gerät) nicht gut verkauft und Apple die Produktion reduzieret!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Chefingenieur
hmm...egal schrieb:
Um die Verwirrung perfekt zu machen.
Hier im Unterforum von Apple gerade gelesen, dass sich das 14 Plus (großes Gerät) nicht gut verkauft und Apple die Produktion reduzieret!

das gab es doch eh nur um das pro nicht ganz so teuer erscheinen zu lassen.
der minderpreis zum pro war viel zu klein bei den abstrichen die man beim plus machen musste. manche nennen das einen geniale verkaufsstrategie
 
hmm...egal schrieb:
Hier im Unterforum von Apple gerade gelesen, dass sich das 14 Plus (großes Gerät) nicht gut verkauft und Apple die Produktion reduzieret!

Was am vollkommen irrsinnigen Preis liegt. Mit Apple ist das bei Android ohnehin nur schwer zu vergleichen, weil das komplett andere Preisklassen sind, bei einer Differenz von 200+ Euro nimmst du natürlich auch andere Formen in Kauf. Für 200 bekommst du aber bei Android schon Geräte, die im Gegensatz zum iPhone 14 Max für bis zu 1.250 Euro mit einem 120 Hz Display ausgestattet sind.

Ich persönlich habe die Hoffnung längst aufgegeben, dass sich der Trend der größeren Smartphones nochmal ändert. Wir Europäer (und das ja auch nicht mal alle) sind da wohl die Ausnahme. Auf den anderen Märkten tragen sie offensichtlich gerne Tablets in Taschen um den Hals. Und solange das so ist, wird man als Hersteller natürlich auch versuchen, das größere und teurere Gerät zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Ich würde mir nicht anmaßen, besser beurteilen zu können, was der Markt möchte, als die Hersteller. Die machen das schließlich professionell. Und man lebt halt schnell in seiner Bubble... bekommt von ein paar Gleichgesinnten mit, dass sie lieber ein kompakteres Handy hätten. Aber selbst da kommt auch sofort einer um die Ecke und sagt "zu klein darf es aber auch nicht sein".
Wenn der Bedarf wirklich so riesig wäre, dann würde es auch jemand anbieten.

Ist genau das gleiche mit Autos (die sind ja auch alle zu groß, wenn man die Leute fragt) und diese SUVs sind "ja auch total bescheuert"... aber die werden gekauft. Die Hersteller sind nicht so blöd, da völlig am Markt vorbei zu gehen.

Hier wie da gilt, dass man natürlich drüber nachdenken muss, gesetzliche Rahmenbedingungen zu schaffen, die den Markt zügeln. Beim Handy in Richtung längerer Nutzung, weniger Elektroschrott usw... und beim PKW hinsichtlich weniger Größenwahn, weniger Autos allgemei usw... ist ja völlig klar, dass letzteres nicht von sich aus von den Herstellern kommen wird.

Achja, und stimmt, ich hab das Thema verfehlt ;-)
 
Jup, der Vergleich passt. In einem deutschen Forum, dann auch speziell in einem Pixel 6a (das tendenziell eh Freunde der kompakteren Größe anzieht) Forum über die Gerätegrößen zu diskutieren, ist wirklich in einer kleinen Bubble und gibt nicht das her, was der weltweite Markt will.

Leider. Mir wäre es auch lieber, wenn den anderen Leuten 6,0 Zoll am liebsten wären. :D Aber mit 6,0 Zoll kann man mittlerweile seine Tik Tok Videos nicht mehr so gut bearbeiten oder seine Insta Abonnenten verwalten. Oder was weiß ich, für was ein 6,7 Zoll großes Display besser sein soll. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
320
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
475
Appl1
A
Zurück
Oben Unten