• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

Google Pixel 6a - Plauderthread

  • 2.075 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Meisterchef kommen definitiv Macken drauf kannst du nicht verhindern. bestell dir nen Skin für nen 10er dann hast du da etwas mehr Sicherheit... Der Kunststoff ist anders als beim 3a oder 4a daher lieber Vorsorge
 
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und Meisterchef
Oder kauft euch ein Outdoor Handy.
Ich arbeite auf'n Bau und da ist eine Hülle unverzichtbar.
Bin kein Bürohengst wie viele hier. 💪 🤷
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: kruemelgirl, vAmP_irE, NeoZD und 3 andere
Storky schrieb:
dann kam der 24. von Google und ich habe das 6a für 367 Euro gekauft und bin sehr zufrieden....

Nice, zu dem Preis aus meiner Sicht ein absoluter No-Brainer. Habe den Umweg zu Release mit dem Angebot der Pixel Buds A-Series genommen, die ich ohnehin im Auge hatte, und habe für beides 459 Euro bezahlt. Darüber bin ich im Gesamtpaket bislang auch mehr als zufrieden.

Meisterchef schrieb:
Hallöchen! Bin noch am überlegen ob ich mir das 6a hole. Eine Frage an die, die kein Case nutzen. Wie zerberstet ist die Rückseite bei euch?

Ich nutze durchgehend eines von zwei Cases, habe aber auch einen kleinen Kratzer auf der Rückseite unten beim Überganga zum Rahmen. Kann gar nicht erklären, woher der Kratzer kommt :D (irgendwie beim Casewechsel was mit ins Case gerutscht oder so). Ist mir aber auch erst aufgefallen, als hier welche geschrieben haben, dass sich auf der Rückseite schnell Kratzer bilden. Sieht aber dann schon so aus, als wäre die Rückseite etwas anfällig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Storky, phone-company und Meisterchef
Habe folgendes Problem bei Accubattery. Akkuoptimierungen sind aus für die App, dennoch trackt sie das Laden nie so richtig.
Hatte mit dem S22 diesbezüglich keinerlei Problem.
Woran könnte das liegen? Screenshot_20220930-124313.png
 
Nutzt jemand in den eigenen vier Wänden Flugmodus + Wlan-Call ? Funktioniert das zuverlässig ?
 
@Freddyn ja funktioniert gut und spart natürlich viel Akku.
 
  • Danke
Reaktionen: Freddyn
Updates sind da ..... Für ota dauert es noch etwa 40 Minuten
Beiträge automatisch zusammengeführt:

😁
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rowi
Bist du noch auf der QPR Beta?
 
@rowi nein
 
@rowi Ich bin auf der QPR Beta ... wann gibt's da denn Updates? Oder sollte man lieber auf den stabilen Zweig wechseln?
 
@Storky du kannst ohne reset nicht wechseln, weißt du?
 
Ja das ist mir klar ... aber würde wechseln Sinn machen?
 
Das kann dir keiner abnehmen die Entscheidung?! Ist es sein Hauptgerät dann würde ich keine Beta drauf laufen lassen 🤷
 
@phone-company Das Pixel6a ist aktuell mein Daily Driver... aber ich bin auch jederzeit in der Lage ohne Datenverlust zurück zum stabilen Zweig zu wechseln... mich würde nur der Update Zyklus des Beta Zweigs interessieren... weiß da jemand mehr? Und das Beta Thema reizt mich als IT'ler natürlich immer...
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
Storky schrieb:
@rowi Ich bin auf der QPR Beta ... wann gibt's da denn Updates? Oder sollte man lieber auf den stabilen Zweig wechseln?
Beim 4a kam das Update für die QPR immer ein paar Tage später. Ich würde nicht wechseln bzw. wenn, dann bis zum nächsten Feature Drop warten, dann geht es ohne Reset
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
Gerade kam das QPR Update rein...
 

Anhänge

  • Screenshot_20221005-213130.png
    Screenshot_20221005-213130.png
    160,3 KB · Aufrufe: 71
  • Danke
Reaktionen: rowi
Jop, hier auch. Ohne zu suchen via Hinweis in der Statusleiste
 
  • Danke
Reaktionen: Storky
Ich wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen, aber kann mir jemand sagen ob es sich auf dem Kamerabuckel um Glas handelt oder ist es auch Kunststoff wie die restliche Rückseite?
 

Ähnliche Themen

A
  • amu14
Antworten
2
Aufrufe
317
amu14
A
A
  • Appl1
Antworten
7
Aufrufe
648
Appl1
A
A
Antworten
9
Aufrufe
473
Appl1
A
Zurück
Oben Unten